Michael Scharf
Registriert seit 2009-10-02

Aktivität

Hallo Dietmar, gefällt mir sehr gut, vor allem die natürlichen Farben! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Günter, ein feines Bild vom Schleuderschwanz. Ja so kenne ich ihn auch von Rhodos, mit der blauen Färbung am Kopf. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Wolfram, vielen Dank für Dein Feedback. Könnte sein dass es leicht kippt. War mir durch die Wellchen die der Löffler verursacht gar nicht aufgefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Löffler beim Löffeln, immer interessant diesen mit seinen seitlichen Bewegungen zu beobachten. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Marion, mal etwas ganz anderes, aber mir gefällt wie die mantis den Kopf in die Schärfeebene streckt! lg Michael
Mehr hier
Nicht so sehr spektakulär, aber zeigen wollte ich den kleinen Wasserfall mit dem glasklaren Wasser dennoch. Das Foto entstand in der letzten Woche. Die Stelle ist der Allgemeinheit zugänglich und ist auch Ausgangspunkt für Wanderungen oberhalb 1.100 m ins Olympgebirge. Vielleicht gefällt es etwas..... Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Marion, eine sehr schöne Aufnahme, besonder Farben und Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut! Wie sie den Kopf neigt, so scheint mir hat sie eine Ameise oder ähnliches entdeckt.... lg Michael
Mehr hier
Hallo Andrea, ganz saubere Aufnahme des Löfflers im Anflug! Die Bildgestaltung ist auch sehr optimal! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Barbara, ein sehr schönes Eidechsenbild, welches auch durch das gefällige Umfeld bei mir Begeisterung weckt! Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Andrea, dank auch Dir. Ja so ist das Umfeld nun mal, und so ist es auch gut.
Mehr hier
Danke Georg, für Deine Einschätzung!
Mal wieder was von mir. Das Licht war hier noch recht düster, und das Umfeld ist nicht besonders schön. Vielleicht gefällt es dennoch........ Gruß Michael
Mehr hier
Oh ja hätte ich auch gern gesehen! ( Muss mich immer mit den kleineren Exemplaren beschäftigen ) Sehr schöne Aufnahme aus tiefer Perspektive, Jan! Gruss Michael
Mehr hier
Hallo Peter, danke für Deinen Kommentar! So 3 bis 4 Gelege mit je 2 Eier sollen die pro Saison ausbrüten. Gruß Michael
Mehr hier
Die Ringeltaube ist derzeit wieder beim Nestbau. An einem vertrockneten Haselnussstrauch knackt sie kleine Zweige ab. Dann geht es im Tiefflug über unseren Garten, und etwas außerhalb in einem großen Baum wird das Nest hergerichtet. Ich finde diese Vögel recht attraktiv. Gruß Michael
Mehr hier
Eine ganz feine Aufnahme Marion! Das ganze Reptil auf dem Bild im besten Licht, was will man mehr. lg Michael
Mehr hier
Spät entdeckt, ich finde jedoch es ist ein feines Bild Andrea!
Vom Feinsten, ein geiles Makro!
Hallo Daniel, man hat ja schon so einige Blitzbilder gesehen. Dieses ist extrem gut! Ein starkes energiegeladenes Bild! Gruß Michael
Mehr hier
In den letzten Tagen war es auch wieder extrem langsam, wo auf anderen Webseiten Bilder etc. schnell geladen werden. Heute ging alles schnell wie der Blitz Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Ralph, man muss alles mitnehmen was man vor die Linde bekommt. Den hast Du mit bester Schärfe hier in der frontalen Ansicht abgelichtet. Sehr fein! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Marion, ein sehr schönes Bild dieses Netzflüglers! Die sind auch sehr lebhaft, wenn sie auf Betriebstemperatur sind. Nicht so einfach sie passend vor die Kamera zu bekommen. lg Michael
Mehr hier
Hallo, bei mir ist das Gleiche. Z.Zt. dauert auch der Aufbau der Startseite viel länger. Gruß Michael
Mehr hier
Der Sommerflieder blüht noch nicht, aber bald wird er wieder Treffpunkt für viele Insekten sein. Archivbild Gruß Michael
Mehr hier
Ja Gratulation Edith! Er sieht aus wie nemoptera coa, jedoch nach seiner Herkunft könnte es auch nemoptera bipennis sein. Wie auch immer, es ist ein sehr schönes Bild! Fadenhafte mag ich sowieso. Gruß Michael
Mehr hier
Eine tolle Doku, Marion! lg Michael
Mehr hier
Hallo Mario, ein feines Wiedehopfbild! Das Licht ist gut abgestimmt, denn es schaut so aus dass er im Schatten sitzt und der Hintergrund sonniger ist. Prima Schärfe! Gruß Michael
Mehr hier
Ein feines Makro!
Ja vielen Dank! Ich hätte ja auch nur auf die Serie achten müssen. LG Michael
Mehr hier
Hallo Edith, eine kleine Storchennesteransammlung hatte ich ja auch schon gezeigt. Wow, hier gleich 10 in einem Bild! Darf man das Land erfahren? Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Lothar, der kam mir doch gleich bekannt vor.... Sehr schön ihn wie hier mal an einer Blüte zu sehen. Habe ihn ja bis jetzt nur in großer Ansammlung am Boden gesehen, wie Du auch beschrieben hast. Sehr schöne Aufnahme! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Dietmar, sehr gute Schärfe und sehr detailreich, und Dank des stimmigen Lichtes sehr angenehme Farben! Gefällt mir sehr! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Marion, solch Abbildungen von oben sieht man selten. Sehr schön getroffen! lg Michael
Mehr hier
Hallo Marion, schön hast Du ihn erwischt wie er gerade all seine Federn aufstellt. Sehr natürliche Farben! Man achte bei diesem Reiher immer auf die schönen Töne zwischen Auge und Schnabelspitze. Finde ich immer wieder herrlich. LG Michael
Mehr hier
Hallo Salvatore, wunderschön dieser Osterluzeifalter! Gruß Michael
Mehr hier
...in der Landschaft, so findet man die Breitrandschildkröte in Griechenland vor. Hier ein älteres Archivbild. Diese Tiere bevorzugen bergige Regionen. Wenn man nicht gezielt auf sie Ausschau hält, dann sind sie leicht zu übersehen. Die ausgewachsenen Tiere haben die Panzergröße ähnlich einem Dreipfund-Brot. ( Wer diese Einheit und Größe wohl noch kennt? ) Ein paar wenige Aufnahmen hatte ich von dieser Art schon gezeigt. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Katharina, ein sehr schönes Detailbild! Seltsamerweise habe ich in meiner Region in diesem Jahr noch gar keinen Krokus entdeckt. Nun ich war zwar wenig unterwegs, aber bewusst ist mir nichts aufgefallen. Könnte es sein dass die Zwiebeln im Boden durch die extreme Trockenheit im letzten Jahr gelitten haben? Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Erich, vielen Dank für die Erklärung! Und übrigens ein sehr schönes Bild mit exzellenter Schärfe! Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Peter, gefällt mir auch sehr Dein Falter und die Digitalisierung ist sehr gut! Ich habe auch noch meine Practica im Schrank. Ich möchte meinen das Teil hat damals mindestens 800 DDR-Mark gekostet, so mit 2 Dioden im Sucher für die richtige Belichtung... Würde gern mehr zur Digitalisierung erfahren! Selbst gemacht oder Service? VG Michael
Mehr hier
Hallo Wilhelm, Ein feines Überwasser-Makro mit prima Spiegelung! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Marion, Schön wie er da auf der UKW Antenne sitzt! Hätte ich auch gern in unseren Breiten gesehen und aufgenommen. Aber beide Sachen sind selten geworden, damit meine ich die Hopfe und auch solche Antennen LG Michael
Mehr hier
Da ich den Sommerflieder gerade verschnitten hatte, fiel mir ein was sich da in den letzten Jahren dort so eingefunden hat. Hier ein Kaisermantel, wohl ein Weibchen. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Marion, sehr schön getroffen der halbstarke Nachwuchs! Ja etwas Sonnenbaden möchte ich auch wieder nach der langen grauen Zeit. Das Bild vermittelt viel Wärme. LG Michael
Mehr hier
Hallo Ralph, ein traumhaftes Makro! Beste Schärfe und tolle Farben, perfekt! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Andrea, ein tolles Portrait! Die wirkt ja riesig. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Zusammen, vielen Dank für Euer Feedback zu diesem kleinen dokumentarischen Beitrag! Gruß Michael
Mehr hier
...der Zürgelbaum-Schnauzenfalter. Aufgenommen ganz im Norden Griechenlands bei einem Quellbach. Einen einzelnen Falter hatte ich schon gezeigt: Zürgelbaum-Schnauzenfalter Dieses Bild ist nun eher dokumentarisch Gruss Michael
Mehr hier
Hallo Marion, für Freihand ein super Ergebnis, da auch sehr detailreich! Auch die natürliche Farbwiedergabe sagt mir sehr zu! LG Michael
Mehr hier
Hallo Salvatore, eine feine Aufnahme von der Ragwurz mit sehr stimmigen Farben! Kalabrien hat scheinbar einiges zu bieten.... Gruß Michael
Mehr hier