Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo!
Ich muss wohl meine Canon 80D zur Reparatur einschicken, da der Auslöser nicht mehr richtig funktioniert.
Mein Problem: ich brauche in der Zwischenzeit eine Kamera - gerade jetzt, wo die Makro- bzw. Tausaison beginnt... :-o
Meine Überlegung: ich kaufe mir eine andere - und nutze die Zeit zum Testen (hab das schon mal mit dem Makroobjektiv gemacht, als mein erstes auf Reparatur musste). Je nachdem, würde ich danach die neue wieder verkaufen.
Ich hab noch nie mit Vollformat fotografiert (hatte vor der 80D die 40D) und würde das dann als Chance nutzen. Hab wie im Titel geschrieben, die Canon 6D Mark II im Auge (bzw. zumindest halbwegs noch im Budget) oder aber die Spiegellose Canon EOS R (mit Adapter passen da meine ich die EF-Objektive). Wäre dann noch mehr Neues (aber auch teurer), da spiegellos und Vollformat.

Habt Ihr einen Rat? Oder noch ganz eine andere Kamera als Idee (es müssten irgendwie Canon EF-Objektive passen und sollte nicht mehr als 2000 Euro werden)
Was wäre für Makroaufnahmen (und warum) evtl. besser?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen! :-)

Caroline