Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Conrad Franz
Beigetreten 2005-09-27

Aktivität

Blauracke im Flug erwischt
... was du uns hier zeigst. Ich kann nur noch bewerten weil mir die Spucke weg bleibt! LG Conny
Mehr hier
ND: Schafstelze
Vom Auto aus in einem Feldweg
Revierkämpfe der Säbelschnäbler IV
... Bildaufbau gefällt mir hier sehr gut. Dazu kommt, dass ich alle Limikolen sehr mag und diese besonders. Sehr schönes Foto. LG Conny
Mehr hier
Sterntaucher im Tiefflug [ND]
...nur begeistert, da kann man nur noch staunen. Unglaublich! LG Conny
Mehr hier
Toter Fuchs ND :
Habe gestern diesen schönen Fuchs am Straßenrand gefunden. Zum Glück hatte jemand ihn wenigstens zur Seite gezogen, denke ich, so entstand noch diese Aufnahme. Bei solchen Dingen muss ich immer anhalten, auch wenn es sich wie hier um eine Schnellstraße handelt. Ich habe mit Warnblinkanlage, Absicherung und Stativ gearbeitet.
Mehr hier
Kaninchen auf der Flucht
Dank für eure netten Anmerkungen. LG Conny
Mehr hier
Kaninchen auf der Flucht
Wollte euch mal wieder Ein Ölbild von mir zeigen, es hat die Größe 50 x 60 cm und ist auf Leinwand gemalt. http://www.conrad-franz.com
Mehr hier
ZO :  Uhu
normalerweise ist es nicht meine Art einen Vogel so zu bedrängen. Ich kann euch aber in sofern beruhigen, dass der Uhu sehr zahm ist und nur die Angst vor Menschen vollkommen verloren hat. Er wird im Wildgehege Hellenthal regelmäßig zu Flugvorführungen gezeigt und macht so ziemlich alles mit. Wenn ich ihm meine Hand hinstrecke setzt er sich sofort drauf und lässt sich schmusen. Er mag wahrscheinlich nur Kameras nicht. LG an alle und Danke für eure Anmerkungen Conny
Mehr hier
ZO : Uhu
Im Wildgehege Hellenthal http://www.conrad-franz.com
Mehr hier
ZO :  Uhu
Im Wildgehege Hellenthal. Mal eine ganz andere Perspektive, habe den Uhu von oben ohne durch den Sucher zu gucken aufgenommen. Er war sehr angriffslustig und sprang sofort nach vorne wenn man ihm zu nahe kam. Aufnahme entstand aus ca. 40 cm Entfernung. http://www.conrad-franz.com
Mehr hier
ZO :Weißkopfseeadler
Im Wildgehege in Hellenthal
EBV:  In Hellenthal an der Oleftalsperre
Eine sehr schöne Landschaft rings um den Olefsee. Man kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad diesen See umrunden. Jetzt mit dem Schnee ein eindrucksvolles Erlebnis. Wenn man Glück hat sieht man sogar über dem Wasser die Greifvögel der Greifvogelstation Hellenthal fliegen. Das Foto zeigt den Einlauf dieser Talsperre. http://www.conrad-franz.com
Mehr hier
ZO :      Harris-Hawk
Aufnahme im Wildgehege Hellenthal mit der 350D 100 ASA am späten Nachmittag
Uhu
ZO : In der Greifvogelstation in Hellenthal mit meiner neuen 350 D heute fotografiert. Ich übe noch, aber es macht richtig Spaß. Und es war ein fantastisches Wetter in der Eifel. http://www.conrad-franz.com
Mehr hier
Schmutzgeier ZO
...hübsche Pose von einem Schmutzgeier. Habe nie verstanden warum er so heißt, ist für mich eine der schönsten Geier überhaupt. Das Foto finde ich sehr gelungen. LG Conny
Mehr hier
Weißkopfseeadler ZO
... ich der kommt aus Hellenthal. Hat einen tollen Blick und mit dem nachschärfen haben sie recht. Ich übe jetzt neuerdings auch seit ich die Digitale habe, macht richtig Spaß. Er sitzt in einer Schutzhütte die kannst du leicht wegmachen. LG Conny
Mehr hier
Kordillerenadler
Meine erste Aufnahme mit der 350D von Canon in der Greifvogelstation von Hellenthal mit Stativ. Es ist bei uns in der Eifel heute ein traumhaftes Wetter, ringsum scheint es sehr nebelig zu sein. http://www.greifvogelstation-hellenthal.de http://www.conrad-franz.com
Mehr hier
ND Waldohreule gemalt und fotografiert
Ich würde es natürlich begrüßen, wenn es so eine Möglichkeit geben würde in eurem Forum ab und zu Tierzeichnungen oder Gemälde zu präsentieren. Vielen Dank für eure Überlegungen und euer Verständnis. Es gibt zwar Kunstforen in denen man auch Malerei zeigen kann, in denen bin ich auch vertreten. Aber es wäre sicherlich auch für einige interessant, solche Vergleiche zu zeigen, da wir ja alle am selben Thema interessiert sind. Diese Arbeit hat nur ein kleines Spektrum meiner Arbeit gezeigt. Manchma
Mehr hier
ND Waldohreule gemalt und fotografiert
Dieses Gemälde habe ich nach dem unteren Foto gemalt, das ich selber in freier Wildbahn fotografiert habe. Ich möchte euch mal zeigen was man aus einem schlechten Dia als Tiermaler machen kann. Das wird das letzte Foto in analoger Technik sein (habe jetzt entlich eine 350D von Canon) und danach zeige ich auch nur noch meine Arbeitsfotos. Mir ist klar, dass dieses Forum nur für Naturfotografen und nicht auch für Naturmaler ist (leider). Hat mich aber gereizt euch mal einen Unterschied zu zeigen z
Mehr hier
Junger Sakerfalke  ZO :
Im Wildgehege Hellenthal suche ich häufig Tiermotive um sie malerisch umzusetzen. http://www.conrad-franz.de
Mehr hier
Junger Uhu  ZO
Im Wildgehege Hellenthal
Ich selber in meinem Atelier
Hallo alle zusammen, hier stehe ich in meinem Atelier in Hellenthal in der Eifel. Ich bin Tier- und Landschaftsmaler und ihr seht mich gerade mit einem Gemälde, 200x140 cm, Motiv Kaffernbüffel. Es ist noch nicht fertig und zeigt erst die Untermalung. Zum Malen verwende ich seit Jahren Diamaterial, nun stelle ich mich langsam um auf Digital. Es macht mir sehr viel Spaß auch meinen Computer für meine Arbeit zu benutzen. Ein Foto ist eben noch lange kein fertiges Gemälde. Aber die Kombination aus
Mehr hier
ZO : Europäischer Seeadler
Eine der schönsten Wildparks in Deutschland, ist Hellenthal in der Eifel. Die Greifvogelstation ein interessantes Betätigungsfeld für Naturfotografen.