Da die Unterwasserrubrik bei uns im Forum ein wenig vor sich hinkümmert, zumindest was die Anzahl der aktiven Fotografen betrifft, mache ich hier mal etwas Werbung für diese Rubrik, die mit vielen tollen Motiven aufwarten kann. Es muss nicht immer gleich die Farbenpracht und Formenvielvalt der südlichen Gewässer sein; bereits vor unserer Haustür gibt es unter Wasser unheimlich viel zu erkunden, zu entdecken und zu bestaunen.

Der Link führt zu einem Film auf Youtube über den Oberrhein und den unbekannten Grundwasserstrom in der Rheinebene. Er hält zahlreiche wunderbare und durchaus auch faszinierende Aufnahmen bereit. Das Angucken lohnt sich.

Der unsichtbare Fluss - Unter Wasser zwischen Schwarzwald und Vogesen
Video auf Youtube; ausgestrahlt am 22.03.2020 im SWR
Wiederholungen im Fernsehen siehe programm.ARD.de unter [Wiederholungen]


Gunnar


Nachtrag:
Vielleicht ist es eine nette Idee, wenn wir an dieser Stelle auf ein paar sehenswerte Naturfilme aufmerksam machen. Aktuell könnte der eine oder andere versucht sein, etwas mehr als üblich auf Fernsehen und Filme auszuweichen. Bei Bedarf und wenn die Idee auf Interesse stößt, ändere ich den Titel.