Brutpflege... ND
© Hans-Jörg Hellwig
| Eingestellt: | 2005-08-28 |
|---|---|
| HH © | |
| betreibt die Wespenspinne, in dem sie ihre Eier am Gespinstpfropf befestigt. Das ganze wird dann mit einer weißen Gespinstlage bedeckt. 20D, 1/40s, f3,5 ISO 200 180ziger Sigma |
|
| Größe | 85.9 kB 533 x 799 Pixel. |
| Ansichten: | 8 durch Benutzer332 durch Gäste488 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | wespenspinne |
| Rubrik Wirbellose: | |
Vielen Dank...
2005-08-29
Hans-Jörg Hellwig
für die Kommentare. Das die Schärfe nicht 100zig ist, ist mir schon klar, allerdings hatte ich dies in Anbetracht der Lichtverhältnisse um 20:00 Uhr, in Kauf genommen. Habe zwar auch ein paar Aufnahmen mit dem Blitz gemacht, doch gefielen mir diese nicht so gut. Beeindruckt bin ich von der Fähigkeit der Spinne unterschiedliche Spinnfäden, für die unterschiedlichsten Anwendungen zu produzieren. Auf diesem Bild kommt hier der breitgefächerte Spinnfaden, ähnlich einer Wickelfolie, gut zur Geltung wie ich meine.
Gruß Hans-Jörg
Klasse...
2005-08-29
[Benutzer #16454]
..ND !
Super interessant
2005-08-29
Astrid Ohletz
Bilder der Wespenspinne habe ich in letzter Zeit viele gesehen; so eines war noch nicht dabei. Dokumentarisch total interessant.
Mit der Schärfe, naja, ich wäre froh, so ein Foto schießen zu können. Hier liegt die Schärfe halt nicht auf dem Corpus der Spinne. Aber trotzdem ist es ein super Bild.
Astrid
Mit der Schärfe, naja, ich wäre froh, so ein Foto schießen zu können. Hier liegt die Schärfe halt nicht auf dem Corpus der Spinne. Aber trotzdem ist es ein super Bild.
Astrid
Bei diesem...
2005-08-28
Thorsten Stegmann
Bild stört mich die fehlende 'letzte Schärfe' nicht so sehr! Es lebt von seinem dokumentarischen Wert.... Wespenspinnen, ein immer wieder gern genommenes Motiv,... hier aber außergewöhnlich präsentiert. Hab ich persönlich noch nie beobachten können, wie sie ihren Kokon spinnt. Ich finde es sehr gelungen!
Gruß, Thorsten
Das finde ich
2005-08-28
Mareike Schaal
an sich sehr spannend, aber hier stört mich doch sehr, dass die Schärfe so weit hinten zu liegen scheint. Die Spinne hätte ich gerne scharf gehabt.
lg
Mareike
lg
Mareike