Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Manfred Dederichs
Beigetreten 2006-03-15

Aktivität

Wenn du außerhalb der Nikon Software die Bilder entwickelst, spielt es keine Rolle ob die Rauschunterdrückung aktiviert ist oder nicht. Es sei denn, du machst den Fehler und machst doch den ersten Schritt, z.B. ein Konvertieren ins Tiff-Format über ViewNX-i oder NX-D. Hab selbst die D500 und auch die D4s, sowie D7200 und D800. Vom Rauschen her, würde ich die D4s bevorzugen, auch wenn die bis ISO6.400, kaum besser als die D800 ist. Die D500 ist leider nicht soviel besser geworden, so dass sie sic
Mehr hier
Star mit Beifang
Ich weiß nicht ob du es jetzt sehen kannst. Ich habe in meinem Upload-Speicher zwei Bilder eingestellt. Die sind beide von Hegoland und zeigen ein schon gecropptes Bild mit 3 Trottellummen und ein Tordalke. Das andere Bild eine Trottellume allein, das ist dann ein 100% Crop, bei 600mm und Offenblende. https://naturfotografen-forum.de/data/upload/30660/Trottellummen_Tordalke.jpg https://naturfotografen-forum.de/data/upload/30660/Trottellumme_crop.jpg Ich kann dir das komplette Bild aber auch auf
Mehr hier
Star mit Beifang
Da muss ich dann mal etwas anderes Hochladen. Kommt noch. Das Sigma S geht auch noch mit einem Konverter ganz gut. Gruß Manni
Mehr hier
Star mit Beifang
In dem Moment hatte ich leider gerade den TC-1401 am Sigma S 150-600, darum die hohe ISO und Blende.
Falbkatze ND
........sehr gut. Die Farben, das Licht und auch der Bildaufbau ist stimmig. Klasse Foto. Manni
Mehr hier
Schnake ND
Doch, doch, der Schnitt ist schon OK. Ein bisschen Schade das ein Teil des Auges im Schatten versinkt. Solche Deatils, wo man die Facettenaugen sehen kann, gefallen mir. Manni
Mehr hier
Grashüpfer
........... ist es auch eine gelungene Aufnahme. Besonders die Lichtreflexe in den Wassertropfen haben es mir angetan. Manni
Mehr hier
Sommerhimmel
und die Farben gefallen mir besonders. Vielleicht hätte man die Bäume noch ein klein wenig nach links setzen sollen. Manni
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)
........gefällt mir hier besonders gut. Schärfe, Farben und Freistellung sind auch gelungen. Manni
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter [ND]
Feine Schärfe, gelungene Bildaufteilung und schön freigestellt. manni
Mehr hier
Blasenkopffliege
Schärfe, Farben und Bildgestaltung gefallen mir. Manni
Mehr hier
Schwebfliege [ND]
[fc-foto:5938729] Die Schwebfliege hab ich heute morgen erwischt. Ich hoffe das unscharfe durch das reiben der hinteren Beine ist nicht so schlimm. Die kleine Fliege in der unteren rechten Ecke, hab ich beim shooting leider nicht gesehen, sonst hätte ich sie mit in den Schärfebereich genommen.
Mehr hier
Kohlschnake
....... kommt bei mir immer gut an und wenns so Lupenrein ist......... Manni
Mehr hier
schwalbenschwanzraupe [ND]
Hier stimmt alles, die Bildgestaltung gefällt mir besonders gut. Manni
Mehr hier
Gelbling
Schöne Farben, tolle Bildauftelung und Lupenreiner HG. Manni
Mehr hier
Zebraspringspinne(Salticus scenicus)
Man könnte meinen sie würde schon die Messer wetzen. Meist erwische ich sie nur an einer Hauswand, da wirken sie mir aber zu öde. Hier im Blattwerk kommt sie besser zur Geltung.
Mehr hier