Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

B1B1 Benutzer 1688997
Beigetreten 2020-01-11

Aktivität

Spät abends in der Hitzewelle© Wolfgang Omert2026-06-2711 KommentareSpät  abends in der Hitzewelle
Hallo Wolfgang, Der ist einfach wunderschön! Das sanfte Licht ist auch ganz toll und bringen die Farben wunderbar zur Geltung! LG Cornelia
Mehr hier
Fütterung der "Raubtiere"© Robert Bour2026-06-278 KommentareFütterung der "Raubtiere"
Hallo Robert, Aus dieser Perspektive könnte man fast meinen, die Jungvögel seien schon grösser, als der Altvogel! Toll, wie du die Szene festhalten konntest! Da haben sich Deine Mühen gelohnt! LG Cornelia
Mehr hier
Brutpaar© Benutzer 15779792026-06-276 KommentareBrutpaar
Hallo Christian, Die traute Zweisamkeit sieht sehr gut aus! Schön, wie sie hier ganz ungestört den Tag verdösen können! Die vielen Diagonalen, inklusive die, der Eulen machen Dei Bild zusätzlich spannend! LG Cornelia
Mehr hier
Mäusebussard....© Erich Tomschi2026-06-273 KommentareMäusebussard....
Hallo Erich, Das mit dem Fuss, wäre mir wohl auch nicht aufgefallen, wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest. Die Flügelstellung im Landeanflug sieht gut aus! Toll erwischt! LG Cornelia
Mehr hier
Rückenschwimmer© angelika lambertin2026-06-275 KommentareRückenschwimmer
Hallo Angelika, Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein cooles Bild! Schön, so blau in blau! LG Cornelia
Mehr hier
Raubtierfütterung ...© Thomas Krause2026-06-2511 KommentareRaubtierfütterung ...
Hallo Thomas, Eine ganz tolle Szene! Die tiefe Aufnahmeposition ist auch sehr gelungen! LG Cornelia
Mehr hier
Amselkind© Christine Herbst2026-06-275 KommentareAmselkind
Hallo Christine, Die kleinen, jungen Vögel sind doch immer ein Bild wert! sehr süss! LG Cornelia
Mehr hier
Hallo Thomas, Ein sehr schönes Bild von der doch eher unscheinbaren Ammer! Hier finde ich gerade der Einbezug vom Habitat sehr wertvoll; es ergibt für mich einen guten Gesamteindruck! Hast Du links oben noch Sensorflecken drin...? LG Cornelia
Mehr hier
Im Sturzflug© Benutzer 16889972026-06-278 KommentareIm Sturzflug
Diese Sperbereule konnte ich im vergangenen Herbst etwa eine Stunde lang bei der Jagd auf Mäuse beobachten. Sie jagte entlang einer Strasse und benutzte eine Telefonleitung als Ansitz, wobei sie sich der Strasse entlang vorarbeitete, um nach einer Weile wieder von vorne anzufangen. Diese Eulenart befindet sich im Herbst auf dem Zug in den Süden und es ist eher ein Glücksfall, unterwegs einer zu begegnen. Wir hatten allerdings schon mehrmals das Vergnügen, wenn auch noch nie so entspannt und ausf
Mehr hier
Die Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea© Benutzer 16889972026-06-266 KommentareDie Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea
Vielen Dank auch an Heike, Wolfgang und Otto, für die Kommentare! @ Otto: Ja, die braunrote E. dürfte jetzt blühen - bin gespannt auf Bilder! LG Cornelia
Mehr hier
"Erfrischend..."© Benutzer 4754142026-06-2612 Kommentare"Erfrischend..."
Hallo Alex, Sehr schön mit den vielen Wassertropfen! Gerade das Detail ist sehr überzeugend und es geht auch 'einfach' mit f/11 und Stativ nach 'alter' Manier! Die Technik ist jedenfalls immer noch total überzeugend! LG Cornelia
Mehr hier
Ein Baumweissling...© Schaub,Stefan2026-06-276 KommentareEin Baumweissling...
Hallo Stefan, Sehr fein und sehr zart! Auch die zarte Musterung ist sehr schön und der Falter ist in bester Manier abgelichtet! LG Cornelia
Mehr hier
Echtes Springkraut© Werner Hahn2026-06-243 KommentareEchtes Springkraut
Hallo Werner, Das sind Wirkich sehr schöne, kleine Blüten und Du hast sie sehr ansprechend fotografiert! Die Linie, die quer durchgeht, verstehe ich nicht ganz... Hast Du einen Kratzer auf dem Sensor der alten Kamera? LG Cornelia
Mehr hier
Zerbrechlich© Walter Zemlicka2026-06-264 KommentareZerbrechlich
Hallo Walter, Ein sehr schönes Bild! Sehr natürlich in den Farben und auch die BG gefällt mir! Ein/zwei kleine Stellen, wo das Fokus-Bracketing nicht ganz klappte, hätte ich persönlich wohl noch leicht gesäubert; das ist aber nicht weiter störend. Das schöne, weiche Umfeld macht das wieder wett und das Bracketing lohnenswert! LG Cornelia
Mehr hier
Atacama Nights© Volker Dörr2026-06-222 KommentareAtacama Nights
Hallo Volker, Das ist Landschaftsfotografie vom Feinsten! Die Komposition ist genial, das Licht wunderbar und auch natürlich und der Glücksmoment bei mir angekommen! Es muss fantastisch sein, da zu stehen und in diese Weite und in diese Strukturen zu schauen. Auch wenn ich etwas spät bin, ist das ganz klar mein heutiger 4er****! LG Cornelia
Mehr hier
Im ersten Sonnenlicht© Wolfram Riech2026-06-2116 KommentareIm ersten Sonnenlicht
Hallo Wolfram, Jetzt musste ich schon gehörig scrollen, um Deine wunderschöne Nachtschwalbe kommentieren zu können. Das ist wirklich ein Bild mit Seltenheitswert, so schön freigestellt und dann m^noch mit dem bezaubernden Umfeld! Da hat sich Dein Einsatz gelohnt! LG Cornelia
Mehr hier
Morgens am Strand...© Thomas Wester2026-06-2615 KommentareMorgens am Strand...
Hallo Thomas, In diesen Pool sitzen wäre jetzt fein... Das weiche Wasser, das sich dort auffächre ist ein gelungenes Gegenstück zu den Wolken, die sich auch beidseits auffächern! Tolle Lichtstimmung auf den Felsen! LG Cornelia
Mehr hier
Danke© Benutzer 15779792026-06-267 KommentareDanke
Hallo Christian, Wieder ein sehr schönes Bild! Wie Alex schon sagte, wirkt es auch für mich gerade wegen den Blättern sehr natürlich und zeigt die doch heimliche Lebensweise sehr gut! LG Cornelia
Mehr hier
Federlibelle© Martin Gander2026-06-265 KommentareFederlibelle
Hallo Martin, Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das enorm schwierig ist und ich kann auch sehen, dass das Zentrum des Auges scharf ist! Danke für Deinen Hinweis! Vielleicht versuche ich es auch einmal mit so einem Stack. Dann bin ich dann um Hinweise und Feedback froh. LG Cornelia
Mehr hier
Überraschung im Fjell© Benutzer 16889972026-06-2025 KommentareÜberraschung im Fjell
Vielen Dank auch an Achim und Robert! Das freut mich sehr! LG Cornelia
Mehr hier
Die Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea© Benutzer 16889972026-06-266 KommentareDie Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea
Hallo Reinhold, Vielen Dank! Es sind ja nur zwei Arten in dieser Collage, dafür farbige, und die Collage steht in meiner Serie, wie immer am Anfang der entsprechenden Einzelbilder, so als Überblick. Ja, ich habe gedacht, Du musst aufpassen wegen Deinem Herz! Für meinen Mann mit Parkinson's heisst es auch drinnen bleiben; bei dieser Krankheit ist sozusagen der "Thermostat kaputt"... Pass gut auf Dich auf! LG Cornelia
Mehr hier
Der Kirschendieb© Wolfram Riech2026-06-2615 KommentareDer Kirschendieb
Hallo Wolfram, Sehr schön mit dem Umfeld und der leicht angedeuteten Spiegelung! Das Licht ist auch vom Feinsten! Er versuchte wohl den Schnabel zu waschen, bevor Du ihn nach seiner Kirschen-Nascherei erwischt . LG Cornelia
Mehr hier
Die Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea© Benutzer 16889972026-06-266 KommentareDie Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea
Hallo Wolfram, Vielen Dank für Deinen Kommentar! Die Collagen sind schon ok bei 'Rund um die Natur'; es sind unterdessen alle dort. Dafür sind die Einzelbilder, die ich für die Collagen verwende bei P & P. Die lade ich immer vorgängig auf. Beide Aufnahmen dieser Collage sind übrigens in DE entstanden, weil die gerade besser passten... . LG Cornelia
Mehr hier
Eisvogelzeit© Reinhold Bruder2026-06-2313 KommentareEisvogelzeit
Hallo Reinhold, Ein herrliches Bild, gerade mit der Salatbeilage! LG Cornelia
Mehr hier
Raufbolde© Robert Goppelt2026-06-2513 KommentareRaufbolde
Hallo Robert, Ja, da wird so einiges eingeübt, bei der kleinen Rauferei! Ein tolles Bild! Gerade die tiefe Aufnahmeposition gefällt mir sehr gut, aber auch das Pano passt! LG Cornelia
Mehr hier
Zart wie Papier© Carola Teichgräber2026-06-2518 KommentareZart wie Papier
Hallo Carola, Wunderbar! Hier ist nicht nur der Falter zart, sondern auch der Ansitz und die Farben im Umfeld! Rundum geglückt! LG Cornelia
Mehr hier
Neuntöterdame© Mario Görs2026-06-266 KommentareNeuntöterdame
Hallo Mario, Ein wunderbares Bild der hübschen Dame! Die Präsentation gefällt mir sehr gut! LG Cornelia
Mehr hier
Federlibelle© Martin Gander2026-06-265 KommentareFederlibelle
Hallo Martin, Ein sehr schöner Stack! Auch trotz der leichten Diagonale ergibt das eine sehr gute Schärfe! Einzig das eine Auge könnte noch einen Tick schärfer sein aber das ist meckern auf hohem Niveau! Flügel und Behaarung sind fantastisch! LG Cornelia
Mehr hier
Im richtigen Augenblick© Charly Gurt2026-06-247 KommentareIm richtigen Augenblick
Hallo Charly, Wunderbare Nähe! Und trotz dem schwierigen Umfeld doch bestens freigestellt! LG Cornelia
Mehr hier
So funktionieren die Streifen...© Heike Sommer2026-06-2615 KommentareSo funktionieren die Streifen...
Hallo Heike, Eine sehr schöne Aufnahme bei ebenso schönem aber sicherlich auch schwierigem Licht aufgenommen! Das hast Du bestens gemeistert! Die Tarnung mit den Schatten und Lichtstreifen aber auch dem Umfeld ist wirklich genial, aber auch der Blick und der Schwanzzipfel des edlen Jungtieres! LG Cornelia
Mehr hier
Die Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea© Benutzer 16889972026-06-266 KommentareDie Orchideen der Schweiz Gattung Neotinea
Gerne würde ich die letzten sommerlichen Wald-Orchideen suchen gehen, um meine Sammlung zu vervollständigen, aber das Wetter spielt einmal mehr nicht mit. Die Hitze ist unerträglich, die Trockenheit gar nicht hilfreich und wenn es dann mal regnet, sind die Schnecken schnell zur Stelle… Zu Hause am Computer geht es gerade noch. So gibt es von mir heute nochmals eine Collage zur Vervollständigung meiner Serie. Diesmal die Gattung Neotinea. Sie besteht hier bei nur aus zwei Arten, nämlich dem Dreiz
Mehr hier
Spitzenfleck© Martin Gander2026-06-236 KommentareSpitzenfleck
Hallo Martin, Ein ausgezeichnetes Makro in bester Qualität und sehr schön präsentiert! Das Bild gefällt mir sehr gut! LG Cornelia
Mehr hier
Diamantenfluss© Stefanie Pappon2026-06-215 KommentareDiamantenfluss
Hallo Stefanie, Willkommen zurück! Das ist ein richtiger Farbtraum! Mir gefällt vor allem auch die Natürlichkeit in diesem Bild, der blaue Diamant vor dem sanften Abendrot ohne irgendwelche übertriebene Sättigung. Es ist stark, so wie es ist! LG Cornelia
Mehr hier
Auf der Lauer© Benutzer 8736122026-06-213 KommentareAuf der Lauer
Hallo Markus, Ich sehe gerade noch, dass die Rubrik nicht stimmt... LG Cornelia
Mehr hier
Überraschung im Fjell© Benutzer 16889972026-06-2025 KommentareÜberraschung im Fjell
Hallo Zusammen, Auch für alle weiteren Kommentare und Sternchen möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken! Der Zuspruch ist überwältigend! Schön, dass ich Euch ins Fjell 'mitnehmen' durfte! LG Cornelia
Mehr hier
Überraschung im Fjell© Benutzer 16889972026-06-2025 KommentareÜberraschung im Fjell
Hallo Reinhold, Das ist aber lieb von Dir! Vielen Dank für Deinen Kommentar und pass gut auf Dich auf! LG Cornelia
Mehr hier
Stelzenläufer im goldenen Abendlicht© Thomas Weber2026-06-215 KommentareStelzenläufer im goldenen Abendlicht
Hallo Thomas, Eine Spiegelung wäre natürlich auch schön gewesen bei so einem eleganten Vogel aber die dunkle Ausarbeitung mit dem golden glitzernden Wasser ergeben gerade mit dem leichten Wellengang eine sehr stimmungsvolle Aufnahme! LG Cornelia
Mehr hier
Auf der Lauer© Benutzer 8736122026-06-213 KommentareAuf der Lauer
Hallo Markus, Sehr feines Licht! Fuchs und Umfeld ergeben einen schönen Gesamteindruck und der Schnitt ins Pano gefällt mir auch sehr gut! LG Cornelia
Mehr hier
Nur äusserst vorsichtig...© Albert Heeb2026-06-218 KommentareNur äusserst vorsichtig...
Hallo Albert, Eine rührende Szene! Dem Kommentar von Thomas kann ich mich nur anschliessen! Das Bild ist sehr ausdrucksstark! LG Cornelia
Mehr hier
-Damenbrett an Glockenblume-© Benutzer 4754142026-06-199 Kommentare-Damenbrett an Glockenblume-
Hallo Alex, Solche Bilder mit lebendigem Umfeld schaue ich mir sehr gerne an, vor allem wenn es so ausbalanciert wie hier auf den Chip gebannt wird! Da kann ich länger verweilen drin! LG Cornelia
Mehr hier
der Poser© Günther Gailberger2026-06-1916 Kommentareder Poser
Hallo Günther, Was für eine stattliche Gruppe! Der Einbezug des Lebensraumes finde ich erstklassig! Tolles Naturdoku! LG Cornelia
Mehr hier
Braune Mantis-Dame© Lothar Hinz2026-06-204 KommentareBraune Mantis-Dame
Hallo Lothar, Die braune Dame finde ich sehr hübsch und macht sich gut auf diesem Ansitz und mit dem farblich passenden Hintergrund! Auch die Schärfe sitzt gut! Ein tolles Makro! LG Cornelia
Mehr hier
Spinne am Morgen© Caroline Walter2026-06-202 KommentareSpinne am Morgen
Hallo Caroline, Spinnen sind zwar nicht so mein Ding, aber das goldene Licht und die sanften Regenbogenfarben im glitzernden Netz wirken sehr gut! LG Cornelia
Mehr hier
Grosse Fleckenbiene (Thyreus histrionicus) '26© Marion Ehrlich2026-06-1611 KommentareGrosse Fleckenbiene (Thyreus histrionicus) '26
Hallo Marion, Die kleinen Schätzchen bringst Du immer ganz gross raus! Die Färbung dieser Biene oder wie Michael sagte Zeichnung ist schon ganz speziell und kommt hier sehr gut zur Geltung! Toll gesehen und umgesetzt! LG Cornelia
Mehr hier
Auf Stelzen unterwegs...© Thomas Weber2026-06-207 KommentareAuf Stelzen unterwegs...
Hallo Thomas, Sehr feine Aufnahme! Das reflektierende Licht auf dem Gefieder und im Auge gefällt mir ganz besonders! LG Cornelia
Mehr hier
Der große Auftritt© Jörg Asmus2026-06-204 KommentareDer große Auftritt
Hallo Jörg, Der Hahn hat hier wirklich eine ganz tolle Bühne für seinen Auftritt! Gut warst Du bereit für seinen grossen Moment! LG Cornelia
Mehr hier
Überraschung im Fjell© Benutzer 16889972026-06-2025 KommentareÜberraschung im Fjell
Hallo Barbara, Danke für Deinen Kommentar! Hast Du gewusst, dass die 'Prinzen' nach der Balz zurück in den Süden fliegen - zur Erholung sozusagen - und die Brut den Damen überlassen? Allerdings sind die Weibchen so gut getarnt, die sieht man kaum in dieser Umgebung und wohl besser dazu geeignet. LG Cornelia
Mehr hier
Überraschung im Fjell© Benutzer 16889972026-06-2025 KommentareÜberraschung im Fjell
Vielen Dank, Michael! Normalerweise fotografiere ich nicht mit dieser Geschwindigkeit, aber als die Sonne kam und der weisse Vogel fast zeitgleich, konnte ich nur noch am Rädchen drehen, damit er nicht auswäscht . LG Cornelia
Mehr hier