Wald-Vergissmeinnicht
| Eingestellt: | 2025-10-12 |
|---|---|
| Klein, fast unscheinbar stehst du am Waldesrand, zwischen altem Holz und gefallenem Laub, du leuchtest blau, kräftig und doch bleibst du bescheiden. Man geht an dir vorbei, Du trägst nur einen Wunsch im Namen: |
|
| Technik: | SONY ILCE-7M4, FE 24-105mm F4 G OSS 1/6s, F/16, ISO 100, 105mm |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 288.9 kB 2048 x 1669 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 48 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 76 durch Benutzer202 durch Gäste |
| Schlagwörter: | vergiss-mein-nicht |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Wald-Vergissmeinnicht
Du weißt ja, dass ich das Bild mag und froh bin, dass Du es auch viel Besser wie meiner einer umgesetzt hast und so doch eine schöne Erinnerung an den Waldspaziergang existiert. Diese kleine einzelne Blüte in all dem Gewirr und mit dem pelzigen Blattwerk hat einfach was. Was hier in Groß auch schön zur Geltung kommt ist der durch das herumliegende Laub entstande Halbkreis, der sich um die ganze Szenerie schemenhaft gebildet hat.
Worauf ich hier im Forum allerings verzichtet hätte, wäre, der ums Bild gelegte weiße Rahmen - die Rechnung mag auf Insta aufgehen, aber hier hätte ich es sogar mal mega spannend gefunden, wenn der Rahmen nicht vorhanden wäre. Du kennst mich, ehrlich und unverblümt, schreibe ich was ich denke, kann die Bindung auch noch so Freundschaftlich eng sein:))) Und genau deswegen schätzen wir uns aber auch.
Von mir somit drei Sterne.
Liebe Grüße von der Tati
Re: Wald-Vergissmeinnicht
mir persönlich gefällt dein Bild sehr gut, genau so wie es ist.
Das minimalistische vergiss-mein-nicht als einziger Farbklecks ist gut platziert 👍
Mutig und aussergewöhnlich dein Bild, gerne mehr davon.
LG Alex
Re: Wald-Vergissmeinnicht
Ich vermute, du hast dich für den weißen Rahmen entscheiden, weil der Untergrund des Forum schwarz ist und sich das Motiv ja davon noch abheben soll.
Die Bearbeitungsidee dieses Bildes finde ich mutig, gut und kreativ. Aber du schaffst mit dem weißen Rahmen einen so starken Kontrast, dass das Auge das Bild noch dunkler wahrnimmst als es eigentlich ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal eine Version, die weniger dunkel ist und ohne Rahmen und stelle es dann nochmal ein. Unter Umständen hilft vielleicht auch ein dunkelgrauer Rahmen. Für mich ist das ein Bild, mit dem man herumexperimentieren muss.
Gruß Steffi
Re: Wald-Vergissmeinnicht
ein gutes und interessantes Bild.
Ohne dass ich den kettenweißen Rand wegschaffe, wirkt es leider überhaupt nicht.
Auf großer weißer Fläche, sodass er weg ist, geht es auch.
Grüße
Joachim