Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Spotlight
© Kurt Möbus
Im Spotlight
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1842513/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1842513/image.jpg
Dieses Rupprechtskraut (Geranium robertianum) hatte sich eine uralte Steinmauer als Wuchsort ausgesucht. Die Rückseite der Mauer lag im Schatten, so dass das Pflänzchen wie im Spotlight auf einer Bühne angestrahlt wurde.

Mit diesem Foto habe ich mal wieder ganz bewusst gegen eine Grundregel verstoßen, die man üblicherweise in Fotolehrbüchern findet: "Meiden Sie das grelle Mittagslicht!" Das Bild entstand um 12:30 Uhr! Dabei kam ein typisches Objektiv für die Blumenfotografie zum Einsatz: mein Zoom bei 500mm!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 147.3 kB, 1000 x 694 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D
1/1000s, F/5.6, ISO 400, Sigma 5,6-6,3/50-500mm bei 500mm
Blendenvorwahl, -2.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Geringer Ausschnitt
Ansichten: 100 durch Benutzer, 110 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze: