Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Balkongeländerkönig
© Kurt Möbus
Der Balkongeländerkönig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/45/226715/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/45/226715/image.jpg
Hallo,

dieses Bild ist schon etwas betagt, es gehört zu den ersten, die ich mit meiner ersten Digitalkamera gemacht habe. Aber es strahlt für mich viel Lebensfreude und Aufbruchstimmung aus, deshalb passt es für mich einfach zum Frühling, und ich möchte es Euch an einem trüben, kalten, nassen Tag zur Vorfreude auf (hoffentlich) Kommendes gern zeigen.

Der kleine Kerl hatte sich den winzigen Balkon vor meiner Wohnung als Domizil ausgesucht, wo er in einer ausgehöhlten Kokosnussschale ein Spielnest gebaut hatte. Jeden Morgen machte er seinem Namen Ehre und begrüßte mich lautstark auf dem "Zaun" um den Balkon. Ich konnte ihn ohne Tarnung frei stehend aus der Balkontür fotografieren.

Viele Grüße, auf bessere Zeiten, zumindest besseres Wetter!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.4 kB, 865 x 571 Pixel.
Technik:
EOS 10D, Sigma 50-500mm bei ca. 400mm, Stativ, leichter Ausschnitt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 625 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→