Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe Forumsteilnehmer und -innen!

Die Adventszeit ist angebrochen, und wir bitten Euch um Bilderspenden, damit unser Kalender auch dieses Jahr wieder mit einer abwechslungsreichen Mischung aus stimmungsvollen, natürlichen, kreativen, besinnlichen, nachdenklichen und auch mit witzigen Bildern gefüllt wird. Die Aufnahmen dürfen sich dabei gerne von den sonst hier gezeigten Bildern unterscheiden.

Beispiele aus den vergangen Jahren können, müssen aber nicht, als Anregung dienen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen! Neue Forumsteilnehmer sind dabei genauso willkommen wie langjährige Teilnehmer oder Fotografen, die sich das erste Mal an einem Kalenderbeitrag versuchen möchten.

Wir benutzen dasselbe Reservierungssystem wie im letzten Jahr. Mit "Reservieren" reserviert ihr einen Tag. Nur zu! Wenn sich herausstellen sollte, dass man an dem Tag dann doch nicht kannt, oder mit jemandem tauschen will, kann man die Reservierung auf der selben Seite auch wieder löschen.

Die Vorschaubilder / Türchenbilder werden automatisch eingetragen. Beim Upload wird, wenn ihr kein eigenes Vorschaubild hoch ladet, automatisch das zum Tag Passende eingetragen (es geht nach Uploaddatum!).
Falls ihr eigene Vorschaubilder kreieren möchtet, findet ihr die ziffernfreie Ausgangs-Version des Türchenbildes hier.

Schnappt Euch ein Adventstürchen - erst einmal nur Eines. Wenn dann zwei Tage vorher noch ein Türchen frei sein sollte, dürft ihr euch das dann gerne reservieren.

Wir wünschen Euch Freude beim Mitmachen und Betrachten der Bilder und eine friedliche, beschauliche Adventszeit. Bleibt gesund!

Uwe, für das ganze Team