*** Das Glasperlenenspiel ***
© Kurt Möbus
*** Das Glasperlenenspiel ***
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/6/glasperlenspiel_1.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/6/glasperlenspiel_1.jpg
Hallo, dieses Spinnennetz mit Tau ist mal nicht die "wohlgeordnete" Variante, wie sie uns die Radnetzspinnen präsentieren, sondern eines jener kleinen "chaotisch" gewebten, die man morgens ganz niedrig im Gras findet. Sie hängen durch (wie menschlich), deshalb gibt es keine schön gerade Einstellebene, und man bekommt nur Teile scharf. Und sie hängen so tief und sind so klein, dass "ruhiger Hintergrund" hier auch kaum machbar ist. Trotzdem oder gerade deswegen hat es mich gereizt, so eines im Morgentau mal aufzunehmen, als gerade die ersten Sonnenstrahlen drauf fielen. Vielleicht gefällt Euch ja das kleine "Glasperlenspiel" - an dieses Hesse-Buch musste ich unweigerlich denken.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.5 kB, 887 x 585 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Sigma 2,8/105mm Macro, 400 ASA; Bl. 7,1, 1/125 sec., -1 LW, freihand
Ansichten: 1 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→