Erich Wolf
Registriert seit 2009-02-08

Aktivität

Hallo Richard, eine geniale Aufnahme ist Dir da gelungen, da stimmt natürlich wieder alles! Herzliche Grüsse vom Hochgebirge ins Mittelgebirge Erich
Mehr hier
Sehr vertraut kommen sie daher, die scheinen Dich zu kennen. Sehr schöne Aufnahme! Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Eine traumhafte Szenerie! Grosses Kino Gratulation. Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Der Winter hat mit voller Wucht zugeschlagen! Jetzt liegt dort über den Alpenrosen sicher gute 1.5m Schnee.
Hallo Hansruedi, besser geht es wohl nicht! Einfach hervorragend gemacht Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Sehr starker Steinbock und im Vordergrund die zierliche Gämse mit dem Kitz gefällt mir ausgezeichnet. Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Hallo Marco, vielen Dank für Dein Kommentar Unten hui und Oben pfui Viele Grüsse und frohe Festtage wünsche ich Dir! und gutes Licht natürlich auch! Erich
Mehr hier
Hallo Richard, vielen Dank für Dein Kommentar und die Glückwünsche welche ich Dir auch herzlichst wünsche. Das gute Licht natürlich auch dazu! Herzliche Grüsse vom Hochgebirge ins Mittelgebirge Erich
Mehr hier
Das wird wieder ein strenger Winter im Gebirge!
Tolle grüne Oase, wie im Trickfilm! Sehr interessantes Bild. Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Hat sich gelohnt der Ansitz am Wechsel! Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Hallo Ralf, sehr schöne und originelle Aufnahme. Die Dusche scheint ihm nicht zu passen, wie mir scheint! Gruss Erich
Mehr hier
Hallo Thomas, ja, so sieht es aus zur Zeit im Gebirge wenn die Sonne untergeht. Gestempelt habe ich noch ein Träger von einem Tier der mit im Bild war. Gruss Erich
Mehr hier
Hallo Ralph, Heideblick im Heidekraut wo ist denn nur die Heidebraut Guter Schuss im Heidekraut! Gefällt mir, schönes Bild im Umfeld des..... Gruss Erich
Mehr hier
Mit Mutterschutz durch den Winter im Gebirge.
Hallo Ralph, super Aufnahme bei bestem Licht! gefällt mir sehr gut. Gruss Erich
Mehr hier
Hallo Ralph, ja, man sieht ihn auch schlecht im kleinen Startforumsbild, durch die Tarnfarbe hebt er sich wenig ab vom Hintergrund, ist mir auch aufgefallen! Schönen Gruss Erich
Mehr hier
Hallo Theo, Das ist halt so im Gebirge der Untergrund ist zum Teil mit Dolen bestückt und er ist sich am drehen da ein anderer Hirsch ins Feld rückt. Da hab ich auch nichts gedreht, Theo. Gruss Erich
Mehr hier
zeigen sich während der Brunft, bei bestem Licht auch starke Hirsche!
Ein sehr eindrückliches Bild vom Wolf ist Dir da gelungen Ralf. Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Hallo Ralph, die dünnen Haxen zu dem aufgeplusterten Federgewand sehen einmalig aus! Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Das geschwollene Haupt zeigt noch deutliche Spuren der Kämpfe! Vereinzelt hört man sie aber bis Ende Oktober noch röhren.
Mehr hier
Das geschwollene Haupt zeigt noch deutlich Spuren der Kämpfe! Vereinzelt hört man sie aber bis Ende Oktober noch röhren.
Mehr hier
Hallo Ralph, das Bild gefällt mir ausgezeichnet es bringt eine sehr eindrucksvolle Stimmung rüber! VG Erich
Mehr hier
Kur vor Dunkelheit zeigte sich dieser Berghirsch am Horizont.
Hallo Richard, ich glaube der Spass war wahrscheinlich nur von kurzer Dauer aber "wer nicht wagt nicht gewinnt" oder so ähnlich Wenn die Tiere kurz vom Beschlag sind lässt der Alte sie nicht mehr aus dem Blickfeld und sucht sie wie ein Hund auf ihrer Fährte das Interesse gilt dann nur diesem Stück auch wenn er dafür die Talseite (im Berggebiet) wechseln muss. Dein Rat mit dem Weitwinkel hat schon Früchte getragen Werde das Bild noch einstellen. Herzliche Grüsse vom Hochgebirge ins Mit
Mehr hier
Hallo Gerhard, ich stand mitten auf einem Waldweg und machte eine Verschnaufpause als sie angerauscht kamen und mich im letzten Moment merkten. Durch den Blick durch das Tele waren sie dann auch schon vorbei als ich die Kamera vom Auge nahm. Ein richtig tolles Erlebnis was man in freier Wildbahn selten so erleben kann. Gruss Erich
Mehr hier
Beihirsch hat dem Platzhirsch ein Schmaltier abgeluchst. Mit Vollgas kam das Trio gegen mich angebraust.
Vielen Dank noch an alle für die Bewertung mit den Sternen!
Mehr hier
Hallo Richard, ich hab mir auf Dein anraten hin nun vorgenommen die FZ1000 immer im Gepäck einzustecken So bewaffnet entgeht mir dann hoffentlich nichts mehr Leider war die Ausbeute gering aber ich hab davon noch Bilder die ich einstellen werde. Herzliche Grüsse vom Hochgebirge ins Mittelgebirge Erich
Mehr hier
Hallo Gerhard, ja das war wieder mal spannend, wenn die Hirsche kurz vor dir ein Haken schlagen! Ja, meistens sieht man sie nur von hinten
Mehr hier
Ein paar Äste knacken und schon kommen sie angerauscht ein Beihirsch hat dem Platzherr ein Schmaltier abgejagt und trieb es mir vor die Linse aber alles ging wieder mal viel zu schnell!
Mehr hier
Hallo Georg, Ja, jedes Mal wenn das Wild aus nächster Nähe erscheint spüre ich wie der Puls ansteigt! VG Erich
Mehr hier
Hallo Gunther, Ja, wenn man das Gebiet kennt und auf den Wind achtet dann steigt die Chance auf Erfolg aber es gibt trotzdem viele Leerläufe. VG Erich
Mehr hier
Der lange Anstieg hatte sich ausbezahlt nur die Nebelschwaden machten mehrere Aufnahmen zu Nichte.
Was mich stört ist die Schattenbildung unter dem Tier!
Hallo Anneli und Helge, vielen Dank der Kommentare. Für die heurige Hirschbrunft wünsche ich euch bestes Licht mit guten Aufnahmen! Also ich kann an der Körperhaltung des Hirsches im steilen Gelände nichts schräges sehen. Die Grashalme stehen auch in der senkrechten mit den Hirschläufen und das Gras ist zu dieser Jahreszeit halt auch schon Heu. Ich hätte es auch lieber etwas grüner gehabt. Ich werde es versuchen noch zu ändern. Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Hirschbrunft im Gebirge
Hallo Dirk und Peter, vielen Dank für den Kommentare und "Peterli" sagt man bei uns in Mundart zur Petersilie. Viele Grüsse Erich
Mehr hier
Das lange warten hat sich gelohnt! Es war dann gar nicht so einfach im steilsten Bergwald an ihn ranzukommen. Doch pirschen ist meine Leidenschaft und gibt mir beim gelingen solcher Aufnahmen ein erhabenes Gefühl.
Ein Föhnsturm hat mein Peterli entwurzelt
Mehr hier
Hallo Richard, ich habe Deine beeindruckenden Aufnahmen (Kollateralschaden) in der Zeitschrift Jagd und Natur gesehen. Eine sehr eindrucksvolle Aufnahmeserie die man so selten zu sehen bekommt, vielen Dank fürs zeigen! Herzliche Grüsse vom Hochgebirge ins Mittelgebirge Erich
Mehr hier
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet! VG Erich
Mehr hier
Hallo Horst, ein ganz starkes Berg Bild mit tollen Farben! VG Erich
Mehr hier
Hallo Dietmar, die Urkraft des Wassers gefällt mir sehr gut! VG Erich
Mehr hier
Hallo Jürgen, geniale Aufnahme! VG Erich
Mehr hier
Hallo Michael, sehr gelungene und natürliche Aufnahme! VG Erich
Mehr hier
Bergwiesengebiet mit verschiedenen Arten von Orchideen wurde mir von einem Freund und Blumenliebhaber gezeigt.
Bei guten Windverhältnissen stand sie plötzlich vor mir.
Hallo Steffen, geniales Bild, scheint gerade gefressen zu haben am dicken kugelrunden Bauch an. VG Erich
Mehr hier