Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vergleich Fahlsegler / Mauersegler
© Kurt Möbus
Vergleich Fahlsegler / Mauersegler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/371/1857840/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/371/1857840/image.jpg
Eingestellt:
KM ©
Hallo, als Beitrag zur Diskussion um mögliche Fahlsegler habe ich mir mal gestattet, zwei Bilder hier aus dem Forum gegenüber zu stellen -links ein Segler, den ich für einen Fahlsegler halte (Foto Samuel Schmierer), rechts ein eindeutiger Mauersegler (Foto Christian Falk). Ich fasse hier nochmal die Unterscheidungsmerkmale Fahlsegler gegenüber Mauersegler zusammen: Grundfarbe braun, nicht rußschwarz, Gefieder stark schuppig, dickerer, zylinderförmiger Körper mit breiterer Hüfte, Flügelbasis setzt weiter hinten an, Flügel sind daher breiter, außerdem enden sie stumpf und sind nicht so ausgeprägt sichelförmig, der Kehlfleck ist nicht so kontrastreich weißlich und nicht so scharf begrenzt, die Schwanzgabelung ist viel schwächer.
Technik:
Kopie aus zwei Bildern hier aus dem Forum
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 451.7 kB 1200 x 1080 Pixel.
Ansichten: 90 durch Benutzer347 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: