Hier verkaufe ich mein lichtstarkes Super-Teleobjektiv "AF-S NIKKOR 500mm f/4G ED VR". Das Objektiv befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt eine ganz leichte oberflächliche Schramme am schwarzen Gehäuse und an der Gegenlichtblende sind typische Gebrauchsspuren sichtbar.
Technisch gibt es keine Mängel. Zoom und Fokussierung sind leichtläufig. Der Autofokus ist präzise und die Linsen sind klar und kratzfrei. Das VR-System funktioniert tadellos. 2017 wurde direkt im Nikon-Service der Autofokus (SWM-Motor) erneuert und das Objektiv gereinigt und neu justiert. Daher wurde der empfindliche Teil dieser Teleobjektive bereits erneuert.

Preisvorstellung: 3900 Euro

Mit dabei:
Objektiv, Seriennummer 202661
Nikon Gegenlichtblende HK-34
Nikon Objektivköcher(lens hood)
Nikon Bajonettdeckel
Nikon Koffer CT-504 (unbenutzt)
Original-Versandkarton
Anleitung
Neopren lens coat

Bei Interesse habe ich auch noch den passenden Original-Nikon Polfilter da und auch einen Arca-Swiss-Fuß. Diese möchte ich ebenfalls verkaufen.

Ich biete ich an, dass ich das Objektiv vor Verkauf/Übergabe zur Prüfung zu Nikon sende. Die Servicegebühr muss dann vom Käufer getragen werden (falls eine anfällt, da Nikon hier oftmals sehr kulant ist). Falls wider Erwarten bei dieser Prüfung doch etwas mit dem Objektiv sein sollte, werde ich selbstverständlich die Gebühren für die Reparatur übernehmen oder wir stornieren den Kauf. Ich bin Zweitbesitzer und wir sind ein Nichtraucherhaushalt.

Besichtigung und Abholung wäre mir am liebsten.

Bleibt alle gesund!
Viele Grüße, Lars