Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Das falsche Knöpfchen erwischt*
© Kurt Möbus
*Das falsche Knöpfchen erwischt*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/276745/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/276745/image.jpg
Heute möchte ich Euch mal mit einem ganz schlichten Schmetterlings-Motiv "verwöhnen". Der Bildtitel bezieht sich darauf, dass der Dunkle Ameisenbläuling fast nur auf die Blüten bzw. noch geschlossenen Blütenknöpfchen vom Großen Wiesenknopf fliegt, seiner bevorzugten Nektar- und obligatorischen Raupenfutterpflanze. In diesem Jahr flogen die Ameisenbläulinge stellenweise sehr früh (das Foto entstand am 29.06.), als der Wiesenknopf-Aufwuchs noch gar nicht so weit war. Aber da die Falter offenbar auf bestimmte Strukturen geprägt sind, gerieten sie dann ersatzweise auf's "falsche Knöpfchen", nämlich die in Größe und Gestalt ähnlichen Sporenbehälter der Schachtelhalme.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 334.1 kB, 503 x 790 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Sigma 2,8/150mm + Kenko 1,5fach-TC, ISO 200, Bl. 5,6 (=8,4), 1/200 sec., -1/3 LW, freihand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 82 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→