Kunstwerk
© Robert Seitz
| Eingestellt: | 2008-12-10 |
|---|---|
| RS © | |
| Dieses Kunstwerk hat die Wespenspinne mitten in ein Kornfeld gebaut. Ich entdeckte die Spinne am Abend bei schlechtem Licht und bin dann sehr früh am nächsten morgen noch einmal an diese Stelle gefahren um das Netz mit den kleinen Tautröpfchen besser hervorzuheben. Mir gefällt bei diesem Bild das Colorkey eigentlich ganz gut und wollte von Euch wissen was Ihr davon haltet. |
|
| Technik: | Nikon D200, Nikkor 105Vr Mikro, f3.2, 1/250sek, Freihand |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 177.2 kB 999 x 713 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer163 durch Gäste496 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | spinne wespenspinne insekten |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Kunstwerk
2008-12-14
Maria Voelker
Hallo Robert. Das ist in wahnsinnig schoenes Bild. Einfach wundervoll. Dein Titel 'Kunstwerk' passt hervorragend, denn diese kleine Spinne hat ein wirkliches, kleines Meisterwerk vollbracht. Die Spinne selbst ist auch sehr attraktiv, wie sie so fleissig an ihrem Netz arbeitet und gleichzeitig auf ihre Beute wartet. Ein kleines Wunder der Natur. Ich finde, dass es sich fuer Dich gelohnt hat, nochmals am naechsten Morgen eine weitere Aufnahme zu machen, denn das Licht bei diesem Foto ist meiner Ansicht nach, genau richtig.
Gruss, Maria
Gruss, Maria
Re: Kunstwerk
2008-12-11
Ralf Schick
So schafft man einen Blickfang...
Monochromes Netz und farbige Spinne, da zielt optisch alles auf die Mitte ab. Ja, passt und geht für mich absolut in Ordnung.
Gruß
Ralf
Re: Kunstwerk
2008-12-10
Wolf Spillner
Ein so überraschendes wie gelungenes Experiment,Robert. Gruß, Wolf