Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jakob Janle
Beigetreten 2008-12-01

Aktivität

im Abendlicht
Diese Kormorane konnte ich bei einem wunderschönen Sonnenaufgang beim gemeinsamen Jagen beobachten und fotografieren.
..bei der Brunft.
...sind diese Nilgänse bei uns. Mal sehen wie es euch gefällt.
Auch von mir noch ein Bild der Küchenschelle aus den letzten Tagen.
Danke Klaus und Stefan, da habt ihr Recht! Allerdings hab ich es in diesem Fall mit Absicht sehr düster gelassen, weil genau das gerade bei uns die Stimmung im Herbst zeigt! Das hätte ich aber auch schon vorher zum Bild dazu schreiben sollen! Grüße
Mehr hier
Rotkehlchen beim Morgengesang
Mal wieder unterwegs, wenn auch nur im Garten:)
noch aus dem frischen Frühling!
Hallo Ihr, Vielen Dank für die Kommentare und die Kritik! Ich war wohl ziemlich beeindruckt von der 2,8er Blende und hab weniger auf die Schärfe geachtet. @ Gabriele, ich hoffe ich schaffe es nocheinmal, bevor sie wieder verblühen! Ich will es auf jeden Fall probieren! Viele Grüße Jakob
Mehr hier
Das erste Bild mit dem 150mm!
In Massen hängen sie hier aufgrund der Kälte fest..
Ein Storchenpaar hat es bei uns über den Winter geschafft.
Eine aus dem letzten Jahr da ich wegen Schule und dem dauernden Regen wenig zum fotografieren komme...
Eins aus dem neuen Jahr. Hoffe es gefällt euch.
Noch ein Kleiber..
Hi Georg, wunderbar hast du den Nachtreiher erwischt! Ich kenne ihn persönlich auch aus der Camarque ;) Grüße Jakob
Mehr hier
Nocheinmal ein Fliegenpilz der schon dem Ende zu geht... Grüße Jakob
Mehr hier
Stundenlang kann man sich in der bunten Jahreszeit draußen aufhalten... wie heute im Wald... Gruß Jakob
Mehr hier
Tolle Kulisse, wunderbares Objekt.. Sehr schönes Haubenmeisenbild! Gruß Jakob
Mehr hier
Wunderbares Licht...eine wunderschöne Aufnahme vom scheuen Säger! Gruß Jakob
Mehr hier
Aus dem Süden Spaniens. Hoffe sie gefällt euch!
Ausschneiden wollte ich den Wespenbussard nicht, desswegen ist er noch vor seinem originalen aber etwas unruhigen Hintergrund! Gruß Jakob
Mehr hier
Wunderschön in dieser bunten Umgebung! Die Camargue ist ein wahres Paradies für Aufnahmen dieser und anderer zahlreicher Reiherarten... nur zu empfehlen! Gruß Jakob
Mehr hier
Wunderschön hast du den Sandregenpfeifer eingefangen. Klasse die Schärfe und der Übergang in den Hintergrund! Gruß Jakob
Mehr hier
Hi Fabian, Mir gefällt dein Mornellregenpfeifer wunderbar. Besonders der watteartige Untergrund gefällt mir sehr! Der graue Kreis stört mich nur wenig. Grüße Jakob
Mehr hier
Versteckt aber trotzdem ein tolles Portrait. Gefällt mir sehr gut! Gruß Jakob
Mehr hier
Hi Thorsten, Den hast du wirklich klasse erwischt! Kaum vorstellbar, dass er von diesen Eicheln gleich 12 aufnehmen kann... Anbei vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Rötelschwalbe. Mit diesen ganzen Bearbeitungsprogrammen und Softwares bin ich bisher noch total unerfahren, da diese meist nicht gerade günstig sind und als Schüler damit "unbezahlbar" sind. So sind meine Bilder nur nach der üblichen Bearbeitungsweise bearbeitet. Trotzdem finde ich diesen Tipp klasse und kann i
Mehr hier
Ziemlich neugierig war diese Rötelschwalbe und so gelang mir dieses Bild als sie einmal ruhig vorbei segelte..
Hi Andreas, Ich bin begeistert von dieser Aufnahme! Klasse wie du die Schneeeule in den Grau- und Weißtönen abgebildet hast! Anbei noch vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Mohnbild! Gruß Jakob
Mehr hier
Eine hervorragend brilliante uns scharfe Aufnahme und klasse dazu passend der Hintergrund! Mir gefällt sie sehr! Grüße Jakob
Mehr hier
eine kleine Seltenheit in Deutschland...
Camargue, 7D, 120-400mm
Im Vogelparadies der Camargue aufgenommen. Mit dem 120-400er Sigma und einem Macroring find ich die Qualität erstaunlich gut.
Hallo, ein sehr schönes Bild der flirtenden Haubentaucher. Die Überstrahlung stört dabei wenig. gruß Jakob
Mehr hier
Die Sonnenblume und ihr Namensgeber
wunderschön eingefangen die Gelbtöne der Natur gefällt mir sehr! gruß Jakob
Mehr hier
klasse Aufnahme. Farblich und von der Qualität ein Traum... gruß Jakob
Mehr hier
hallo, Ja das stimmt, das Objektiv hat einen Backfokus, was auch ziemlich bekannt ist bei dem Sigma 120-400. Deswegen hab ich auch manuell focusiert und dadurch hatte ich wenig Zeit weil auch die Unke nicht lang da saß, alles Perfekt zu machen. Ja, das Gras stört, hatte aber Angst sie springt weg wenn ich es beseitige und zu sehr wollte ich sie nicht stressen. Gruß Jakob
Mehr hier
war auch ein Gedanke von mir danke an euch gruß Jakob
Mehr hier
ich würde Heckenbraunelle außschließen hehe gut zu wissen wäre villeicht noch das ich das Foto auf Langeoog (Nordsee) aufgenommen hab
Mehr hier
ja natürlich komm aber grade nicht so zum fotografieren
achso dann gab ich nbischen zu spät geschrieben LG Jakob
Mehr hier
hab ich auch schon im dforum gesehn super Aufnahme gruß Jakob
Mehr hier
super Bild gefällt mir gut LG Jakob
Mehr hier