Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Scharf
Beigetreten 2009-10-02

Aktivität

Hallo Erich, den habe ich im Original auch noch nicht gesehen. Sehr schöne Aufnahme, mit den unscharfen Halmen im Hintergrund, die ein bisschen was vom Lebensraum vermitteln. Schöne Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Steffen, sehr schöne tiefe Aufnahmeposition und die Schildkröte in bester Pose! Ich sehe hier aber eher eine Gelbwangenschildkröte. Gruss Michael
Mehr hier
Mal wieder was von mir aus meinem Archiv. Ein Seidenreiher in Jagdstellung.
Mehr hier
Hallo Ralph, ein Traumbild und auch hinsichtlich Bildgestaltung sehr optimal! Grüsse Michael
Mehr hier
Hallo Ralph, wieder mal eine Aufnahme vom Feinsten, Tolle Farben und prima Schärfeverlauf! Mit der neuen Saison wird neben prima Fotomotiven, sonst hoffentlich einiges andere wieder besser werden. Grüße Michael
Mehr hier
Fein wie sie den Kopf in die Schärfeebene hält Gefällt mir sehr gut, Marion! Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Reinhold, herzlichen Glückwunsch zum BdT. Eine feine Aufnahme! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Erich, schwer zu sagen in welchen Alter der Vogel ist, und gar ob ein männliches oder weibliches Tier. Das Bild entstand im Juni 2018. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Wolf, ja faszinierend diese grünen Augen. Gefällt mir! Gruß Michael
Mehr hier
Eine Aufnahme aus 2018, nicht spektakulär, aber die grünen Augen finde ich bemerkenswert bei diesem Vogel.
Mehr hier
Hallo Markus, eine tolle Kombination! Der Reiher ist vor dem Pferd gut getarnt Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Erich, ganz einfach ein tolles Makro! Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ein sehr schönes Eidechsenportrait mit besten Schärfeverlauf und angenehmen Farben! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Wolf, man kann dort auch schlechte Bilder machen, aber die Chancen für gute Bilder sind dort bestens. Gruß Michael
Mehr hier
Einen guten Überflug ins neue Jahr, möchte ich hiermit allen wünschen! Das Bild ist schon über 10 Jahre alt, damals mit nicht so optimaler Technik. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Wolfram, eine rundum gelungene Aufnahme, mit sehr schönen dezenten Farben! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Erich, eine klasse Kombination, die Schneelandschaft mit dem blutroten Wolken! Ich erinnere mich an ähnliche Wolkenbilder am 30.12.2019. Da habe ich auch noch ein Bild, welches aber nicht ganz hier ins Forum passen würde ( Zu viele Windräder enthält es ). Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Otto, ganz sauber mit bester Schärfe glänzt dieses Flugbild! Sehr schön! Gruß Michael
Mehr hier
Alle Farben der Gottesanbeterin finden sich in der Pflanze wieder, somit beste Tarnung. Ein tolles Portrait, Marion! lg Micahel
Mehr hier
Hallo Wolfgang, Danke für Deine Einschätzung!
Mehr hier
Ein Bild aus meinem Archiv aus dem Jahr 2018 Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Hallo Marion, alles ist gut, und bei Gelegenheit gibt es auch mal wieder ein Bild von mir. Liebe Grüsse, Michael
Mehr hier
Hallo Marion, auch wenn hier die Position der Eidechse etwas günstiger ist, war auch das andere Bild von heute sehr sehenswert. Hier ebenso die Schärfe an der richtigen Stelle, und sehr angenehme natürliche Farben. Ich hoffe dieses Bild hier bleibt etwas länger online! lg Michael
Mehr hier
Hallo Marion, ein feines Eidechsenbild! Die Schärfe am richtigen Platz, und die natürlichen Farben zeichnen dieses Bild aus. Gruß Michael
Mehr hier
Ein Traummotiv! Sehr schöne Bildgestaltung, und der Zweig samt Vogel hebt sich schön vom beruhigten Hintergrund ab. Gefällt mir sehr, Carolin! Grüsse Michael
Mehr hier
Vom Feinsten Ralph! Da gibt es nichts zu verbessern. Gruss Michael
Mehr hier
Sehr interessant und ein tolles Bild, Wolfram! Grüsse Michael
Mehr hier
Hallo Benjamin, ich habe ja diesen Käfer auch schon in den verschiedensten Perspektiven fotografiert. Diese Darstellung hier gefällt mir auch sehr gut, so wie er sich vorn etwas vom Ast aufstellt. Hier in unserem kleinen Tal in Sachsen-Anhalt fliegen sie jetzt abends wieder herum. Ca. 3 - 4 Wochen später als die Jahre zuvor. An feuchtwarmen Tagen geht abends zum Sonnenuntergang die Fliegerei los. Gruß Michael
Mehr hier
Dank zu den bisherigen Kommentaren! Hallo Benjamin, die Gebietsangabe verrät es ja schon weitgehend. Die Hirschkäfer kommen aus einem benachbarten Wald auch in unseren Garten geflogen. So sind in den letzten Jahren alle Aufnahmen meiner Hirschkäferserie entstanden. Gruß Michael
Mehr hier
Gestern Abend waren Sie wieder aktiv, besonders zum Sonnenuntergang. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Thomas, diese Ansammlung finde ich auch immer wieder faszinierend. Hatten wir auch schon bei uns im Vorgarten: "Bienomania" Gruß Michael
Mehr hier
Das ist natürlich ein Traummotiv, Wolfram! Die Farben im dezenten Licht sind Klasse. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Harald, gefällt mir sehr, auch hinsichtlich Bildgestaltung! Gruß Michael
Mehr hier
Was für ein tolles Motiv, Marion! Das Umfeld ist doch gar nicht so schlecht. Mir gefällt das Bild ausgezeichnet! Gruß Michael
Mehr hier
Schon ein ungewohnter Ansitz. Aber er hat von dort einen Bach und diverse Gartenteiche im Blick. Er kam für diese Rubrik hier wie gerufen. Mehr Quali war hier aus der Ferne nicht möglich. Gruß Michael
Mehr hier
Die schrägen Vorschaubilder, das ist mal was anderes. Mit einem drehbaren Bildschirm bekommt man es wieder gerade. Nach dem 1. April wird sich das Phänomen sicherlich wieder in Wohlgefallen auflösen.....
Mehr hier
Ein sehr schönes Portrait Mirko! Auch die Bildgestaltung und der Schärfeverlauf sagen mir sehr zu. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Horst, ein recht attraktiver Ansitz in Anbetracht des Bewuchses. Und von den Farben her gefällt mir das Bild auch sehr gut. Rundum ein feines Bild! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Gunnar, danke für Deinen Kommentar. Das Gebiet ist etwas abgelegen und wird aber auch für Weidevieh genutzt. Die Griechische Landschildkröte erreicht Panzerlängen bis ca. 25cm. (Panzergröße ähnlich eines Zweipfundbrotes) Ich versuche hier ein Bild zu platzieren, welches einen reellen Eindruck zur Größe bringen sollte. Gruss Michael
Mehr hier
Hallo Andrea, vielen Dank. Da habe ich noch so ein Habitatbild im Auge, aus einer Region die Dir etwas vertrauter sein dürfte. Aber jetzt schon wieder Schildkröte, passt nicht so recht in meine bunt gemixte Bildhistorie hier im Forum Grüsse Michael
Mehr hier
...der Griechischen Landschildkröte. Nicht sehr spektakulär, aber insgesamt ein schönes Gebiet in dem ich schon sehr viel entdecken konnte. Ein weiteres Bild dazu hier: Mein Biotop in Griechenland Hier gibt es noch ein paar mehr Exemplare dieser berohten Schildkröten. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Uwe, die Bildgestaltung sagt mir sehr zu! Rundum ein feines Bild. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Wolfram, eine feine Aufnahme des Stelzenläufers im goldenen Morgenlicht! An solche Morgenstunden erinnert man sich immer gern, so geht es mir jedenfalls. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Peter, vielen Dank für diese 1A Doku! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Peter, eine Aufnahme die mir rundum sehr zusagt! Beste Schärfe und ganz dezente Farben, und ein gut aufgelöster Hintergrund. Und es geht auch ohne den modernen Bodennebel wie man sieht Gruß Michael
Mehr hier
Ja danke Dir Stefan! Na immerhin ein paar Sternchen, geht ja auch schneller Mach ich aber auch so wenn die Zeit knapp ist. Gruß Michael
Mehr hier
Hier musste ich ganz tief im Archiv kramen. Eine alte Aufnahme aus 2006. Schön sind sie anzusehen, ob es ein Weibchen oder Männchen ist kann ich nicht sagen. Auch die Weibchen haben meist etwas blaue Färbung, zumindest bei der östlichen Smaragdeidechse. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Uwe, ich wäre froh diese Spezies einmal so vor der Kamera zu haben. Bildidee hin oder her, ich finde es ist eine feine Aufnahme! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Gerald, ein echter Glückstreffer mit der Spiegelung im goldenen Licht! Sehr fein! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Stefan, auch Dir Dank für deinen Kommentar. Ja solche Ansammlungen sind schon beeindruckend. Gruß Michael
Mehr hier