Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fahl- und Mauersegler
© Kurt Möbus
Fahl- und Mauersegler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1850280/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1850280/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-19
KM ©
Hallo, nachdem ich eben das sensationelle Foto von Ingo Siegemann gesehen habe, das einen trinkenden Fahlsegler (keinen Mauersegler!) zeigt, möchte ich mit diesem rein dokumentarischen Bild auf ein momentanes Phänomen hinweisen. Es findet gerade ein Einflug von Fahlseglern statt. 2005 habe ich genau auch am 03.07. einen Brutplatz gefunden, zum ersten Mal in Deutschland. Bitte dokumentiert "seltsame" Segler. Schickt mir bitte ggf. Belegfotos, ich überprüfe sie gern. Hier ein Vergleich der Flugbilder von Fahlsegler (Apus pallidus) und Mauersegler (Apus apus).

Viele Grüße, und guten Jagderfolg!

Kurt

Technik:
Canon EOS 550D
1/640s, F/10, ISO 800, 300mm
Blendenvorwahl, +0.67 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Montage aus zwei Fotos vom gleichen Standort
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 380.6 kB 644 x 964 Pixel.
Ansichten: 70 durch Benutzer236 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietHochtaunuskreis
Rubrik
Rund um die Natur: