Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Teichhuhn mit Dunenjungem
© Kurt Möbus
Teichhuhn mit Dunenjungem
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1839922/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1839922/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-05-29
KM ©
Das Teichhuhn war früher an Teichen und Flüssen ein verbreiteter Brutvogel. Ab Ende der 70er Jahre brachen die Bestände dort dramatisch zusammen. Heute ist es fast nur noch Brutvogel in Parks. Dieses Foto entsatnd auch in einem Park. Das Tier war an Menschen gewöhnt und nicht scheu, deshalb machte es keine Mühe, diese intime Szene im Bild festzuhalten. Nichtsdestotrotz ist das aber ein Wildvogel!
Technik:
Canon EOS 400D DIGITAL
1/320s, F/5, ISO 200, 111mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 314.0 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 59 durch Benutzer143 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietFrankfurt am Main
Rubrik
Vögel: