Gute Reise, Lahol!
| Eingestellt: | 2025-08-31 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2025-08-31 |
| CK © | |
| Wieder einmal in den Bergen die Mornells gesucht. |
|
| Technik: | Canon EOS 90D, 100-400mm 1/6400s, F/6.3, ISO 800, 400mm Blendenvorwahl, Manueller Weißabgleich, Spot-Messung |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 262.0 kB 1800 x 1200 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 72 durch Benutzer221 durch Gäste |
| Schlagwörter: | mornellregenpfeifer charadrius morinellus |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Gute Reise, Lahol!
du zeigst immer wieder Motive, die den meisten hier allein schon auf Grund der Erreichbarkeit verwehrt bleiben. Einen Mornell in den Bergen zu fotografieren, bedeutet im Regelfall schon mal einen stundenlangen Aufstieg und auch wenn man weiß, auf welchen Bergrücken die Mornells immer wieder mal eine Pause auf ihrem Zug einlegen, so ist das noch lange keine Garantie, auch tatsächlich einen anzutreffen.
Auch im Bezug auf die Annäherung habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht, die so gar nicht mit der Literatur übereinstimmen ... es ist eben nicht jeder Vogel gleich;
Du zeigst uns ein schönes Bild vom Mornell und mit 400mm Brennweite bist du ihm auch erstaunlich nahe gekommen (was ich sonst eigentlich nur von den Ruhephasen her kenne).
LG, Günther
Re: Gute Reise, Lahol!
danke für deinen Kommentar!
Gestern habe ich vier sehr zutrauliche Exemplare angetroffen.
Sie sind den Wandergruppen gerade mal so weit ausgewichen, dass sie nicht zertreten wurden.
Viele Grüße
Christian