Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Otto Böhr
Beigetreten 2009-03-13

Über michAktivität

Aktivität

Wie Hadschi Halef Omar..
Das lässt sich leicht mit Photoshop korrigieren. Mit dem Abwedler in Einstellung Lichter und etwa 7 % über dem Auge kreisen. Die Werkzeuggröße entsprechend anpassen. Gruß Otto
Mehr hier
Utah-Wachholder im letzten Licht
Hallo Achim, mir gefällt das Bild gut. Das erwähnte Problem in der linken unteren Ecke kann ich auf meinem Monitor nicht erkennen allerdings fehlt mir insgesamt etwas Schärfe. Ich habe mit der gleichen Kombi fotografiert und kenne die Qualität der daraus resultierenden Dias. Gruß Otto
Mehr hier
Panorama Gornergrat
Es ist besser, die Einzelbilder für Panoramen im Hochformat zu erstellen. Man hat somit mehr "Fleisch", um das fertige Panorama zu beschneiden. Mir ist das Bild zu schmal und es zeigt nicht die Größe der Berge, was auch von Alexandra bemängelt wird. Gruß Otto
Mehr hier
Panorama Gornergrat
Hallo Georg, kann es sein, dass Du die einzelnen Aufnahmen im Querformat gemacht hast? Gruß Otto
Mehr hier
Diese Neugier
Sehr gutes Foto. Das mit dem Warten kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe vor Jahren mal einen ganzen Tag am Fuchsbau verbracht und dabei nur mal ganz kurz ein Ohr eines jungen Fuchses zu sehen bekommen. Gruß Otto
Mehr hier
Mal so mal so
Hallo Eike, sehr gute Flugaufnahme. Mir gefällt die Version ohne Rahmen besser. Wird von der Lichtschranke der Blitz oder die Kamera ausgelöst? Gruß Otto
Mehr hier
Westgrönland aus der Luft
Hallo Achim, auch mir gefällt dieses Landschaftsfoto sehr gut. Wie Philip schon erwähnte erscheint auch bei mir das Bild vor allem im Vordergrund etwas zu dunkel. Vielleicht solltest Du mal mit moderater Anwendung von "Tiefen/Lichter" versuchen, hier noch etwas zu verbessern. Gruß Otto
Mehr hier
Zum Angriff ...
Hallo Steffen, das Foto gefällt mir gut. Ich würde allerdings mit PS "Tiefen/Lichter" das Bild noch etwas verbessern d. h. die Lichter leicht abschwächen und die Tiefen soweit schließen, dass der Hintergrund noch leicht Zeichnung hat. Gruß Otto
Mehr hier
Auerhahn
Hallo Ralph, tolles Foto - sieht aus als ob er Dich anbalzen würde Gruß Otto
Mehr hier
Springender Seehund.
Hallo Rüdiger, klasse Foto - das ist ja wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl ) Gruß Otto
Mehr hier
Fasan
Sehr gut beim Balzruf (-sprung)erwischt. Gruß Otto
Mehr hier
Zaungäste
Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der gelungenen Komposition und der Stimmung. Toll was man digital durch ASA-Anpassung noch mit solch einer Brennweite aus der Hand machen kann. Gruß Otto Nachtrag vom 2009-04-17 15:54:41 durch Otto Böhr: Wie ich soeben den Exif-Daten entnehmen kann, war die Einstellung ASA 200 und nicht wie von mir irrtümlich angenommen ASA 600. Otto
Mehr hier
Dicke Überraschung...
Übrigens, ich finde das Foto erstklassig! Gruß Otto
Mehr hier
Dicke Überraschung...
Da bin ich aber auch überrascht, dass die schon da sind. Ich hoffe, dass Du Dich inzwischen von der "Überrauschung" erholt und wieder nüchtern bist. )) Gruß Otto
Mehr hier
>>>das gilt übrigens für alle sogenannten "Wischer".<<< Diese pauschale Ablehnung von "Wischern" kann ich nicht teilen. Man kann damit auch sehr interessante und wirkungsvolle Fotos gestalten. Im vorliegenden Fall bin ich jedoch nicht begeistert. Gruß Otto
Mehr hier
"Haubi" mal ganz nah
Das Bild gefällt mir sehr gut durch die Freistellung des Vogels ohne irgend einen störenden Hintergrund. Gruß Otto
Mehr hier
Fette Beute
Sehr gut erwischt. Die Lichtsituation hast Du gut bewältigt und das Spiegelbild wertet das Foto auch auf. Gruß Otto
Mehr hier
Gelbes Windröschen im Auwald
Sehr schönes Übersichtsfoto. Die perspektivische Verzeichnung stört mich überhaupt nicht. Gruß Otto
Mehr hier
Verwischung schön und gut - aber es sollte dann doch noch etwas wesentliches erkennbar sein. Gruß Otto
Mehr hier
Rohrdommel
Dein Foto dieses Paares gefällt mir sehr gut. Gruß Otto
Mehr hier
Ein selten schön gestaltetes Blumenfoto. Gratulation. Gruß Otto
Mehr hier
Ein neuer Tag
Ein sehr interessantes Hasenbild wie man es sonst kaum sieht. Gruß Otto
Mehr hier
Frühe Adonisjungfer (Pyrrhosoma nymphula)
Ein sehr schönes Makro mit gut aufgelöstem Hintergrund. Gruß Otto
Mehr hier
Schlüsselblume II
Hi Rado, ja, Du hast sicher unter den geschilderten Umständen das Richtige getan. Man vergisst bei der Bildkritik oft daran zu denken, dass örtliche Gegebenheiten keinen anderen Standort zuließen. Schöne Ostertage mit vielen neuen Motiven. Gruß Otto
Mehr hier
Hornisse
Ein erstklassiges Porträt einer Hornisse wie ich es sonst noch nirgendwo sah. Gruß Otto
Mehr hier
Schlüsselblume II
Hallo Radomir, ja, dieses Foto ist wesentlich besser. Eine kleine Anmerkung: Ich hätte den Standpunkt der Kamera ein wenig nach links verlegt, sodass die unscharfen Blüten von den Blumen davor getrennt wären.
Mehr hier
Der Osterhase kommt...
Hallo Leopold, Klasse Bild - passend zum Fest. Frohe Ostern! Otto
Mehr hier
Ostergruß
Hallo Christoph, schönes Hasenfoto - passend zu den Festtagen. Auch Dir schöne Feiertage. Gruß Otto
Mehr hier
Horseshoe Bend - Diakopie Test 2
Hallo Achim, ideales Motiv für ein Fisheye. Vor Jahren stand ich an der gleichen Stelle und hatte mangels einer solchen Brennweite Probleme mit diesem Motiv. M. E. kannst Du die Schärfe mit PS-USM noch etwas verbessern. Ich bin z. Z. auch damit beschäftigt, meine Dias auf diesem Weg zu digitalisieren. Das geht ganz gut und die manchmal erforderliche Restaurierung der Farben läßt sich mit RAW auch gut bewerkstelligen. Gruß Otto
Mehr hier
Weißwangengans   -  Branta leucopsis  1  (wildlife)
Hallo Horst, ich habe eben auf die Schnelle das Foto mal mit PS angeschaut. Bei der Tonwertkorrektur fällt sofort auf, dass das Foto unterbelichtet ist d. h. Du kannst bei der Tonwertkorrektur die rechte Marke des Histogramms weiter nach links schieben bis zu den ersten Erhebungen. Das Bild wird dann wesentlich besser. Gruß Otto
Mehr hier
Weißwangengans   -  Branta leucopsis  1  (wildlife)
Hallo Horst, leider hast Du dieses schöne Foto nicht ausreichend bearbeitet. Bei mir jedenfalls erscheint das Bild mit einem Grünstich. Die namen gebenden Weißwangen sind auch farblich überlagert. Das Bild lässt sich mit PS wesentlich verbessern. Gruß Otto
Mehr hier