Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gerhard Vlcek
Beigetreten 2008-09-17

Aktivität

Schnapp
cooles Schnäppchen ligrü Gerhard
Mehr hier
Drei Musketiere
oder die Dalton-Brüder ein großes Glück diese Gruppe am Großglockner in dieser Pose zu erwischen leider nicht aktuell, sondern aus Zeitgründen aus dem Archiv ich hoffe künftig etwas mehr Bilder zu zeigen
Mehr hier
Rarität am Abend
bei einem Shooting im nördlichen Burgenland konnten wir diese nicht sehr häufige Art heuer wieder finden - Zahnflügelbläuling Dame
ein unerwartetes Highlight
Roter Apollo - Parnassius apollo bei einem Besuch auf einem Wiener Hausberg wir hätten nicht gerechnet, den hier auch fotografieren zu können leider machte er mir nicht den Gefallen, plan in der Schärfeebene die Flügel zu öffnen - durch die Größe dieses Falters war es nicht möglich von Flügelspitze zu Flügelspitze alles scharf zu bekommen; noch dazu wo er die Flügel nur für Sekunden geöffnet hat
Mehr hier
Im 7. Himmel
Hi, ausgesprochen harmonisches Bild dieses Falters. Für die Verhältnisse dort ausgezeichnete, knackige Schärfe bah
Mehr hier
feurig gebettet
hat sich dieser Kleine Perlmutterfalter auf Tour mit Freunden im steirisch/burgenländischen Grenzgebiet
Mehr hier
Gebt mir Punkte
Hallo Gunnar, ein minimalistisches Makro, ganz nach meinem Geschmack ligrü Gerhard
Mehr hier
Hi Charly, wunderbar in Szene gesetzt hat es sich heute früh ausgezahlt?? ligrü Gerhard
Mehr hier
Die Apollozeit
Hi, hat sich echt ausgezahlt, der gestrige Tag. Den hast du wirklich wunderbar ins rechte Licht gerückt. bah
Mehr hier
Neue Wiesen
hi, da ist mir ja wirklich etwas sehr sehenswertes entgangen ich denke da werden wir nochmals hinfahren herrliches Bild bah
Mehr hier
Luzi
Hallo Ewald, so sieht man den ja selten. sind schon äußerst fesch diese Falter ligrü Gerhard
Mehr hier
roter Baron
Hallo Charly, ich darf hier ja nicht so viele zeigen - bin ja kein Spender ligrü Gerhard
Mehr hier
Luzi in the Sky
Osterluzei auf Osterluzei gegen die untergegangene Sonne
Raritätenfund im Garten
heute Nachmittag auf unserer Hasel leider blieb der Herr nicht sehr lange - aber ein paar Freihandaufnahmen gingen sich aus
Mehr hier
unverhofft
Hi, das hat sich ja heute mehr als ausgezahlt - top und ich sitz im Büro bah
Mehr hier
Im Gegenlicht
Hallo Erich, so im Gegenlicht sieht man die nicht oft auf Bildern ligrü Gerhard
Mehr hier
Die Balz beginnt
Hallo Erich, auch ich "klicke" für dieses fantastische Bild ligrü Gerhard
Mehr hier
Season opening
die Saison hat begonnen Aurorafalter (Anthocharis cardamines) Eichkogel / Niederösterreich
Mehr hier
Sea eagle with fish
only wow... regards Gerhard
Mehr hier
züngelnd
nach längerer Abstinenz - aus Zeitgründen - ein Bild aus dem Archiv
Hallo Robert, sehr plakativ - genau mein Geschmack schön, dass Ihr wieder Zeit für Spielerein habt ligrü Gerhard
Mehr hier
September-Schelle
Hallo Charly, ein paar Flattermänner haben wir heut auch noch gesehen .... und einen Herrn Gottesanbeter ligrü Gerhard
Mehr hier
Fremdling
hi, das ist echt gut geworden - meine sind nicht so toll bah
Mehr hier
~ Tagtraum ~
Hallo Angie, mehr als nur gut top erwischt ligrü Gerhard
Mehr hier
auf Charlys Wiese
heute Morgen, zu einer für mich mehr als frühen Stunde und dann noch mit Wartungspersonal
Mehr hier
*  Die goldene Acht  *
Hallo Angie, ein ganz wunderbares Gelbling-Bild sehr gelungen ligrü Gerhard
Mehr hier
Selene
Hallo Martin, da kann ich mich nur den Vorschreibern anschliessen - ein ganz wunderbares Bild ligrü Gerhard
Mehr hier
*Großmutter-Wespenspinne*
Hallo Erwin, gut erwischt die Wespenspinne - die lassen sich nur sehr schwer ansprechend fotografieren, obwohl es derzeit sehr viele von denen gibt ligrü Gerhard
Mehr hier
Militär und Naturschutz
Hallo Thomas, bei uns gibt es diese Vögel in recht ordentlicher Stückzahl - so sehenswert hab ich allerdings noch keinen auf dem Chip gefällt mir sehr ligrü Gerhard
Mehr hier
Gescheckt und blau
Hallo Pascale, in jedem Fall ein sehenswertes Duett ligrü Gerhard
Mehr hier
Hi Charly, "Standard" ist gut - wenn das Standardlibellenbilder sind, dann braucht man "Normale" gar nicht mehr raufstellen aber mir gefallen die mit den Perlen immer wieder ich hoffe nur, dass Du ein paar für uns übrig gelassen hast ligrü Gerhard
Mehr hier
ins Licht der untergehenden Sonne
Hallo miteinander, vielen Dank für die positive Resonanz - freue mich, wenn meine Bilder gefallen - viele hat es ja noch nicht gegeben werde daran arbeiten, mehr zu zeigen ligrü Gerhard
Mehr hier
ins Licht der untergehenden Sonne
war der Hintergrund getaucht Ich habe zwar wenig Zeit, aber hie und da sollte ich doch das eine oder andere Bild zeigen
Mehr hier
Spiegelchen
Hallo Ewald, well done - Gratulation der kommt auch noch in meine Gasse ligrü Gerhard
Mehr hier
auf besonderen Wunsch
Danke an alle, dass das Bild trotz der technischen Mängel gefällt. @Markus auch bei uns ist die Hitze ein Problem - wir werden Nachmittags in die Höhe flüchten, vielleicht fliegt uns dort etwas vor die Linse @Charly ich werde wahrscheinlich jetzt öfter etwas von meinen Bildern zeigen ligrü Gerhard
Mehr hier
auf besonderen Wunsch
von Charly habe ich mich überreden lassen, auch wieder einmal ein Bild hier einzustellen. Bin gespannt, wie es gefällt. Ein sicher nicht alltägliches Bild einer Schmetterlingshaft mit einem Roten Scheckenfalter. Ich hatte die Haft im Fokus, als sich auf einmal ein Scheckenfalter auf den Ansitz setzte - man möge mir verzeihen, dass nicht beide in einer Schärfeebene liegen
Mehr hier
Hallo Charly, in meinen Augen ein Top-Bild. Ich bin zwar schon länger als eher passiver Beobachter hier - und einige kennen mich, wie auch Du persönlich - aber die Art und Weise wie hier oft "angemerkt" wird - siehe dazu dein wieder gelöschtes Bild - verleitet mich nicht wirklich, hier aktiver teilzunehmen. Ich persönlich halte von Vergleichen mit anderen Bildern, vom gleichen oder anderen Autoren, überhaupt nichts - "lernen" kann man dadurch ohnehin nichts und den Blick für
Mehr hier
*Spiderman is having me for dinner tonight*
Hallo Thorsten, ich bin auch sehr experimentierfreudig - mir gefällt dieses Bild und besonders interessant finde ich die verwendete Technik. Hätte nicht geglaubt, dass mit Digiskopie auch Makros machbar sind. ligrü Gerhard
Mehr hier
Perlmutt im Gegenlicht
@all vielen Dank für die netten Anmerkungen zum Einstand hier. Ich hoffe, dass es mir die Zeit erlaubt, mich hier öfter etwas zu zeigen und mir auch eure Bilder anzusehen. ligrü Gerhard
Mehr hier
Hi Charly, jetzt kann ich dir auch einmal schreiben, dass das ein Spitzenbild ist sehr interessante Kombi, die Hardware - wie Karin schon geschrieben hat - vielleicht ergibt sich einmal eine Testmöglichkeit ligrü Gerhard
Mehr hier
Perlmutt im Gegenlicht
Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia) in solch einer Pose, beim Schlafengehen, habe ich diesen Falter noch nicht gesehen und ich hatte das Glück auch noch ein brauchbares Bild machen zu können - leider hat er noch nicht ganz "geschlafen" und ist schließlich auf und davon Nördliches Burgenland, 26.9.09 nachdem ich hier schon länger stiller Beobachter bin, hat mich meine bessere Hälfte davon überzeugt, endlich einmal auch ein Bild zu zeigen einige Mitglieder hier kenne ich ja schon
Mehr hier