Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Objektivvergleich
© Kurt Möbus
Objektivvergleich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1842852/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1842852/image.jpg
Hallo, gestern habe ich ein rein dokumentarisches erstes Foto mit meiner Neuerwerbung, dem Sigma 4,0-6,3/150-600mm eingestellt. Heute lege ich nach mit einem Vergleich zwischen dem ja bekanntermaßen sehr guten Sigma 150er Makro und meiner Neuerwerbung bei etwa gleichem Abbildungsmaßstab ein. Ich kann keinen Unterschied bei Schärfe und Kontrast erkennen. ich hoffe, es ist okay, dass ich ausnahmsweise eine Gartenblume als Motiv gewählt habe, die war eben gerde da.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 414.5 kB, 1334 x 1000 Pixel.
Technik:
Montage aus zwei Bildern, bei de mit Canon EOS 550D. Das linke mit Sigma 2,8/150mm Makro bei Bl. 9,0, das rechte mit Sigma 4,0-6,3/150-600mm bei Bl. 9,0 und 435mm. Beide Bilder fast wie aus der Kamera, nur minimal nachbearbeitet (Tonwertkorrektur und nachgeschärft, verkleinert).
Ansichten: 24 durch Benutzer, 40 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Ergänzende Bilder: