Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dem Winde trotzend
© Hanno Müller
Dem Winde trotzend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1844889/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1844889/image.jpg
Nichts auf der Heide nahm dem Wind seine Kraft. Er bog die Zweige der Bäume und er bog auch den Zweig einer jungen Kiefer, die im Wesentlichen nur aus diesem einen Zweig bestand. Auf diesem Zweig saß ein Schwarzkehlchen. Es schien die Kiefer mit außerordentlicher Kraft zu umklammern, denn so sehr der Wind auch an dem zarten Pflänzchen rüttelte, die Kiefer und das Kehlchen ließen sich nur zusammen bewegen. So saß da das Kehlchen, stur in die Richtung starrend, aus der die Böe blies. Beim Betrachten dieser Szene dachte ich für einen Augenblick, ich wollte mit dem Kehlchen tauschen. In diesem kleinen Wesen zeigt sich, wie groß die Kraft des Lebens ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.5 mB, 1882 x 1506 Pixel.
Technik:
NIKON D7100
Ansichten: 55 durch Benutzer, 78 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: