Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dirk Lohrmann
Beigetreten 2009-06-02

Aktivität

Morgenstimmung
Ein traumhafter Morgen am Darß. Eigentlich war ich auf Wild aus, dass ich fotografieren wollte. Als ich an der Lichtung ankam, lag diese noch fast komplett im Morgennebel. Je mehr sich der Nebel auflöste, desto mehr Wild kam zum Vorschein - einfach toll. Für meine Ausrüstung aber leider zu weit weg. Insofern blieb es für diesen Morgen dann bei einem Landschaftsfoto.
Grasfrosch
Dieser kleine Kerl hüpfte mir beim Waldspaziergang am Darß über die Füße. Ein schöner Abschluss, nachdem ich eigentlich auf Rot- und Schwarzwild aus war.
früh morgens, die zweite
Hallo Gerhard, Herzlichen Glückwunsch zu diesem für meinen Geschmack sehr stimmungsvollen Foto! Gruß Dirk
Mehr hier
Große Augen
Hallo Phillip, erneut eine wirklich klasse Aufnahme. Gruß Dirk
Mehr hier
kleiner Rehbock
Hi, ja das stimmt - ist nicht wirklich die optimale Wahl für Dämmerlichtaufnahmen. Denn bei kürzeren Belichtungszeiten werden die Bilder zu dunkel. Das Bild habe ich entrauscht. Gruß Dirk
Mehr hier
kleiner Rehbock
Hallo zusammen, Danke für die schnellen Kommentare. Die angesprochene Unschärfe ist tatsächlich ein Problem. Bei dem hochgeladenem Bild handelt es sich um das Schärfste der Serie. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Hatte extra die ISO auf einen hohen Wert gestellt um die Belichtungszeit kurz zu halten. IS war auch an. Bekomme ich ein paar Profitipps? Habe auch schon überlegt ob das Objektiv evtl. justiert werden muss.
Mehr hier
kleiner Rehbock
Diesen kleinen Rehbock konnte ich aus ca 2 m hinter einem Busch beobachten. Das Foto entstand während eines Ostseeurlaubes. Von der Anzahl des dort vorkommenden Wildes war ich wirklich beeindruckt.
Die Brunft kommt in Gange...
Ein super Naturdokument. Traumhaft direkt beide Tiere auf ein Bild zu bekommen. Auch wenn man das Schwein nicht richtig sehen kann, kann man gut nachempfinden welches Glück Du in dem Moment hattest.
Hallo Erich, ich beneide Dich um dieses schöne Naturerlebnis und gratuliere Dir zu so viel Glück und dem entsprechend tollem Foto. Ein prächtiger Bursche! Gruß Dirk
Mehr hier
Reh
Hallo Erich und Steffi, danke für eure Kommentare. Erich, Du hast Recht - die abgeschnittenen Beine sind mir auch aufgefallen - leider aber erst zuhause.
Mehr hier
Hallo, ein wie ich finde wunderbares Bild. Wer würde sich da nicht gerne drunter legen? Herrlich!
Mehr hier
Reh
Das Reh lief uns in einer Seelenruhe über den Weg. Es beäugte uns ganz neugierig und liess sich nicht stören. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei - eigentlich erlebt man solche Momente meist ohne Kamera und ärgert sich darüber. Glück gehabt.
Blaue Stunde an der Wupper
Hallo Holger, eine wie ich finde gelungene Aufnahme unseres Heimatflusses :) So ein blau hätte ich der Wupper gar nicht zugetraut. Gruß Dirk
Mehr hier
Reh
Welch schöne Belohnung für das frühe Aufstehen am Wochenende. Ich sah dieses Reh gegen 07:00 Uhr an einer eigentlich eingezäunten Talsperre. Irgendwo scheint es einen Durchgang gefunden zu haben. Dies ist mein erstes Foto in diesem Forum. Auch wenn dieses Bild vielleicht technisch nicht perfekt ist und an das Niveau dieses Forums niemals heranreicht - ich finde das Foto dennoch sehr gelungen weil es für mich "Natur pur" wiederspiegelt. Anregungen wie man das Foto technisch hätte noch s
Mehr hier