Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Stalder
Beigetreten 2009-04-22

Aktivität

Borke einer Waldkiefer (Pinus sylvestris)
Hallo Manfred Sehr schöne und abwechslungsreiche Struktur. Wäre ein Versuch in schwarz weiss wert, um die Strukturen noch deutlicher hervorzuheben. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Mal so mal so
Hallo Elke So was habe ich noch nie gesehen. Toll, das du die Mühe nicht gescheut hast, damit ich eine Fledermaus einmal aus der Nähe anschauen darf! Mir gefällt das Bild ohne Rahmen viel besser, der nur vom Geschehen ablenkt, weil ich mich dann wundere was er darstellen soll. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Weit unter der  Waldgrenze
Hallo Erich Beeindrucken der Steinbock. Mächtig wirkt er, wie er da auf dem Felsvorsprung von oben nach unten schaut und sich wundert, was der Erich da wohl macht. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Glanzpunkt
Hallo Anne Herrlich die Liebelle. Wunderschön die Zeichnungen im Flügel und so viele Details sind sichtbar. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Mein Fisch, nein meiner...
Hallo Holger Genau der enge Bildschnitt ist es, was mich an dem Bild begeistert. Dadurch wird der Fokus auf den Streit und den Fisch gelenkt. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Spotlicht
Hallo Klaus Herrlich wie die Sonne hier bestimmt was sehenswert ist und was nicht. So sieht man Sachen die man sonst vielleicht gar nicht gesehen hätte, und jetzt durch die Beleuchtung speziell hervorgehoben werden. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Westgrönland aus der Luft
Hallo Achim Herrlich der Blick über Grönlands Landschaft. Spannend finde ich die Schlangenlinie des Flusses, so wird der Blick einmal nach links und dann wieder nach rechts geleitet. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Morgends am Waldweg
Hallo Karl Heinz Herrlicher Lichteinfall. Dadurch ensteht eine abwechslungsreiche Mixtur zwischen lichten und dunkeln Stellen. Der führt direkt ins Licht, scheint dort vom Licht verschluckt zu werden und man fragt sich wo man herauskommt, wenn man hindurchgegangen ist. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Dreitagebart
Erinnerte mich daran die vergessen Rasur nachzuholen.
Abendstimmung im Wacholderhang
Hallo Stephan Sehr schön der Blick über den Wachholder Hang. Abwechslungsreich mit den Felsen und den Bäumen. Das Licht sorgt für eine klasse Stimmung und bringt das satte grün des Hanges so richtig zur Geltung. Einzig die Äste links oben am Bildrand hätte ich noch weggeschnitten. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Bergfotografie in s/w analog
Hallo Ralf Habe mir heute Zeit genommen in deinen Bilder rumzustöbern, dabei ist mir diese herrrliche Aufnahme des Weisshorn aufgefallen, das sich sehr gut in schwarz weiss macht. Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut mit dem Vordergrund, der dem Bild ein schönes Fundament verleiht, über dem das Weisshorn mächtig thront. Aber auch deine Vogelaufnahmen sind spetakulär und aussergewöhnlich! Werde bestimmt wieder einmal vorbeischauen ... Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Nun gehen auch die Vögel zur Ruh
Hallo Frank Also an dem Bild habe ich nichts zu beanstanden. Für mich ist es ein Stimmungsbild und die hast du wunderbar hinbekommen. Man spürt förmlich die Müdigkeit in den Knochen nach einem anstrengendem Fototag. Jetzt noch ein Bierchen auf den gelungenen Tag aber dann schnell ab in die Heija, die Sonne macht es schliesslich schon vor. Genau dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich mir das Bild anschaue. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Osterspaziergang
Hallo Karl-Heinz Gefällt mir wie sich der Bach gemütlich durch die Gegend schlängelt. Gelungene Spiegelung, welche die Schräglage des Baums noch verstärkt. Satte Farben und tolle Tiefenschärfe. Der Himmel am linken Bildrand verleiht dem Bild ein Gefühl von Weite. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Morgenstimmung... Moorlandschaft *Sonnenaufgang*
Hallo Ralf An deinem Bild gefallen mir die Farben so gut. Das rot des Himmels und das braun der Büschen ergeben eine herrliche Farbharmonie. Aber auch den Blick durch das "DIckicht" auf die rote Sonne gefällt mir. Toll finde ich die beiden Bäume im Vordergrund, die dem Bild viel Tiefenwirkung verleihen. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Frühlingsmorgen
Hallo Ines Sehr schön der Waldsee im Morgennebel. Der goldenen Glanz des Nebels verleiht dem Bild eine spezielle Stimmung. Toll der von links oben nach rechts unten einfallenden Lichtstrahl. Die Spiegelung ist auch gelungen, man kann das Bild umkehren und merkt beinahe keinen Unterschied. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Der letzte Schnee
An den Gestaden des Thunersee. Fotografiert von der Schiffsländte Spiez aus, an einem Tag an dem ich dachte, es würde nichts mit Fotografieren und dann doch rausgegangen bin. Man sollte halt beim Fotografieren das denken sein lassen.
Mehr hier
Frühling auf Texel
Hallo Ralf Da hast du eine tolle Szene eingefangen. Gefällt mir sehr gut wie das Weibchen(?) die Fliehkräfte auszugleichen versucht, in dem es die Flügel leicht anhebt und sich nach vorne neigt. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Winter
Hallo Ralf Ich nenn das das JPEG-Komprimierungs-Ärgerniss. Wenn man ein grosse einfarbige Fläche im JPEG stark komprimiert ensteht solch ein fleckiger Himmel. Das Original habe ich in TIF gespeichert und da ist weit und breit kein fleckiger Himmel in Sicht. Betreffend f2 habe ich mich wohl ein bisschen schwammig ausgedrückt. F2 betrifft die Lichtstärke des Objektives und nicht die Blende. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Ast von der Kiefer
Hallo Karl-Heinz Puh! Da bekomme ich doch gleich Höhenangst. Da ist der Ast, dann lange nichts und weit unten das Wasser. Man spürt förmlich, wie man gleich fallen wird. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Fuchs Spiel
Moin Marcel Sind die süss die beiden. Ist das küssen auf füchsisch? Der eine hält die Wange hin und der ander beisst zärtlich hinein? Da hast du eine klasse Szene fotografiert, weil sowas habe ich noch nie gesehen. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Ein Morgen im Moor
Hallo Robert Ich schliesse mich da den andern an. Es ist unmöglich das bei diesem tiefen Sonnenstand der Teich noch dermassen hell sein kann. Für mich wirkt das sehr unnatürlich und deswegen störend. Ansonsten von den Farben und dem Bildaufbau her, gefällt mir das Bild. Besonders die Gruppe einzelner Schilfhalme im Vordergrund spricht mich an. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Blue Water
Hallo Benjamin Ich seh das auch so. Ohne den Horizont, nur Fels und Wasser, würde das Bild bestimmt besser wirken. Das hätte dann noch den zusätzliche Vorteil, dass du den Graufilter wieder zu hause lassen kannst, denn wegen dem hellen Horizont ist der Vordergrund ein wenig zu dunkel geraten. Ob Querformat oder Hochformat ist auszuprobieren. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, denn wenn man einem Bild ansieht, dass sich der Fotograf dabei etwas gedacht hat, ist das für mich schon ein voller
Mehr hier
Heute Morgen.....
Hallo Rolf Da musste ich doch zweimal hingucken aber dann habe ich den Vogel erkannt. Sehr schöne Morgenstimmung. Alles ruht noch und ist stille ... aber bald wir der Vogel seine Flügel spreitzen und der Tag beginnt... Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Transparent
Hallo Karl-Heinz Gefällt mir sehr gut diese "verhangene" Blick auf den See. Auch die beiden dominierenden Grüntöne passen gut zueinander. Liebe Grüsse Martin
Mehr hier
Torc  Wasserfall - Irland
Hallo Wilfred Wie da der Wasserfall zwischen den Bäumen hervorschaut gefällt mir sehr gut. Auch die Belichtungszeit hast du gut getroffen. So wirkt das Wasser sehr weich. Viele Grüsse Martin
Mehr hier
Winter
Thunersee mit Niederhorn im Berner Oberland in der Schweiz