*Im Trauerflor*
© Kurt Möbus
*Im Trauerflor*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290977/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290977/image.jpg
Von diesem Vogel habe ich schon ein Bild eingestellt: .Bonjour tristesse. Auch wenn derzeit viele Kormoranbilder hier gezeigt werden, möchte ich die mutige Entscheidung des NABU, den Kormoran zum Vogel des Jahres zu wählen, zum Anlass nehmen, Euch noch eine weitere Variante dieses Vogels mit dem kaputten Flügel zu zeigen. Mag die Ursache für die Verletzung auch ungewiss bleiben und vielleicht eine natürliche sein, sehe ich trotzdem in diesem Bild ein Symbol für die Verfolgung dieser Vögel. Denn dass ein nicht ganz exakt getroffener Schrotschuss den Flügel zerfetzt hat, ist zumindest eine relativ wahrscheinliche Möglichkeit an der mecklenburgischen Küste. Und die Geste, mit der der Kormoran hier versucht, diesen nie mehr reparablen, wie einen Trauerflor herab hängenden Flügel noch zu pflegen, hat für mich etwas traurig-anrüherendes.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.8 kB, 633 x 931 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Sigma 50-500mm bei 500mm, ISO 200, Bl. 9,0, 1/500 sec., -1/3 LW, aufgelegt auf Stein
Ansichten: 2 durch Benutzer, 195 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→