Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sylvie Salveter
Beigetreten 2006-04-11

Aktivität

Große Pechlibelle bei der Eiablage
Die Schärfe reicht mir zwar auch nicht, die Szene ist jedoch großartig. Vielen Dank auch für die Erläuterung. So habe ich eine Libelle noch nie gesehen. Gruß, Sylvie
Mehr hier
Dieses Männchen ...
... Gegenlichtaufnahme. ich schliesse mich gerne obigem Kommentar an, der Hintergrund ist genau nach meinem Geschmack, ein bisserl mehr Schärfe auf den Flügeln wäre jedoch besser. Den kleinen Ast evtl. noch entfernen?
Mehr hier
Bild Sylvie Salveter, Bearbeitung Toph
... meinen Senf dazu Da ich Bearbeitungen nicht abgeneigt bin, finde ich diese Bearbeitung sehr gelungen. Das Bild entspricht farblich eher der Szenerie, die meine Augen in Erinnerung haben. Vom Format her würde ich wohl eher noch zu meinem Exemplar neigen (bei Landschaften mag ich's gerne breiter), aber das hieße Verzicht auf den unteren Teil des Bildes. Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß, Sylvie
Mehr hier
Blässhuhnküken
... hässlichen kleinen struppigen Küken sind immer wieder ein Hingucker! Fotografisch sicher nicht perfekt, aber immer wieder ein tolles Motiv, von dem ich nicht genug kriegen kann Gruß, Sylvie
Mehr hier
Küstenseeschwalbe ND
... machs kurz: TOP!
Mehr hier
Elefant im Shaba N.P. - ND
... als Verantwortliche für dieses Bild. Danke für Eure Kommentare Kurz zur Entstehung: Die Szene habe ich aufgenommen, als unser Fahrer grade das Fahrzeug wendete. Mehr als zwei Chancen hatte ich leider nicht. Aussteigen war inmitten dieser Menge von Elefanten und Löwen nicht möglich, anhalten auch nicht, weil grade eine Gruppe Elefanten ihr 'right of way' beanspruchte. Ich habe gut 100 Bilder mit einem oder mehreren kompletten Elefanten inklusive Rüssel, Schwanz und allen vier Beinen auf der P
Mehr hier
Wasserfrosch
... macht Lust auf Teich Hast ihn toll erwischt. Wenn's überhaupt etwas zu meckern gibt, dann allenfalls, dass das Bild nach oben hin etwas krisselig wird.
Mehr hier
Elefant im Shaba N.P. - ND
Bild wurde geringfügig grade gerichtet und beschnitten, Farbsättigung etwas erhöht. Elefanten gab es dort (Kenia) zwar aus nächster Nähe; bei diesem Bild gefällt mir jedoch, wie winzig dieses imposante Tier inmitten der üppigen Vegetation wirkte.
Mehr hier
Jagdglück ...
... hätte ich hier anders gewählt. Unten und rechts ein deutliches Stück wegnehmen. Die Schärfe sitzt wo sie hingehört, die Gräser geben einen schönen Hintergrund.
Mehr hier
Siebenpunkt ND
... schwimme ich gerne mal gegen den Strom. Da ich EBV in jeglicher Form befürworte ein Lob für die Bearbeitung. Sehr schöner Schärfeverlauf, und bis auf den kleinen roten Kranz am Käferpopo ein rundes und farblich stimmiges Bild.
junger Zügeldelfin (Stenella frontalis) ND
... sehr schön präsentiert. Gefällt mir rundherum sehr gut. Ich weiss nicht ob es evtl. Sinn machen würde noch einen Tick nachzuschärfen, damit sich die Wasserspritzer deutlicher abheben. Wäre auszuprobieren.
Breitmaulnashörner
Kenia 2005, Lake Nakuru