Hallo,

1. ich habe im Bild-Kontextmenü (also das Menü, das auftaucht, wenn man einen Rechtsklick auf das gezeigte große Bild macht) Bildsuchmaschinen verlinkt, genauer gesagt deren Funktionen, um anhand eines Bildes im Netz nach diesen oder ähnlichen Bildern zu suchen.
Das hat keinen besonders ernst zu nehmenden Hintergrund, sondern ist eher eine Spielerei (ich wollte suchen können, wie viele meiner Bilder anderen extrem ähnlich sind), aber vielleicht findet es ja der Eine oder die Andere nützlich, zum Beispiel zum Suchen von nicht ganz so legalen Kopien oder so. Das könnt ihr übrigens nur für eure eigenen Bilder aufrufen.

2. Von der Seite für eigene Inhalte geht das auch ("G", "Y" und "B" - der Platz ist halt knapp).

3. ich habe keine gründliche Untersuchung gemacht, aber für meinen Geschmack gewinnt bei der Suche nach ähnlichen Bildern Yandex um Längen vor Bing, und dann kommt mit ebenfalls ziemlich viel Abstand Google.
Yandex ist da schon erschreckend gut, google erschreckend schlecht.


Bei der Gelegenheit: Ich wünsche euch einen guten Rutsch.

Gruß, Uwe