Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Ein zwielichtiger Geselle*
© Kurt Möbus
*Ein zwielichtiger Geselle*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/238788/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/238788/image.jpg
Eingestellt:
KM ©
Das Waldbrettspiel ist ein häufiger Tagfalter, aber es nicht ganz leicht zu fotografieren. Sein bevorzugter Aufenthalt sind kleine Lichtinseln im Wald, was immer sehr starke Kontraste mit sich bringt. Ich habe mich hier mal dran gewagt, den Falter in dieser Zwielicht-Situation abzulichten und hoffe, dass ich mit der Herausforderung einigermaßen fertig geworden bin.
Technik:
EOS 400D, Sigma 2,8/150mm Makro + Kenko 1,5fach TC, ISO 200, Bl. 5,0 (7,5), 1/125 sec., -1/3 LW, freihand. EBV "mehr", weil ich die harten Kontraste durch den Tiefen-/Lichter-Filter etwas abgemildert habe.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 373.8 kB 997 x 664 Pixel.
Ansichten: 110 durch Gäste189 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: