Im Scharm am Bohnenfeld
© Markus Foelling
| Eingestellt: | 2023-03-20 |
|---|---|
| MF © | |
| Vor zwei Wochen hat es uns kurz kalt erwischt, und ich bin heil froh, dass ich diesen Morgen genutzt habe, um am wilden Bohnenfeld nach den Finken Ausschau zu halten – ich musste nicht lange warten, bis die ersten Trupps Bluthänflinge über dem Feld zur Landung ansetzten und dann immer wieder in Achterbahnen über das Feld flogen. Ein kleines Schauspiel zum Frühlingsanfang. Inzwischen ist das Feld verweist, bis auf einige Fasane und ein paar Nachzügler. Es viel mir wirklich schwer, mich für ein Bild aus dieser Serie zu entscheiden, mal schauen wie es gefällt? |
|
| Technik: | Weißabgleich ... |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 490.5 kB 3000 x 2001 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 75 durch Benutzer297 durch Gäste |
| Schlagwörter: | bluthaenfling |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Im Scharm am Bohnenfeld
2023-03-21
Benutzer 873612
Hi Markus,
tolle Szene vom Verhalten und super eingefangen.
VG
Markus
Re: Im Scharm am Bohnenfeld
2023-03-20
Jan Rothe
Gefällt mir auch sehr gut, viel Aktion, Leichtigkeit, und so häufig sind Bluthänflinge bei uns auch nicht.
Von der Größe her denke ich das kleinere Vorschauformat ist fast besser, in der Detailansicht sieht man doch, dass du ein ganzes Stück weg warst.
Re: Im Scharm am Bohnenfeld
2023-03-21
Markus Foelling
Hallo Jan, guter Hinweis, ich habe lange hin und her überlegt, mich dann dazu entschieden eher zu croppen, um die Merkmale der Bluthänflinge zu zeigen - man sieht auffällig die Bestimmungsmerkmale, die hellen Wangenflecke und die rötlichbraune Flügeldecke außerdem die hellen leuchtenden Schwungfedern, die im Licht gegen den Schnee schon fast bläulich schimmern.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.