Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Grumbulski Ralf
Beigetreten 2009-01-02

Aktivität

8. Nordietreffen in Hamburg am 17.11.2012
Moin Georg, werde diese Jahr auch wieder mit dabei sein!Termin passt. Mit etwas Glück bringe ich auch Bilder mit!? Gruß Ralf
Mehr hier
Fix und fertig...
Das ist ein bildschöner Vogel. Perfekt in Schärfe und Farben.Der leuchtende Hintergrund bringt richtig schön Farbe ins Spiel! Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
Sperber im Garten
Ich danke vorab schon mal für Eure Anmerkungen. Das mit der Schärfe ist so eine Sache,mir wird das zu Pixelig und zu rauschig wenn ich es noch weiter schärfe ! Da liegt noch mein größtes Problem beim beurteilen und einstellen der Schärfe. Gruß Ralf
Mehr hier
Sperber im Garten
Für ehrliche Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.Ich tue mich mit der Bildbearbeitung sehr schwer. Besonders das Schärfen ist nicht so einfach zu bestimmen! Ich danke Euch -Ralf
Mehr hier
Sperber
Besuch im Garten.Aufgenommen durch die Wärme isolierte Fensterscheibe unserer Stube. Gruß Ralf
Mehr hier
Größer machen als man ist
Hier ist nur ein Spatz zusehen der sich größer macht als er ist. Jetzt geht die Zeit der Gartenvögel wieder los.-zumindest bei mir ! Im Winter war nicht sehr viel an meinen Futterhaus los. Gruß Ralf PS : Verbesserungsvorschläge sind willkommen !
Mehr hier
Sperber
Ein Traum! Sehr neidisch auf den Sperber und die Detailausarbeitung -Klar und gestochen Scharf!! Super Leitung von der Oly Front . Gruß Ralf
Mehr hier
Pilze in dunklem Wald
Hab mich mal an den Pilzen versucht. Da ich zur Zeit wenig Zeit habe um Vögel zu fotografieren. Das Bild habe ich als Montage eingestuft ,es besteht aus 1 x 2,8 ,1 x 16,0. Led Lampe, Blitze Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011
Moin Gemeinde, ich werde auch mit dabei sein. Bin schon gespannt auf die Leute die hinter den tollen Bildern stecken !! Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
Fleckenpanthervogel (Pardalotus punctatus) Spotted Pardalote
Moin Jan, ich hab den kleinen Bunten Vogel in der Vorschau gesehen und gedacht das kann nur Jan Wegener sein! Ein fantastisch schönes Bild. Bin immer wieder von deinen Bildern begeistert. Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
Schnelle Schnirkelschnecke ;-)
Moin! Ja das ist doch mal eine Idee! Das Bild setzt sich perfekt von den anderen Makro Aufnahmen ab. Finde ich sehr gut !! Gruß Ralf
Mehr hier
Sperber mit Beute
Hier muss ich mich leider mit fremden Federn schmücken . Das Bild hat meine Frau mit meiner Ausrüstung geschossen als ich auf Arbeit war ! Der Sperber ist ab und zu zugast bei uns im Garten. Ich hoffe das Bild reicht für den hohen Standard in diesem Forum. Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
kernige Zeiten II
Moin! Ein sehr gut gemachtes Bild !Mir gefällt es ! Iso 640 ,klasse Die E5 steht bei mir auch auf der Liste der nächsten Anschaffungen, werde aber bis nächstes Jahr noch warten " Liege grad mit HWS Syndrom auf dem Sofa,Bandscheibe ist platt ! Kann meine Gartenvögel aber aus dem Fenster beobachten ! Bin gespannt auf die nächsten Bilder ! Gruß Ralf
Mehr hier
...so schmeckt der Sommer...
Eine Bildschöne Gans am Blumenbeet!Nur mal dran schnuppern !
Im Regen
Olympus hat einen Crop.Faktor von 2 ! Also 300mm sind equivalent zum kleinbild 600 mm . Ich hatte noch einen 2 fach Telekonverter drauf - 1200 mm KB! Ich danke Euch für die Zahlreichen Anmerkungen zu meinem Bild!! Gruß Ralf
Mehr hier
Im Regen
Grau Gans Naturschutzgebiet Die Reit bei Hamburg
Mehr hier
eisvogel
Moin! In meinen Augen sieht das Bild perfekt aus. Klar und sehr scharf! Habe selber schon Wochen damit verbracht auf einen Eisvogel anzusitzen aber so noch nie umsetzen können! Gruß Ralf
Mehr hier
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werde mal wieder nach sehr langer Zeit ein Bild hochladen. Wir haben am letztem Wochenende Bussarde angeludert, hier die Ergebnisse ! Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
Eisvogel
Moin HaJo ! Ein sehr gut gemachtes Bild vom Eisvogel! Das muss man erst einmal schaffen ! Ich hoffe es geht Ihn noch gut! Schönen Gruß Ralf
Mehr hier
Eisvogel
Moin! Sehr beidruckende Bilder zeigst Du von dem Eisvogel! Sieht man nicht alle Tage! Hatte mir deine Homepage angeschaut ,echt super ! Gruß Ralf
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Moin, Das ist ein sehr schönes Bild des Haubentauchers.Es ist nicht das typische Haubentaucherbild!Das gefällt mir sehr gut ! Gruß Ralf
Mehr hier
Mandarinente
Aufgenommen an der Mosel ,vor ein paar wochen wärend einer schönen Fahrradtour "280km" ! Naturpur! Bei uns im Norden habe ich noch keiner dieser Enten gesehen!
Mehr hier
Ja ,das sieht gut aus! Passt alles sehr gut -aus meiner sicht! ich selbst bin auch auf Fasan jagdt -mit der DSLR,hab aber noch nicht so ein Bild gezaubert! es gibt einige hier in meiner gegend! Schönen abend ! Gruß Ralf
Mehr hier
Schwalbe auf dem Drahtseil
Hier hab ich an der Mosel "Flitterwochen" eine kleine Schwalbe ablichten dürfen! Es sind sehr schnell fliegende Vögelchen! zum glück hier sitztend
Mehr hier
Rehlein
@ Detlef Hinrichs Danke für deine Anmerkung! Es ist ein 1,4 fach Telekonverter von Olympus gewesen. Mit dem 2 fach bin ich geistig noch in verhandlung! Gruß Ralf
Mehr hier
Rehlein
Moin! Na da danke ich euch ersteinmal für Eure Anmerkungen! Man merkt das Ihr euch die Bilder sehr intensiv anschaut! Mit den Hintergrund habe ich mir garkeine gedanken gemacht! Aber meistens muß das immer schnell gehen ,sonst sind sie weg! Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden und wenn genug licht da ist geht das mit dem Konverter auch sehr gut! Gruß Ralf
Mehr hier
Rehlein
Hab ich bei streifzügen durch meine Gemeinde gesehen !Das Licht stand einfach gut! Gruß Ralf
Mehr hier
Herbstlicher Eisvogel
Moin! Das Bild finde ich sehr gelungen ! Schön mit dem Umfeld drumrum! Ist mal ein anderes schönes Eisvogelbild! Wirkt sehr gut ! Mit der Quali.sieht man , finde ich aber nicht SO schlimm! Gruß Ralf
Mehr hier
Der kleine General!
Ja Hallo ! Da kannst dich aber bestimmt miteinreihen! Ein sehr schönes Bild . Einen sehr schönen kurzen schärfeverlauf! Hatte bis jetzt leider noch nicht das glück meinen Bussarden in meiner gegend so nah zukommen ! Die merken alles und sind misstrauisch wenn da plötzlich ihrendwo ein Tarnzelt steht!"und ich hab schon stunden gesessen!" Ein Perfektes Bild für mich! Gruß Ralf
Mehr hier
Ente
War mal wieder unterwegs ! Das leben an der Este prüfen und beobachten! Ein kleiner auszug von den was ich heute gesehen habe! Gruß Ralf
Mehr hier
Reiher aus Stelle
Naturschutz Gebiet Seevetalniederung Stelle-Maschen Bei guten -4°C und schöner Sonne !! Schade ist nur das ein kleiner schleier über den Unterkörper liegt !Das kommt von den Gräsern! Gruß Ralf
Mehr hier
Mäusebussard
Eine sehr schöne schärfe hat das Bild! Hast du noch ein paar Daten mehr? ISO ? Blende? Abstand zum Vogel? Gruß Ralf
Mehr hier
Wollte mich mal vorstellen!
Danke Jonathan! Nein die Libelle habe ich nicht rein gezaubert! Hab beim reinstellen es Bildes garnicht auf die Schaltfläche geachtet! Ist Natur pur!! Art des Vogels kann ich dir leider nicht sagen !"aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort ?" Gruß Ralf
Mehr hier
Wollte mich mal vorstellen!
Hallo Bin neu hier.Und wollte mich mal hier vorstellen . Ich komm aus der nähe von Hollenstedt an der A1 "Niedersachsen" Zum Bild : Es ist letztes Jahr im Juni entstanden Ort: Tisterbauernmoor nähe Sittensen LK:ROW Ein Stillgelegtes Moor! Gruß Ralf
Mehr hier
Kulturfolger... Mäusebussard *Buteo buteo*
Hallo Ralf Das Bild vom Bussard ist echt gelungen ! Es muß nicht immer ein Portrait Aufnahme sein! Mir gefällt es sehr gut. Gruß Ralf
Mehr hier