Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Wiesmann
Beigetreten 2009-04-24

Aktivität

Tauperlen
hingen scheinbar schwerelos an diesem mir unbekanntem Gewächs.
Blaumeise (3)
Ein alltägliches Bild hier im Forum und sicher nicht ganz optimal getroffen (Rand links). Trotzdem möchte ich es einstellen und eure Meinungen einholen.
Mehr hier
Ein Stammgast ...
... an meiner Futterstelle. Hoffe es gefällt für Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar
Mehr hier
Der Diamant im harten Winter
Hallo Eric, sehr schönes Foto - meinen Glückwunsch! Ich hoffe die Ausdauer macht sich auch bei mir irgendwann mal bemerkbar. Grüße Stefan
Mehr hier
Endlich geschafft ...
...meine erste scharfe Blaumeise am Futterplatz. Was so ein Tarnzelt alles ausmacht :) Dompfaff und Kleiber waren auch schon da - nur leider hab ich diese nicht scharf genug auf Chip bannen können...
Mehr hier
Runde
Hallo Tom, ja wir waren ebenfalls zu spät auf Runde, leider. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit und ich hoffe ihr auch. Schönes Foto - Glückwunsch Gruß Stefan
Mehr hier
Klassisch
Heute morgen im Frankenwald gefunden...
Wespenspinne (Argiope bruennichi) mit Beute
Hallo Dirk, was soll man dazu noch sagen - einmal wieder ein erstklassiges Foto Grüße Stefan
Mehr hier
klassisch in voller Pracht ...
Hallo Steffen, einfach ein klasse Bild - da passt alles. Gruß Stefan
Mehr hier
Meine erste ...
... Libelle im Jahr 2010
Biegesteifigkeit
Hallo Johann, meinen Glückwunsch zur dieser genial gelungenen Aufnahme. Gruß Stefan
Mehr hier
Wassertropfen
Hallo Charly, jetzt wo du die Farabrisse ansprichst seh ich es auch das ist tatsächlich nicht schön! DANKE für den Hinweis und die Kritik - auch durch Kritik kann man in seiner Aufgabe wachsen... Grüße Stefan
Mehr hier
Wassertropfen
Heute morgen fand ich mal wieder ein paar Tropfen. Bin auf eure Meinungen gespannt... Grüße
Mehr hier
Küchenschelle
Hallo Wolfgang, super gelungen Aufnahme. Meinen Glückwunsch! Gruß Stefan
Mehr hier
Der Bodennebel hatte....
Hallo Karl-Heinz, kann mich meinem Vorredner nur anschließen - sehr schöne Aufnahme! Gruß Stefan
Mehr hier
Gänseblümchen
Hallo Dirk, einzig der zu enge Schnitt deines Gänseblümchen gefällt mir hier nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Lichtgestalten
Hallo Karin, schöne weiche Farben und Formen. Klasse Aufnahme. Gruß Stefan
Mehr hier
Germanys next Top Model-Abteilung junge Rehdamen
Hallo Achim, sehr schönes Portrait! Klasse Gruß Stefan
Mehr hier
Frühlingsbote
Hallo Udo, klasse Foto. Sehr gut erwischt und der Bildaufbau stimmt einfach. Gruß Stefan
Mehr hier
Der Zufall...
...hilft jedem Fotografen
Das erste Buschwindröschen ...
Hallo Udo, sehr schöne Offenblendaufnahme und auch gestalterisch gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Klasse! Gruß Stefan
Mehr hier
festgefroren
Hallo zusammen, ich möchte noch ein Bild aus dem vergangen Winter zeigen. Gefunden im Januar 2010 am Königssee (BGL)
Mehr hier
Avocado
Hallo Tobias, ich hätte mir das Blatt auch gerne in der gesamten Schärfeebene gewünscht, leider war es aufgrund der doch recht starken Eigenkrümmung nicht möglich. Ich entschied mich daher, nur den linken Bereich mit den sehr feinen Äderchen scharf darzustellen. Beste Grüße Stefan
Mehr hier
Avocado
Avocado Blatt im Gegenlicht
Sonnenuntergang am Großen Arber
Diesen Sonnenuntergang konnten wir vergangenes Wochenende am Großen Arber erleben - es war einfach überwältigend. Nach der Fotosession kam der "Abstieg" in fast völliger Dunkelheit...
Mehr hier
Bläuling
Hallo Philip, erst mal herzlichen Dank für deinen Kommentar. Bezüglich der Schärfeebene und dem leichten Beschnitt des Bläuling kann ich dir nur beipflichten - in diesem Fall wäre ein etwas kleinerer Maßstab besser gewesen. Nichts desto trotz haben für mich auch die großen Abbildungsmaßstäbe ihren Reiz - wie du schon geschrieben hast: "Geschmackssache" Habe gerade gelesen, dass du auch ein Kronacher bist - ich bin ebenfalls gebürtiger KCler - vielleicht trifft man sich mal auf einer To
Mehr hier
Bläuling
Bläuling aus meiner Tautropfentour Ende Mai Ich hoffe es gefällt - Kritit ist wie immer willkommen
Mehr hier
Glaucopsyche rebeli
Hallo Stephan, wieder einmal ein sehr gelungenes Foto von dir. Glückwunsch! Da ich ja auch ein gebürtiger Kronacher bin, würde mich einmal interessieren, in welcher Gegend du hauptsächlich unterwegs bist. Grüße Stefan
Mehr hier
Glaucopsyche rebeli
Hallo Stephan, wieder einmal ein sehr gelungenes Foto von dir. Glückwunsch! Da ich ja auch ein gebürtiger Kronacher bin, würde mich einmal interessieren, in welcher Gegend du hauptsächlich unterwegs bist. Grüße Stefan
Mehr hier
Appenzeller Land
Aufnahme aus unserem Wanderurlaub im Appenzeller Land Hoffe es gefällt euch. Sind meine ersten wirklichen Landschaftsaufnahmen - also Kritik ist herzlich willkommen...
Mehr hier
Auf dem Hochseil
Hallo Heinz, meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Sehr schön gesehen und vor allem auch umgesetzt. Leichter Verlauf im Hintergrund und die Schärfe sitzt auch. Gruß Stefan
Mehr hier
Frühe Adonislibelle
Hallo Lukas, diese Foto ist dir Super gelungen. Tolle Schärfe, Super Abbildungsmassstab und die Kontraste find ich richtig gut. Glückwunsch Grüße Stefan
Mehr hier
Einfach
Hallo Lukas, natürlich kann ich mit Kritik leben Bei Punkt1 muss ich dir einfach zustimmen - irgendwie hab ich nicht genügend Fotos gemacht - das Einzelbild ist leider von der Tiefenschärfe nicht so toll (zumindest für meinen Geschmack) Beim nächsten Mal werde ich versuchen deine Vorschläge umzusetzen, vielleicht gefällts ja auch mir Gruß Stefan
Mehr hier
Blaue Federlibelle
Hallo Christoph, danke für die Aufklärungsarbeit, dass dies keine Azurjungfer ist Wurde sofort korrigiert, damit hier im Forum nicht zuviel Verwirrung aufkommt. Grüße Stefan
Mehr hier
zerbrechliche welten
Wunderbar - klasse - super Bild. Schöner Aufbau - tolle Farben - klasse Kontraste! Grüße
Mehr hier
Blaue Federlibelle
Am vergangenen, wunderschönen Samstag morgen fotografiert...hoffe es gefällt Kritik ist natürlich erwünscht
Mehr hier
Einfach
aus 6 Bildern ist diese schöne Insekt zusammengesetzt... Kritik ist herzlich willkommen!
Mehr hier
Sehr schönes weiches Foto - Klasse Gruß
Mehr hier
Beleuchtet
...von der Sonne fand ich diese Blume im Müncher BuGa Gelände vor. Hoffe es gefällt Kritik ist natürlich erwünscht
Mehr hier
Tautropfen im Mai
Hallo Tobias, danke für die Kritik! Den Sensorfleck muss ich irgendwie übersehen haben Das Rauschen selbst fand ich so ganz spannend. Gruß Stefan
Mehr hier
Tautropfen im Mai
Diese Tautropfen fand ich am Samstag zu Abertausenden... Konstruktive Kritik wird gerne gelesen
Mehr hier
Pusteblume...
Hallo Uwe, die noch volle "Haarpracht" dieses Löwenzahns fand ich besonders interesant. Danke und Gruß
Mehr hier
Sehr gelassen ...
Hallo Ralf, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Stimmt, an diesem Tag hat wirklich die Sonne gefehlt. Weniger später kam dann auch der erste Regenschauer und ich musste meine "Zelte" abbrechen. Gruß Stefan
Mehr hier
Sehr gelassen ...
Hallo Ralf, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Stimmt, an diesem Tag hat wirklich die Sonne gefehlt. Weniger später kam dann auch der erste Regenschauer und ich musste meine "Zelte" abbrechen. Gruß Stefan
Mehr hier
Sehr gelassen ...
Hallo Ralf, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Stimmt, an diesem Tag hat wirklich die Sonne gefehlt. Weniger später kam dann auch der erste Regenschauer und ich musste meine "Zelte" abbrechen. Gruß Stefan
Mehr hier
Sehr gelassen ...
... war diese Ente und interessierte sich praktisch gar nicht für das Fotoshooting
Im Blick
Aufgenommen im Tierfreigehege des Bayerischen Waldes
Pusteblume...
...oder auch einfach nur ein Löwenzahn
Richtungsweisend
Was will uns diese Ente wohl zeigen?