Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Felix Büscher
Beigetreten 2005-11-23

Aktivität

Durstiger Eichelhäher
Noch gut zu erkennen: Das kleine Tröpfchen Wasser in seinem Schnabel.
Mehr hier
Rotschenkel macht Wurm lang
Der Rotschenkel mühte sich sehr,den widerspenstigen Wurm aus dem Boden zu ziehen.
Abendstimmung mit Bär
Hallo Kai, ein wirklich schönes Foto mit dem Schein der tiefstehenden Sonne und dem Lichtsaum um den Bären. Ich mag gar nicht dran denken, wie es mir demnächst da oben ergeht in der Kälte. Auch mir wären zwei Teelichter deutlich zu wenig. Gruß Felix
Mehr hier
wilder Braunbär im Gegenlich
... so ein Mist, der Rahmen sollte eigentlich nicht sein. Ich weiß auch nicht, ob man das nachträglich hier noch ändern kann...
wilder Braunbär im Gegenlich
Eine Aufnahme aus der finnischen Wildnis nahre der russ. Grenze.
Na warte - dich kriege ich schon.....
Larven der Gespinstmotte am seidenen Faden
Prächtiger Fichtenkreuzschnabel
Seinen hakenförmigen, gekreuzten Schnabel benutzt er, um an den Samen in den Zapfen zu kommen.
Sumpfohreule genießt die Abendsonne
Ich fand das "Drumherum" mit den Gräsern und dem blauen Himmel im Hintergrund so ansprechend. Die Aufnahme wurde beschnitten...!
Mehr hier
Auf der Lauer
Auf einem Spaziergang entdeckt.
Moos
Gratuliere!!!
Traute Zweisamkeit bei den Waldkäuzen
Ein wenig müde sind die beiden Waldkäuze am Morgen nach der Jagd.
"Pastellig"
Ein toller HIngucker - Dein Leberblümchen. Klasse Freistellung. VG, Felix
Mehr hier
Ein perfektes Makro mit passender, knapper Schärfe. VG, Felix
Mehr hier
Was raus muß, muß raus ;)
... dem ist die Fliege wohl nicht bekommen
Mehr hier
Ein schönes Naturbild. Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen. LG, Felix
Mehr hier
Steinkauz genießt die Morgensonne
Der kleine Kerl war wohl die halbe Nacht unterwegs gewesen und ziemlich kaputt. Jetzt genoss er in einer Birke, unweit der Niströhre, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Tages – egal ob der Fotograf Fotos machte oder nicht.
Ui, guck, der Frühling deckt mein Dach neu
Hallo Simone, "unser" Steinkauz ist aber sehr geut getroffen. VG, Felix
Mehr hier
"Hohler Lerchensporn"
Hallo Ralf, den hätte ich gestern auch fast erwischt... Eine coole Aufnahme. VG, Felix
Mehr hier
Zug verpaßt
Klasse Aufnahme, Simone. Vor wenigen Tagen flog ein großer Trupp über Recke. Vielleicht waren es ja "Deine" Kraniche.
Mehr hier
Geflecktes Knabenkraut mit Besucher
Das "Gefleckte Knabenkraut" (Dactylorhiza maculata), wird auch gerne Flecken-Fingerwurz genannt. Gut zu erkennen ist die Orchidee an den Flecken auf den schmalen Blättern.
Mehr hier
Freilandorchidee
Ein schöne Bildgestaltung und super Farben. Gruß Felix
Mehr hier
Uferschnepfe bei der Gefiederpflege
Klasse erwischt! Da habe ich Dich ja doch im Recker Moor erkannt VG, Felix
Mehr hier
Hallo, die Aufnahme entstand bestimmt in unserem Moor Klasse im Flug erwischt. Und das mit der 7D und den Werten. LG, Felix
Mehr hier
Guten Appetit
Vielleicht kommt er ja in diesem Jahr wieder an unseren Gartenteich
Mehr hier
Rendezvous zwischen Sumpfohreule und Elster
Die Aufnahme entstand auf einem morgendlichen Spaziergang durch unser Moorgebiet.
Hallo Detlev, das ist DER Hingucker. Wann hat man schon mal die Möglichkeit Wasseramseln vor die Linse zu bekommen und dann in dieser Qualität! Klasse! LG, Felix
Mehr hier
Hallo Detlev. Den Turmfalken hast Du perfekt erwischt. Man könnte ihn knuddeln LG, Felix
Mehr hier
Bei der Jagd
Hallo Jan, sehr schön festgehalten. Bei uns im Moor war aber gestern Abend auch wieder "Naturfotografenhochbetrieb" Was solls.... Inzwischen konnten wir 5 Eulen zählen. Vielleicht haben wir Glück und sie brüten in diesem Jahr mal wieder hier. VG Felix
Mehr hier
Perfekter geht es nicht, Detlev. Den Vogel in seinem ureigenen, natürlichen Umfeld abgelichtet. Schön auch, die Linienführung des Astes. Klasse! Best Grüße Felix
Mehr hier
Hallo Detlev, eine wunderschöne Aufnahme von der Sumpfohreule. Dieses Bild gefällt mir aufgrund der gefälligeren Bildaufteilung auch mehr. Die besten Grüße Felix
Mehr hier
Hallo Stefan, Du hast Recht. Die max. Schärfentiefe von unter 2mmm musste ich mir mit der kleinsten Blende erkaufen, was unweigerlich zur Beugungsunschärfe führte. Leider habe ich nicht mit der "Förderlichen" - in diesem Fall Blende 11-16 - fotografiert. Danke für Deinen Tipp. Gruß Felix
Mehr hier
Alexander, das werden wohl irgend welche Dinger auf dem Wasser sein. Ich denke nicht, das Detlev mit versautem Sensor losdmarschiert ist.
Hallo Detlev, ein klasse Foto vom Steinkauz zeigst Du hier. Gefällt mir richtig gut. Wunderschön ausgeglichene Lichtverhältnisse und eine perfekte Schärfe zeichnen dieses Bild aus. Die besten Grüße Felix
Mehr hier
Krummhorn
... ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Krummhorn
Rehbock mit verkrüppeltem Gehörn
Lichtspiele
Hallo Jan. Ein grandioses Foto. Das Licht ist genial! Gruß Felix
Mehr hier
Mückenjäger -  Rauchschwalbe im Flug
Gefällt mir sehr gut. Die flinken Flieger muss man erst einmal im Sucher haben! Gruß Felix
Mehr hier
Struppi
HAllo Kai, das ist für mich der Hingucker! Klasse getroffen. VG, Felix
Mehr hier
Eibsee-Insel
Hallo Günther, das Bild ist sehr beeindruckend. Besonders gut gefällt mir hier die Spiegelung im Wasser. VG, Felix
Mehr hier
[ Feldmaikäfer ]
Hallo Thomas, den habe ich doch schon einmal wo anders gesehen.....? Sehr schön, wie Du ihn hier präsentiert hast, hinter dem Halm. VG Felix
Mehr hier
Fasan
Perfekt erwischt, auch wenn die Viecher meistens nicht immer mit kompl. Schwanz auf´s Bild wollen...! Viele Grüße Felix
Mehr hier
Schwan greift Gänsefamilie an
Urplötzlich schoss der wütende Schwan auf die Gänse zu und tötete 2 kleine Küken. Sie waren wohl zu weit in sein Revier vorgedrungen.
Hallo Robert, ja, der Blitz musste hier eingesetzt werden, da die nur Daumen große Erdkröte gerade zwischen zwei schmalen Kieselsteinen aus dem Wasser krabbelte. Ansonsten scheut sie das Licht und verkriecht sich sofort wieder. Ich möchte mit ihr keine Fotosession durchführen, sondern sie so bald wie möglich in die Freiheit entlassen. Dennoch, reizvoll ist dieses Motiv schon! VG, Felix
Mehr hier
Bergmolch frist Froschlaich (KD, EBV)
Zwei Bergmolche fand ich bei mir im Keller unseres alten Hauses. Wer weiß wie die da hin gekommen sind! Außerdem rettete ich den Froschlaich bei uns im Gartenteich vor der notwendigen Reparatur des Ufers. Beides - Molche und Laich habe ich in ein ausgedientes Aquarium gesteckt und gewartet, was da alles passiert. Wenn es jetzt wärmer wird und ich den Gartenteich fertig habe, geht´s wieder raus nach draußen. Dieser Aufnahme gingen einige schnelle Versuche voran. Leider hatte ich wenig Zeit die Ka
Mehr hier
Time to rest
Foto. Den Standort kenne ich auch.
Teichmolch (Triturus vulgaris)
...sieht anders aus. Dies ist Spitzenfoto. Gruß Felix
Mehr hier
geniales Bild einer stimmungsvollen Winterlandschaft. Gruß, Felix
Mehr hier
Frostige Heidelandschaft
Eine bezaubernde Heidelandschaft im frostigen Griff des Winters.