Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo!
Da ich im Februar nächsten Jahres endlich 18 werde, der steht der lang ersehnte Kauf meiner ersten eigenen D-Slr an!
Zur Auswahl kämen für mich die Nikon D60 und D90, wobei ich sagen muss, dass ich eher den Kauf der D90 anstrebte, da sie mir aufgrund von technischen Verbesserungen mehr zu sagt!
Meine Frage dreht sich nun ums folgende Problem: Aus finanziellen Gründen wäre die D60 natürlich günstiger für mich bzw. ich könnte mehr Geld in ein gescheites
Objektiv stecken. Andererseits, sagt mir die D90 mehr zu aus den oben genannten
Gründen. Was würdet ihr mir empfehlen? Nun zu mir und meinen Ansprüchen:
Ich möchte mein Hauptaugenmerk auf Tiere (Besonders Wildtiere wie Reh- und Rotwild und Schwarzwild)legen und wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch mal ein
Landschaftsbild machen. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch einzustufen, allerdings, würde ich schon recht gern Bilder produzieren können, die auch mit manchen hier im Forum gleichzustellen werden.
Bei Fotografieren bin ich kein totales "Embryo", allerdings würde ich mich auf jeden Fall noch als Anfänger einstufen!
Mein Budget beträgt an der obersten Schmerzgrenze 1400 €, wäre allerdings auch kein Drama, wenns niedriger ausfallen würde!(wie gesagt, es muss kein Highend Objektiv etc. sein)
Gedacht habe ich an die Nikon D 90 mit einem Nikkor AF-S VR 70 - 300mm/ 4,5 - 5,6 G IF - ED ...womit ich im Preis ohne Karte + Tasche bei ca. 1300€ läge.
Was haltet ihr von diesem Set-up? Und ein Frage am was bedeutet diese "Buchstabensuppe" auf dem Objektiv?( AF-S und VR sind mir bekannt)(wofür steht "DX" bei Nikon Objektiven?)

So das waren jetzt leider doch mehr Fragen, als ich mir vorgenommen hatte, sodass ich hoffe, dass ihr mein Text - Wirrwarr noch durchschauen könnt?!
Schonmal herzlichen Dank im Vorraus!

Gruß Hannes