Sven Haßelbach
Registriert seit 2010-01-16

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Ja, das sind alles Kletten im Pelz des Schafes. Jedes, der 120 Tiere aus der Herde, war übersät mit den Kletten.
Mehr hier
Ich werde es ihm sagen ;) Danke, schön, wenn es Dir gefällt. Es ist recht schwierig ihn dann zu fotografieren wenn er gähnt und einen dabei anguckt. Die Augen gehen dabei verloren und es verliert an Wirkung....
Mehr hier
Dieser hier stammt aus dem Zoo in Wuppertal
Wie in einer anderen Welt! Ein tolles Foto, mit einem saustarken Bildaufbau, Farbverlauf und Schärfe. Was will man mehr? Gruß Sven
Mehr hier
Tolle Bilder!! In welchem Gebiet liegt das denn? Sven
Mehr hier
Das Bild macht einen sprachlos. Es ist wirklich der Hammer! Gruß Sven
Mehr hier
Hallo Holger, Ich habe erhlich gesagt die Klicks nicht beachtet. Ich wusste nicht, dass es hier im Forum üblich ist, die Qualität eines Fotos über die Klicks auszulesen ist =) Der Stumpf lag auf einem fast schwarzen Baumstumpf. Eine Aufhellung des Bildes wollte ich nicht durchführen. Schade, dass ich die Herbststimmung bei Dir,mit diesem Bild nicht verdeutlichen konnte. Beste Grüße aus dem Bergischen Land Sven
Mehr hier
Ist es so doch so schlecht?
Hallo Freunde, anbei ein Bild vom einem Blatt auf einem Stumpf. Das Bild ist vor einer Woche am Beyenburger Stausee (Wuppertal) entstanden. Man hat an diesem morgen gemerkt, dass der Sommer sich so langsam zurückzieht und dem Herbst die Tore öffnet. Die Luft wird kälter und feuchter, man sieht den eigenen Atem. Mir gefällt das Bild, euch vielleicht auch?!
Mehr hier
Hallo Sebastian, das Bild ist im Wuppertaler Zoo entstanden. Wenn du mal vorbei kommst, kannst du Dich vorher melden =) Sven
Mehr hier
Vielen Dank. Schön, dass es Euch gefallen hat. Ich werde die nächsten Tage mal für Nachschub sorgen, mein neues 300er f4 sollte die Tage ankommen inkl. 1,4 TK. Bis dahin gut Licht ;) Sven
Mehr hier
Salut ;) Beim letzten sonntaglichen Spaziergang mit meinem Hund und Makro setzte sich eine Fliege auf meine linke Hand. In der rechten Hand die Hundeleine mit Hund (40kg)am Ende und EoS 40d mit Batteriegriff und dem 100mm f2,8 Makro OHNE BILDSTABILISATOR !!!! Das unter solchen Bedingungen so ein Foto entstanden ist, hat mir echt gefallen ;) Vielleicht mögt Ihr es auch?
Mehr hier
Ein tolles Bild! Ist das nicht die Stelle, ao du auch das Bild beim Füttern mit den Möhren gemacht hast? Dein Abschlussbild aus dem letzten Jahr? LG Sven
Mehr hier
Das Bild ist der wahnsinn. Man kann Dich nur beneiden! Ganz großes Tennis!
Mehr hier
Hallo, schön, dass es euch gefällt. Wochenende ist im jungendlichen Stil geschrieben "WE". Der Wuppertaler Zoo hat ein relativ neues und unglaublich attraktives Tigergehege. Ebenso das für Löwen. Der Besucher steht direkt vor einer Plexiglasscheibe, die maximal einen Meter hoch ist. Hinter dieser kommt erstmal 3m breit ein Teich in dem der Tiger ab und an mal schwimmen geht (man glaubt es kaum). Hinter diesem bgeinnt das Festland in einen natürlichen Hang mit Bachlauf hinauf. Zum Fotog
Mehr hier
einfach eine tolle szene. da macht die leichte unschärfe nichts aus! sauber! Sven
Mehr hier
Hallo, ich bin am WE mal wieder draußen gewesen und hab den Tiger geschossen ;) Vielleicht gefällt es Euch ja!?
Mehr hier
Das ist typisch Kormoran. Er ist soweit ich weiß, der einzige Vogel von denen die tauchen, der sein Gefieder trocknen muss, da er keine Fettdrüse (wie bei Enten) unter dem Gefieder hat. Eine wirklich gelungene Aufnahme! Sven
Mehr hier
Hallo Max, danke zunächst für deinen Kommentar! Der Wuppertaler Zoo hat inzwischen ein sehr schönes Tiger und Löwengehege, welches Ideal für Fotografen ist, da der Zaun ziemlich weit oben in einem Hang liegt. Gestern bin ich wieder dort gewesen und werde aktuelle Bilder gleich mal Hochladen. Das Gewisse etwas fehtl definitiv, dennoch wollte ich dieses Foto Euch gerne zeigen, weil ich es nicht verstecken wollte ;) LG Sven
Mehr hier
Hallo, nach einer kurzen Pause melde ich mich auch wieder zurück. Dieses Bild ist im Wuppertaler Zoo entstanden. Inzwischen hängt es als Poster über meinem Bett =) (der passende Ort für ein Tigerbild *lach )
Mehr hier
Hallo, ich verkaufe mein fast neues Canon 100-400mm Glas Es wurde erst im Januar gekauft und verkaufe es wegen Hobbyaufgabe =( Zustand: WIE NEU. bin 2mal mit der Linse draußen gewesen.... 1180€ VB bitte via PN melden
Mehr hier
Meinst du John Paul Jones als Bassist von LED Zeppelin oder John Paul Jones den schottischen Seefahrer =) ?
Danke Michaela, und Du hast Recht, es ist ein Teil des Zauns... mich stört es gewaltig, hab es aber nicht anders stellen können. Markus, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Zu dem Copyright: Der Ursprung meiner Familie ist irischer Herkunft und hat in England gelebt, da der keltische Knoten die Verbundenheit der britischen Inseln darstellt ist es zu meinem Favouriten geworden. Ein "C" in einem Kreis war mir dann einfach zu unpersönlich ;) Grüße Sven
Mehr hier
Wirklich ein gelungenes Bild. "Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern " Du hast es gelernt ;)
Mehr hier
Ebenfalls im Wuppertaler Zoo fotografiert: Diesen Harpyie Leider befindet sich dieser Vogel in einem altmodischen Maschendraht"Flug"gehege, welches ein ordentliches Fotografieren unmöglich macht. Dieser Greifvogel kommt bei uns eher selten vor, dafür aber im nördlichen -und mittleren Südamerika. Die Beute darf bis zu 6kg schwer werden, somit stehen auch kleinere Affen und Faultiere auf der Speisekarte dieses doch recht attraktiven Vogels. Harpyie können bis zu 10kg schwer werden (Weibc
Mehr hier
Wer von euch Fotografen kommt denn aus dem Raum Bergisches Land und hat interesse an gemeinsamen Fototrips in den "Bergischen Outbacks" oder der Umgebung. ;) LG Sven
Mehr hier
Wohlverdient! Herzlichen Glückwunsch! Gruß Sven
Mehr hier
Danke für euren schnellen Kommentare. Es freut mich, dass dieses Bild euch gefällt. Ich hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt, den Blutfleck an der Lippe weg zustempeln, er gehört jedoch zu so einem Tier eben dazu und wollte das Bild so weit wie es geht natürlich belassen. Schön, dass ich hier im Forum, nach langer sucherei, gelandet bin. Hier werden die Fotos ja doch recht schnell und nicht banal kommentiert, wie ich es in letzter Zeit in diversen anderen Foren erleben musste. Weitere F
Mehr hier
Hallo Achim. Danke für die schnelle Antwort. Das Objektiv war ein Canon 100-400mm 4-5,6 L USM Nachgeschärft wurde so gut wie gar nicht. LG Sven
Mehr hier
Hall zusammen, ich möchte mich mit diesem Bild mal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre und fotografiere seit gut 14 Monaten. Das Bild ist in einem Zoo in Wuppertal heute Mittag entstanden. Kritik: Erwünscht! Ich freu mich auf ein paar schöne gemeinsame Fotos mit Euch! Sven
Mehr hier