Thomas Diehl
Registriert seit 2009-01-29

Aktivität

Hallo Uwe, ein ausgezeichnetes (und nahes) Bild der mir so sympathischen Fische zeigst du hier. Wirklich ein "Gute Laune" Bild. VG Thomas
Mehr hier
Oh Mann, ich wäre schon froh, Bienenfresser oder Wendehals in dieser Umgebung auf dem Bild zu haben und du zeigst nun beide in einen Foto. Meinen Glückwunsch zu diesem Bild und deiner Ausdauer. VG Thomas
Mehr hier
Sorry vertippt, das Bild ist aus diesem Jahr, 30.3.2016.
Hallo Michael, Danke - es geht uns gut, ich hoffe euch auch. Das Bild ist direkt am Parkplatz links hinter der W.-Brücke an der Straße von DMH. nach Dip. gemacht, evtl. kommst du da ja mal vorbei. Grüße Thomas
Mehr hier
Ein Bild aus April 2015 und aus Italien. Mehrere Tage konnte ich die grazilen Stelzenläufer bei Ihren Brutvorbereitungen beobachten, ich hoffe, das Bild gefällt.
Mehr hier
Hallo, mal ein Bilder von den Flussregenpfeifern, ich hoffe es gefällt. VG thomas Achtung: Dies ist kein Gelegebild, sondern eher eine Balzszene. Das Bild entstand auf einem unbefestigten Parkplatz direkt neben einem Fluss, die Flussregenpfeifer brüten seit Jahren auf einer Sandbank im Fluss, diese war allerdings am Aufnahmetag überschwemmt, ich gehe davon aus, dass die Regenpfeifer 1-2 Tage später wieder die Sandbank bezogen haben. Unter dem Weibchen befanden sich keine Eier.
Mehr hier
Hallo Dirk, der war wohl wirklich dicht - klasse erwischt. Anscheinend sind wir uns die letzte Zeit wohl mehrmals fast begegnet (auch bei der SOE in CUX), schade, wir sollten uns mal absprechen und mal nen Kaffee trinken gehen.
Mehr hier
Hallo, vielen Dank für eure netten Kommentare. @ Wolf und Wolfram: Ich war vor ziemlich genau einem Jahr an der gleichen Stelle, 2015 wie auch jetzt habe ich über 50 Kampfläufer beiderlei Geschlechtes angetroffen. 2015 konnte ich auch Balzkämpfe beobachten, dieses Jahr leider nicht, evtl. stehen die Chancen für eine vermehrte Brut in Deutschland gar nicht so schlecht. VG thomas
Mehr hier
... das alte Kinderlied von Hoffmann von Fallersleben fiel mir spontan bei diesem Bild ein. Aber natürlich steht der Kampfläufer nicht im Walde, sondern stand unweit der deutschen Nordseeküste. Ich hoffe, das Bild gefällt.
Mehr hier
Zur Zeit gibt es einen Einflug alpiner Vögel in die Mitteldeutschen Bundesländer. Für mich die Gelegenheit, ohne große Anreise diese Vögel fotografieren zu können. VG Thomas
Mehr hier
Hallo, vor 51 Wochen hatte ich das erste Bild eines Sumpfläufers hier im Forum veröffentlicht, das damalige Bild war bei ungünstigen Lichtverhältnissen entstanden und auch stark beschnitten: 1..Sumpfl..ufer Letzte Woche hatte ich wieder einen Sumpfläufer vor der Kamera und möchte hiermit das letztjährige Bild aktualisieren. Dieses Bild stammt wieder aus Südschweden, die Aufnahmeorte liegen aber ca. 100 km auseinander. VG Thomas
Mehr hier
Wendehals an Astloch (das Astloch ist keine Wendehals-Bruthöhle) Ein für mich recht seltenes Erlebniss, mal einen Wendehals nah zu erleben. Leider sind die wenigen Reviere nahe meines Wohnortes doe letzten Jahre immer seltener besetzt gewesen. Ich hoffe, das Bild gefällt. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Patrick, ein Traummotiv ganz wunderbar erwischt - Klasse. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Andreas, 7D MI, Ef 500/4 I, TK Ef 1,4 II Iso 250, Bel.: -1/3, F 6,3, 1/1000 VG thomas
Mehr hier
... ganz nah
...im Habitat. Ich hoffe, das Bild gefällt. VG thomas
Mehr hier
So ein Bild mal zu machen wäre auch mein Traum. Glückwunsch zu dem Foto, an dem aus meiner Sicht wirklich nichts zu verbessern gibt. VG thomas
Mehr hier
Überraschungsgast beim gestrigen, ersten Versuch auf Bienenfresser Diesen Frühling habe ich sehr viele Kuckucke gesehen und noch mehr gehört, aber keiner kam so nah wie dieser. VG Thomas
Mehr hier
Bisher konnte ich nur wenige Sommergoldhähnchen beobachten. Doch dieses lies sich bei der Balz recht gut ablichten. Ich hoffe, das Bild gefällt. VG thomas
Mehr hier
Heute habe ich zum zweitenmal dieses Jahr bei uns Schwarzkehlchen gesehen und kam auch recht dicht heran. Ich hoffe das Bild gefällt, auch wenn der Ansitz nicht die typischen Hecken oder Sträucher sind. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, auch von mir noch einen späten Glückwunsch zu dem klasse Spauzenbild. Mein Neid ist mit dir, Bilder hab ich von dem kleinen Kerl noch keine, aber immerhin schon einmal einen gesehen. VG thomas
Mehr hier
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich im Herbst 2013 diesen Fichtenkreuzschnabel recht tiefsitzend angetroffen habe. VG Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, obwohl ich fast nur Vögel fotografiere ist dies mein "Bild 2014". Das Foto entstand im Mai 2014, ich durchquerte mit dem PKW einen stillgelegten Basaltbruch nahe meines Wohnortes, plötzlich kreuzten zwei sehr junge Katzen meinen weg. Ich hab schnell angehalten, einige wenige Bilder gemacht und den Platz zügig verlassen. Meine Bilder habe ich dann einigen "Sachkundigen" vorgelegt, diese bestätigten die Wildkatze. Besonders habe ich mich gefreut, da dies der ers
Mehr hier
Hey, mit einer so großen Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich wünsche euch einen besinnlichen 4. Advent und uns allen endlich besseres Fotowetter. VG thomas
Mehr hier
Mein erstes Bartmeisenbild aus Südschweden, ich hoffe, es gefällt.
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass es hier im Forum noch gar kein Bild eines Sumpfläufers gibt, obwohl der Vogel ab und an in Deutschland beobachtet werden kann. Allerdings ist mein Foto aus Südschweden. VG thomas
Mehr hier
Ich hoffe, das Bild gefällt, trotz des harten Lichtes. p.s. Der Ansitz wurde von mir gesteckt. VG thomas
Mehr hier
Hallo Uwe, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Dein Einstandsbild gefällt sehr, bin schon auch weitere, deiner tollen UW-Bilder gespannt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Andreas, das sollte ein Fußbarsch (Perca fluviatilis) sein, dem du sehr nahe gekommen bist. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Eric, ein Hammerbild hast du da mitgebracht, ganz wunderbar gefällt mir auch, dass sich das Weiß der brechenden Welle im Kopfgefieder fortsetzt. VG Thomas
Mehr hier
Der "kleine Silberreiher" im Flug, ein Bild aus Ende April 2014 und den Niederlanden
Mehr hier
Hallo Michael, die scheue und eher selten fotografierte Ralle hast du super erwischt. Leider war das Licht wohl etwas hart. VG Thomas
Mehr hier
Hallo, leider fand diese für mich seltene Begegnung mit einem Merlin bei sehr schlechtem Wetter statt. Das Bild zeigt ein Weibchen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. VG thomas
Mehr hier
Hallo Ben, dein supernaher Wendehals gefällt mir so -Ton in Ton- ausgesprochen gut, ich hätte evtl. rechts noch ein ganz wenig beschnitten. VG thomas
Mehr hier
Hallo Michael, ein weiteres traumhaft schönes Wildkatzenbild präsentierst du hier. Bildgestaltung, Farbgebung, Schärfe - alles Bestens. Meinen Glückwunsch VG thomas
Mehr hier
Hallo und sorry, - vorab, vielen Dank für eure netten Kommentare - und sorry, es sollte natürlich "erwischte" und nicht erwische in der der Bildunterschrift lauten. VG thomas
Mehr hier
Diesen Klettermaxe erwische ich Ende Oktober 2013 an der Südschwedischen Küste.
Hallo und sorry, ich möchte meine voreilige Belehrung zurückziehen, ich habe im I-net einige Stellen gefunden, wo die Zwergdommel auch Zwergrohrdommel genannt wird. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Stefan, ganz wunderbar freigestellt hast du die Zwergdommen erwischt. Allerdings nun etwas Klu........erei: es gibt eine Rohrdommel und eine Zwergdommel, aber keine Zwergrohrdommel. Das tut dem Klasse Bild aber keinen Abbruch. VG thomas
Mehr hier
Hallo Detlef, ein super Foto des kleinen Kauzes, der schat, als ob er dich gleich anspringen möchte. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Christian, welch tolles Luchsbild, schön dynamisch so mit der Zunge und dem etwas erhobenen Vorderbein. VG thomas
Mehr hier
Ein Bild aus August 2013 Recht zutraulich zeigte sich der junge Flussregenpfeifer am späten Nachmittag.
Mehr hier
...ich hatte im März 2013 in den Niederlanden die Gelegenheit, verschiedene Limikolenarten recht nah zu fotografieren. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, welch klasse Bild der scheuen Katze. Da kann man dir nur gratulieren solch ein tolle Motiv in Reichweite zu haben und dieses auch anzutreffen. VG Thomas
Mehr hier
.. im Profil Das Bild wurde im Juli an der Südschwedischen Küste aufgenommen, ich hoffe, es gefällt.. VG Thomas
Mehr hier
Schweden im Juli 2013 Recht unerwartet tauchten diese drei Säbelschnäbler auf, ich war froh, zwei brauchbare Bilder aus der Serie zu haben.
Mehr hier
Hallo Wolf, na der kann auch Anders, besonders den Tag mit Schlammfliegen, von denen du eine links oben am Astende siehst: http://abload.de/img/2013_05_03_1214ab93uve.jpg Vg thomas
Mehr hier
... war der Ast ursprünglich für den Eisvogel gesteckt worden. Aber über den Kuckuck hab ich mich viel mehr gefreut. VG Thomas
Mehr hier
Hallo Dieter, wow, was füpr eine beeindruckende Nähe - super. VG thomas
Mehr hier
Hallo Klaus, eine einmalige Situation perfekt festgehalten. Glückwunsch zu den "top shot" VG thomas
Mehr hier