Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwei Rätselvögel - welche Art ist das?
© Kurt Möbus
Zwei Rätselvögel - welche Art ist das?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1840301/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1840301/image.jpg
Hallo Ihr lieben Leute, heute traue ich mich mal was. Ich stelle ein technisch grottenschlechtes Dokumentarfoto ein. Es ist eines der letzten Bilder, die ich vor meiner langen Fotopause beginnend ab September 2010 und mit meiner geliebten EOS 400D gemacht habe. Damals ist mir etwas geschehen, von dem ich Euch jetzt noch nicht berichten will. Aber später gern, wenn ich Kommentare zu diesem Bild bekommen habe, vor allem Vorschläge, welche Vogelart hier zu sehen ist. Ich habe leider nur diese geringauflösende Web-Version noch finden können, alles andere hatte ich damals leider gelöscht, auch die Originaldateien. Dazu später mehr. Jetzt erstmal ans fröhliche Rätselraten, vor allem natürlich die Ornis hier!

P.S.: Der Einwand von Bernd ist natürlich absolut berechtigt! Sorry, dass ich die Ortsangabe vergaß: eine Ackerfläche im Hintertaunus. Die beiden fielen dort kurz zur Rast ein. Der Versuch, sie am Boden zu fotografieren, misslang leider, sie waren scheu und flogen sofort auf. Aber im Flug konnte ich einige Belegaufnahmen machen, leider, wie gesagt, alle gelöscht bis auf diese.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-05-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 347.1 kB, 576 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 400D, Sigma 5,6-6,3/50-500mm bei 500mm, starke Ausschnittvergrößerung.
Ansichten: 112 durch Benutzer, 210 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel: