Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Bernd-Dieter Rosien
Beigetreten 2006-03-21

Aktivität

Ferruginous Hawk - Aufgenommen während einer Flugshow im Arizona Saguaro Desert Museum
Im letzten Sonnenlicht aufgenommen, Möwe auf der Presque Isle im Lake Erie, PA
Diesen jungen Yellow-crowned Night-Heron beobachteten wir eine ganze Weile bei der Futtersuche. Die Jungvögel haben noch ein völlig anderes Gefieder als die Altvögel. Es war für uns darum ziemlich schwierig die Art zu bestimmen. Die Aufnahme entstand auf Padre Island, Texas.
Die Pose von diesem Great Blue Heron hat mir irgendwie gefallen. Die Aufnahme entstand im Padre Island Seashore National Park in Texas, anläßlich unserer diesjährigen USA-Reise.
Wenn meine Augen vielleicht auch besonders träge sind, aber einen Schwarzstorch in solch einer Farbe habe ich noch nie gesehen. LG Bernd
Mehr hier
Anflug eines Weißstorches auf seinen Horst in Vetschau (Spreewald). Mir hat die Pose des Storches so gefallen, dass ich das Bild, trotz der technischen Mängel, zeigen möchte.
Mehr hier
Lahnende Jungstörche kann man normalerweise nur auf dem Horst beobachten. Ich hatte das Glück, dieses Spektakel auf einer Wiese fotografieren zu können.
aufgenommen im Vogelpark Niendorf. Ich hoffe das, das Licht hier nicht zu hart ist.
Der Vogel ist ca. 3 Jahre alt, das weiße Kopfgefieder bekommen sie erst ab dem 6. Lebensjahr. LG Bernd
Mehr hier
aufgenommen im Wildpark Eekholt
aufgenommen im Vogelpark Marlow
aufgenommen im Vogelpark Niendorf. Das Auge habe ich absichtlich in den Mittelpunkt des Bildes, gegen jede Regeln des goldenen Schnittes plaziert. Auch die dunkle linke Gesichtshälfte ist Absicht, sie soll das rechte Auge unterstreichen.
aufgenommen im Vogelpark Niendorf (Timmendorf)
aufgenommen im Vogelpark Niendorf (Timmendorf)
aufgenommen im Wildpark Eekholt
die Aufnahme entstand am Dieksee, in der Nähe von Plön. LG Bernd
Mehr hier
Ich weiß, sie ist zu mittig. Aber trotzdem, ich bin zufrieden, das ich sie mit dem 500er überhaupt getroffen habe
...den Kranich gebeten, sich für seine Gesang woanders hinzustellen, aber er ist meiner Bitte leider nicht nachgekommen. Ist halt keine Studioaufnahme mit Fototapete im Hintergrund LG Bernd
Mehr hier
nach meinen eigenen Erfahrungen und den Diskussionen bei anderen Bildern, möchte ich einfach nur noch Bilder ohne Zuordnung, Beschreibungen usw. ausstellen. Das Rauschen im Hintergrund kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. LG Bernd
Mehr hier
Nachdem mein letztes Bild nicht so rechten Gefallen gefunden hat, weil es zu chaotisch war, heute eins in voller Harmonie und Ruhe.
Eigentlich ist es ja ein Naturdokument, das zeigt, wie bei Störchen der Horst verteidigt wird. Da die Aufnahme in einem vom Menschen geprägten Landschaft entstand, konnte ich es leider nicht als solches zuordnen. Meine Beschreibung zielt auch eigentlich auf eine bestimmte Gruppe von Naturfotografen, deren Bilder ich zwar hoch schätze, aber mit deren Ansichten einige Probleme habe. LG Bernd
Mehr hier
Ich weiß das Nestaufnahmen eigentlich verboten sind. Die Aufnahme entstand aber aus großer Entfernung mit 750mm Brennweite. Der ängstliche Gesichtsausdruck der Störchin, steht in keinem Zusammenhang mit meiner Anwesenheit, bzw dem Auslösegeräusch der Kamera!
Aufgenommen am Stadtrand von Berlin, in einer vom Menschen gestalteten Landschaft
Mehr hier
... wie man bei anonym eingestellten Bildern, den Fotografen namentlich ansprechen und ihm zu anderen Fotos gratulieren kann. LG Bernd
Mehr hier
nur der Zweig im Vordergrund stört. LG Bernd
Mehr hier
das Du uns nicht noch mehr "zumuten" willst. Ich als Hobbyfotograf und Storchenfan bin jedenfalls begeistert von Deinen Storchenbildern. Vielleicht findest Du noch eine andere Plattform, wo Du weitere Storchenbilder einstellen kannst. Ich würde mich jedenfalls freuen. LG Bernd
Mehr hier
... na ja, nicht ganz. Aufgenommen an der Lieper Bucht in Berlin bei Gegenlicht.
Thorsten, schon korrigiert. Mit der Helligkeit bin ich mir nicht ganz sicher. Auf meinem Monitor erscheint er, meiner Meinung nach, hell genug. Für mich lag auch der Reiz darin, vorrangig den hellen Nackenfleck hervorzuheben. LG Bernd
Mehr hier
Aufgenommen im Tierpark Nürnberg
In Baiersdorf bei Erlangen ist der erste Westzieher aus Spanien eingetroffen
Aufgenommen im Tierpark Berlin
Aufgenommen im Tierpark Berlin
für die positive Resonanz. Ich habe im Titel aus dem Steinadler einen Seeadler gemacht, ich denke Ihr habt recht. Endgültige Klärung wird, wie angekündigt, der nächste Besuch im Tierpark Berlin bringen. LG Bernd
Mehr hier
unter Dokumentarisches erhoffe ich mir, die ganzen Debatten über Zuordnungen usw. zu ersparen. Ich will einfach nur anderen, gute (hoffentlich) Bilder zeigen. Darum auch meine etwas eigenwillige Technikbeschreibung. Wenn ich, wie geschehen, bei einem Photo die EBV-Schritte aufführe und man mir erklärt, das sei keine EBV, sondern nur Digitalnerv beseitigen, dann schreib ich es halt so. LG Bernd
Mehr hier
Aufgenommen im Tierpark Berlin. Bei meinem nächsten Besuch werde ich klären, ob es wirklich ein Steinadler ist!
Aufgenommen im Tierpark Berlin
Aufgenommen im Tierpark Berlin. Der helle Querstreifen gefällt mir auch nicht!!! Endlich konnte ich erstmalig bei Sonnenschein meine neue Ausrüstung testen. Der Wechsel von Bridgekamera auf DSLR hat sich glaube ich gelohnt. Nur der Wechsel von 450 gr auf 3 kg ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Steinadler, aufgenommen im Tierpark Berlin
...als ich bei einem von mir hochgeladenem Bild eine ähnliche EBV-Beschreibung abgeliefert hatte, bekam ich als Kommentar, dass das keine EBV-Bearbeitung sei, sondern nur Digitalnerv beseitigen. Bin ja mal gespannt, wie sich die Experten jetzt äußern Gruß Bernd
Mehr hier
Aufgenommen in der Wilhelma (Stuttgart)
Du hast recht, danke. Gruß Bernd
Mehr hier
das es keine Tannenmeise ist, glaube ich jetzt auch, aber der Buchfink sieht in meinem Vogelbuch ganz anders aus. Gruß Bernd
Mehr hier