Kevin Prönnecke
Registriert seit 2008-12-10

Aktivität

Am Wochenende war ich morgens in der Elbaue unterwegs. Dabei entstand dieses Bild.
Wenn Licht und Wolken so zusammen spielen wie an diesem Morgen, dann hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Ostsee 2016
Das Foto entstand vor ein paar Wochen, Abends auf dem Brocken.
Diese Aufnahme entstand am letzten Wochenende. Die anhaltende Kälte sorgte für dicke Eisschollen auf der Elbe.
Das Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang auf dem Brocken
Anfang Februar hatte der Frühling schon einen kurzen Gastauftritt. Das nutzten die Märzenbecher um schon einmal die ersten Blüten zu zeigen.
Sonnenuntergang auf dem Brocken. Ein Bild von letzter Woche
Eine Aufnahme aus dem letzten Jahr, Lange dauert es ja nicht mehr, bis sie wieder blühen.
Kranich mit Jungtier auf morgendlicher Pirsch in einer Feuchtwiese Lausitz 2017
Mehr hier
Hallo und danke für das Interesse! Das waren 15mm. Das Bild ist aber leicht beschnitten. VG Kevin
Mehr hier
Schottland 2017
Mit diesem Bild wünsche ich allen hier im Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018! An jenem Abend war das Nordlicht besonders intensiv. Es schien regelrecht auf einen hinabzustürzen. Dieses Naturschauspiel schlägt jedes Feuerwerk. Und das alles Ohne Qualm und Krach. Aufgenommen 2015 in Schweden.
Mehr hier
Mit diesem Bild möchte ich allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest wünschen! Die Aufnahme entstand im Sommer 2017
Mehr hier
Auf unserer diesjährigen Großbritannien-Rundtour haben wir auch die Ein oder Andere Vogelinsel besucht. Auch wenn man hier die verschiedensten Arten beobachten kann, sind die Puffins doch immer wieder das Highlight. Ab und zu hat es auch mit ein paar Flugaufnahmen geklappt.
Hallo Zusammen, vielen Dank für das Interesse und die netten Kommentare! VG Kevin
Mehr hier
Früh am Morgen ist die Stimmung in der Heide am schönsten. Aufgenommen im September 2017.
Reflexionen im herbstlichen Gebirgsbach.
Abends am Strand im Norden von Schottland
Hallo Ruth, Danke für das Feedback. Eigentlich sollte das Bild auch bei den Landschaften landen. Da hab ich mich wohl verklickt. VG Kevin
Mehr hier
Diese Aufnahme entstand bereits 2014 im Rondane.
Dieser kleine Gebirgsbach hat es bei Ebbe etwas weiter bis zu seinem Ziel. Schottland 2017
Morgens am Meer in Schottland.
Dieses Bild entstand Anfang November im Harz. Im Herbst macht es besonders viel Freude in den Gebirgstälern unterwegs zu sein. Inzwischen ist der Herbst durch, die prächtigen Farben sind Geschichte. Die Natur macht Pause und ich mache mit. Das soll das vorerst letzte Bild hier im Forum sein... Wer Lust auf weitere Herbstbilder hat kann gerne auf meiner Homepage vorbeischauen. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Hallo Dieter, da hattest du Glück, dass sich die weiße Pracht bis zum Feierabend gehalten hat. Bei uns war der Montag auch perfekt und ich durfte zuschauen wie der Reif langsam von den Bäumen verschwand. Aber irgendwie muss man sein Hobby ja auch finanzieren . VG Kevin.
Mehr hier
Hallo Ronny, den hast du wunderbar abgelichtet vor diesem leuchtenden Hintergrund. Gefällt mir sehr gut. VG Kevin
Mehr hier
Hallo Holger, die dunkle Gestaltung des Bildes gefällt mir gut. Das wirkt richtig mystisch. VG Kevin
Mehr hier
Dieses Bild entstand Anfang Oktober in den Elbwiesen bei Dessau. In dieser Jahreszeit gibt es recht häufig Morgennebel. Wenn dann noch das Licht mitspielt, könnte so ein Herbsttag nicht schöner starten.
Hallo Radomir, da ist dir ein sehr intensives Portrait gelungen, wunderschön anzusehen. Der Schnee im Fell ist das i-Tüpfelchen dieser Aufnahme. VG Kevin
Mehr hier
Diese Aufnahme entstand vor einigen Wochen im Harz. Im Herbst sind die kleinen Bäche der Mittelgebirge besonders schön.
Hallo Christian, eine wunderbare Landschaftsaufnahme ist dir hier gelungen. Versucht hab ich das auch schon, bisher waren die Wolken aber immer schneller . Ich finde vor allem die Farben sehr spannend. VG Kevin
Mehr hier
Hallo Kathrin, eine schöne Szene in goldenem Morgenlicht hast du hier erwischt. Etwas schade finde ich es, dass der Taucher sich genau vor den Pflanzen aufhält. Aber so sind sie, immer in Deckung . VG Kevin
Mehr hier
Hallo Jutta, eine beeindruckende Serie zeigst du uns hier. Bei diesem Bild finde ich den abrupten Farbumschlag sehr interessant. Gefällt mir gut. VG Kevin
Mehr hier
Hallo Lutz, die Belichtungszeit hast du sehr gut gewählt, mir gefällt die Dynamik in den Flügeln. Auch das warme Licht ist klasse. VG Kevin
Mehr hier
Hallo Thomas, wann war es denn heute so hell? Das muss ich irgendwie verpasst haben auf Arbeit. Ich war froh das ich trocken geblieben bin . Die hast du sehr gut erwischt. VG Kevin
Mehr hier
Diese Aufnahme entstand Anfang Oktober während eines Kurzurlaubes auf Rügen. Ich war jeden Morgen am Steilufer unterwegs. Die Bedingungen waren jeden Tag anders. Hier fand ich das Licht besonders schön. Weitere Aufnahmen von Rügens Küste sind in meinem Blog zu finden.
Mehr hier
Ja das Problem kenne ich gut. Das hat man in unserer Kulturlandschaft leider recht häufig. Ist immer schade, wenn man dadurch im Bildaufbau so eingeschränkt ist...
Hallo Andreas, die Farben und der Wischgrad gefallen mir gut, unten ist es aber etwas zu knapp für meinen Geschmack. VG Kevin
Mehr hier
Eine Aufnahme vom letzten Wochenende. Der Herbst beglückt uns dieses Jahr besonders lange mit tollen bunten Farben. Das lädt natürlich zum fotografieren ein.
Diesen Fliegenpilz konnte ich 2015 im Elbsandsteingebirge fotografieren.
Hallo Holger, Die Fläche Perspektive mag für die Bestimmung nicht optimal sein. Für die Bildwirkung ist sie dafür umso besser. Sieht klasse aus, so auf Augenhöhe. VG Kevin
Mehr hier
Hallo Christian, das Bild transportiert die abendliche Stimmung wunderbar. Die dunklen kalten Farben passen sehr gut. VG Kevin
Mehr hier
Regelmäßig bin ich an diesem schönen Wasserfall im Harz unterwegs. Und es lohnt sich meistens . Unterschiedliche Wasserstände und Jahreszeiten ergeben immer wieder neue Motive.
Hallo Rüdiger, einen tollen Moment konntest du hier festhalten. Da kann man nur gratulieren! VG Kevin
Mehr hier
Der Herbst hat Einzug gehalten und mit ihm die morgendlichen Nebelstimmungen. Die Aufnahme entstand am letzten Wochenende in der Elbaue bei Dessau. Mehr Fotos sind im Blog auf meiner Homepage zu finden.
Hallo Volker, da hast du recht, ich wollte aber die ISO Zahl nicht viel weiter hochdrehen. ich hab auch Aufnahmen die weiter abgeblendet sind, da sieht das fließende Wasser aber völlig anders aus. VG Kevin
Mehr hier
Dieses Bild entstand im Herbst 2015. Hier spiegelt sich der bunte Laubmischwald in einem kleinen Bach im Harz.
Hallo Christian, Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis und auch zum gelungenen Foto. Das war sicher eine einprägsame Begegnung. VG Kevin
Mehr hier
Polarfüchse beim abendlichen Spiel. Diese Aufnahme entstand 2014 im Dovrefjell Nationalpark.
Hallo Dietmar, das Umfeld ist wirklich eine Augenweide! Ein außergewöhnliches Eisvogelbild ist dir hier gelungen. Ansonsten gebe ich Heinz recht. Links noch soweit beschneiden, dass der schräge hellgrüne Halm nicht mehr zu sehen ist, dadurch würde das Bild in meinen Augen noch etwas besser. VG Kevin
Mehr hier