Edgar Stockmeier
Beigetreten 2009-04-07
Aktivität
Re: Buchenwald bei Weltenburg
2009-04-11
Buchenwald bei Weltenburg2009-04-086 Kommentare
Hallo Wolf,
Danke für Deine Kritik. Ich glaube damit kann ich etwas Anfangen. Ich werde bei Gelegentheit dieses Motiv nochmals Aufnehmen. Dabei muss ich folgendes ändern:
1. Keine pralle Sonne oder evtl. morgens oder abends.
2. Die dicken Stämme im Vordergrund weglassen.
3. Auf Weitwinkel verzichten.
4. Mehr auf die Senkrechte achten.
Probleme beim Motiv:
1. Die hanglage des Waldgrundstückes
Vielleicht hast Du noch einige Tipps die sich einfach umsetzten lassen.
Nur zur Richtigstellung. Die Beme
Re: Buchenwald bei Weltenburg
2009-04-09
Buchenwald bei Weltenburg2009-04-086 Kommentare
Hallo Ihr,
Danke für Eure konstruktive Kritik. Das ist doch ziemlich ernüchternd. Das bedeutet aber auch, das Fotos die ich schön finde noch lange nicht gut genug sind. Mal schau´n ob sich bessere Bilder machen lassen.
Grüße Edgar
Re: Rapsfeld bei Jachenhausen
2009-04-09
Rapsfeld bei Jachenhausen2009-04-081 Kommentar
Hallo Kurt,
danke für Deine harte aber ehrliche Kritik. Mit geknipst denke liegst Du ganicht so weit weg. Meine Leidenschaft ist das wandern in der Natur, die bilder sind nur eine schöne Nebensache. Im Moment frage ich mich ob ich hier richtig bin.
Grüße Edgar
Buchenwald bei Weltenburg
2009-04-08
Buchenwald bei Weltenburg2009-04-086 Kommentare
Buchenwald an einem Sommervormittag im FFH-Gebiet Weltenburger Enge. Aufgenommen bei einer Wanderung von Kelheim nach Weltenburg im letzten Jahr.
Re: Hohltaube vor der Bruthöhle
2009-04-07
Hohltaube vor der Bruthöhle2007-10-272 Kommentare
Hallo Hans Glader,
derzeit bereite ich einen besonderen Wanderweg im Altmühltal vor. Einen NaturaTrail. Dies ist ein Weg, der durch Natura 2000 Gebiete führt und dort die bosndere Fauna und Flora herausstellen soll. Der Weg wird druch das Altmühltal bei Kelheim führen. Um diesen Weg bekannt zu machen erstelle ich gerade einen Flyer der kostenlos an Interessierte abgegeben werden soll.
Zu Vorbereitung findet derzeit ein Internetvoting unter www.naturfreunde-kelheim.de statt. Neben Bildern von Sch