Ich biete hier mein Nikon 500mm f/4G ED VR an, also die Version vor dem jetzt aktuellen FL.

Ich habe das Objektiv im Frühjahr 2019 in München gekauft, kurz zuvor war es auch dort noch beim Nikon Service.
Ich bin der dritte Besitzer und habe das Objektiv ordentlich genutzt, aber natürlich immer mit der gebotenen Vorsicht. Gebrauchsspuren sind äußerlich dennoch vorhanden, es ist eben kein Ausstellungsstück sondern ein grundsolides Werkzeug.
Die Linsen haben keine Kratzer, es bestehen keine technischen Defekte.

Hier einige Bilder: https://www.dropbox.com/sh/r3k6qy2j2...SzFjjLpBa?dl=0


Das Verkaufsangebot umfasst folgendes:

- das Objektiv selbst
- originale Gegenlichtblende
- originaler hinterer Objektivdeckel
- originaler Schutzüberzug für die Front
- originaler NC Filter (gehört immer rein, ist Teil der Objektivkonstruktion)
- originaler Koffer
- originaler kurzer Stativfuß
- originaler Trageriemen
- Eigenbau-Frontdeckel aus Kunststoff und Moosgummi (sehr praktisch)
- Burzynski Teleschiene mit Arca-Swiss-kompatiblem Profil (viel besser als der originale Stativfuß)
- Lenscoat

(Die Anleitung finde ich hoffentlich noch, man kann sie sich aber auch einfach als pdf runterladen.)


Standort: Stuttgart

Preisvorstellung: 4000€ VHB

Bitte persönlich anschauen, ausprobieren und abholen.