Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ronny Brams ist 2011-06-12 verstorben. Informationen und Kondolenz

Ronny Brams
Beigetreten 2008-08-28

Aktivität

In tiefer Trauer  Ronny+
Ein Gruss des Dankes Spuren in unseren Herzen Manche begegnen uns im Leben doch sie bleiben nicht. Wie am Strand des Meeres verwischen sich ihre Spuren wie vom Wind getriebene Wolken ziehen sie vorüber. Andere aber bleiben. Fast unmerklich Verzaubern sie unser Leben. Erst wenn sie fort sind, begreifen wir: Sie haben Spuren hinterlassen in unserem Herzen und haben uns verändert. Dann erkennen wir: Wir wurden reich beschenkt. Manche Menschen kommen in unser Leben und bleiben für immer. Flavia Weed
Mehr hier
In tiefer Trauer  Ronny+
Ich bin überwältigt, welche Anteilnahme wir hier erfahren! Mir fehlen die Worte... Ronny wäre überrascht! Danke! Gaby Niemals geht man so ganz...
Mehr hier
Spitzfleck
Hallo Mal wieder dein Lebenszeichen von mir Verschiedene Therapien werden ausprobiert und angewendet in der Hoffnung das irgendwas wirkt... Es gibt gute und schlechte Tage, wobei die Guten immer seltener werden... Grossartig zum fotografieren komme ich nicht, Infusionen, Müdigkeit und Schmerzen hindern mich daran, noch... Ich zeige Euch also noch eine Aufnahme von vorige Saison, ich hoffe sie gefällt? LG Ronny
Mehr hier
~ Open Wings ~
Libelloides ictericus - Schmetterlingshaft Eine Erinnerung vom letzten Urlaub auf Mallorca Noch bin ich nicht stark genug um auf Makro-Tour zu gehen, aber ich arbeite dran Der nächste Mallorca Aufenthalt ist aber schon geplant , bis dahin hoffe ich Fit genug zu sein um dann wieder diese wunderschöne Geschöpfe fotografieren zu können. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Gut Licht und wenig Wind LG Ronny
Mehr hier
Der Lohn für das frühe Aufstehen
Hallo Angela, wunderschön, das Licht in den Flügeln Finde ich sehr gelungen, gratuliere LG Ronny
Mehr hier
[ auf Augenhöhe ]
Hallo Thomas, kenne es zwar, aber immer wieder schön anzusehen Gratuliere !!! LG Ronny
Mehr hier
Familientreff
Hallo Oli, einfach wunderschön! gefällt mir in allen Belange! LG Ronny
Mehr hier
~ Fabel - Haft ~
Libelloides ictericus - Schmetterlingshaft Die Freude war reisengroß, als ich in Mai auf Mallorca die Gelegenheit hatte dieses "fabelhafte" Wesen ab zu lichten Auf eine nicht genutzte ehemalige landwirtschaftliche wilde Wiese sah ich sie eines Mittags rum fliegen, oder eher schweben... Am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang habe ich denn ein par an ihren Schlafplatz gefunden. Auf Malle hat man nicht so viel Zeit, wie z.B. auf den Badberg, zwischen den Moment wenn das Licht stimmt und den
Mehr hier
Guten Rutsch !
Hallo Ihr Lieben, Das Jahr 2010 geht nun langsam zu Ende... Zeit um mal zurückzuschauen... Für mich war es ein extremes fifty-fifty Jahr, die erste Hälfte war sehr gut, die zweite extrem schlecht... Aber ich blicke nach Vorne, das Jahr 2011 wird wieder ein gutes Jahr, davon bin ich überzeugt! Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bitte "rutsche" vorsichtig Und für 2011 wünsche ich allen nur das Beste, alles was Ihr euch selber wünscht und noch viel mehr, allem voran Gesun
Mehr hier
~ Argynnis aglaja ~
Großer Permuttfalter Ich wünsche allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest. LG Ronny
Mehr hier
~ Prachtkerl ~
Hallo zusammen Das Männchen der Gebänderten Prachtlibelle ist schon eine prächtige Erscheinung In der Nähe von Badberg (Kaiserstuhl) hatten wir, 2 Freunde und ich, das Glück mehrere Dutzend diese Libellen zu finden. Auf eine kleine Wiese in unmittelbare Nähe eines kleinen Sees der haben wir außer anderen Kleinlibellen auch eine par Großlibellen gesehen. Ein par Tage später ist dann diese Wiese gemäht worden Zum Glück hatten wir aber dann doch so einige Aufnahmen im Kasten Manche mögen hier das L
Mehr hier
~ Frühling ~
Hallo Michaela, sehr fein! mit wunderschöne Farben Gefällt mir sehr gut! LG Ronny
Mehr hier
~ Menace ~
Hallo zusammen bedrohlich sieht er aus, man müsse sich mal vorstellen diese Tiere wären zwei Meter groß Grüße aus der Reha, ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3.Advent
Mehr hier
Buchfinkdame nachgeschärf
Hallo Marion, ich mache es kurz, binhalt mal Schreibfaul *gg Grosses Kino, gefällt mir sehr gut! LG Ronny
Mehr hier
Hi,  gibt’s da was zu futtern?
Hallo Gertraud, Klasse pose ! Ich mag diese wunderschöne Vögel sowieso sehr gerne, hier ist es super getroffen LG Ronny
Mehr hier
Gelb und lila
Hallo Pascale, farblich wirklich ein Genuß, und zwar die ganze Serie. Dieses hier gefällt mir am besten! Gratuliere, sehr schön !!! LG Ronny
Mehr hier
Warme Gedanken
Hallo Thomas, diese Farben und der HG sind echt klasse! Auch die Kameraausrichtung war perfekt. Gestalterisch könnte ich mir einen etwas kleineren ABM vorstellen mit etwas mehr Platz links....ist halt auch Geschmackssache LG Ronny
Mehr hier
Frontal
Hallo Jens, habe direkt gedacht, beim Thumb, das ist ein echter Kählert Gefällt mir rundum sehr gut! LG Ronny
Mehr hier
~Faszinierende Schönheit~
Hallo Michael, Gratuliere! Für mich stimmt hier wirklich alles! Gestalterisch erstklassig und technisch Top. Bin begeistert! LG Ronny
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~5 ]
Hallo Thomas, ganz grosses Kino! Bin begeistert! LG Ronny
Mehr hier
Winter im Erzgebirge
Hallo Ines, ein Traum ! gefällt mir sehr gut! LG Ronny
Mehr hier
Mallorcas Blaupfeil
In Mai war die Welt noch in Ordnung Dieser Blaupfeil konnte ich in einem Mandelbaum etwa 100 Meter von einem Teich ablichten, bei Sonnenaufgang. Auf Mallorca ist die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Flugbereitschaft der Libellen und Falter viel kürzer als hier zuhause, auch Tautropfen gibt es so gut wie nie. Dafür hat man ein ganz anderes Licht, ein besonderes Licht... Ich hoffe es gefällt. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Sumpfmeise!
Hallo Mike, da möchte ich mich gerne anschliessen Gratuliere zu diese hervorragende Aufnahme LG Ronny
Mehr hier
Ein bisschen extravagant
Hallo Christoph, extravagant? ja vielleicht, aber gut! Mir gefällts rundum, klasse gemacht!!! LG Ronny
Mehr hier
Mittelspecht
Hi Charly Immer wieder schön, Deine Winter-Vogel-Bilder Auch dieses gefällt mir wieder ausgezeichnet!!! LG Ronny
Mehr hier
*Vierfleck++*
Hallo Erwin, klasse erwischt! Auch der Bildaufbau ist Dir hier gelungen, bei dem schwierigem Motiv keine selbstverständlichkeit Klasse gemacht, gefällt mir gut! LG Ronny
Mehr hier
Spread your wings
Hallo Oli, was soll ich schreiben? Ich bin total begeistert !!! Da kann man nur noch gratulieren ! LG Ronny
Mehr hier
Alte Jungfer
Hallo Jens, da kommt Motivneid auf *g Sehr schön finde ich hier die vielen Details und auch die klasse Farben wie Schärfe. So detailliert habe ich diess Insekt noch nie gesehen, real sowieso noch nie, steht ganz oben auf meine Wunschliste. Grosses Kino, danke fürs Zeigen LG Ronny
Mehr hier
~ Vanessa cardui ~
Hallo zusammen, Hier noch ein Bild aus besseren Zeiten, vor meiner Diagnose... Ich hoffe nächster Saison wieder fit zu sein, kann es kaum erwarten wieder in der Natur zu sein und zu fotografieren. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich dies vermisse.... Ich wünsche allen ein schöner Wochenanfang
Mehr hier
OP überstanden...
Hi Lukas, hast natürlich Recht, hatte wohl Tomaten auf den Augen Habs korrigiert! Danke! LG Ronny
Mehr hier
OP überstanden...
Gomphus pulchellus – Westliche Keiljungfer Hallo zusammen, ich bin zwar noch etwas wackelig auf den Beine, aber seit gestern zuhause Es wird noch was dauern bis ich mich erholt habe, die OP war sehr schwer, und knapp!!! aber Unkraut vergeht nicht Am 1.Dez. geht es ab in der Reha um neue Kräfte zu tanken, in Januar geht es wieder mit der Chemo-Therapie los Möchte mich bei allen bedanken die nachgefragt und Daumen gedrückt haben. LG Ronny
Mehr hier
Schönling
Hallo Pascale, indertat ein Schönling! Sowohl der Pilz wie auch Deine Aufnahme Perfekt gestaltet und sehr schöne Farben! Gefällt mir ausserordentlich gut !!! LG Ronny
Mehr hier
[  Gans stolz...  ]
Hallo Thomas, ganz Stolz... kannst Du sein auf diese Aufnahme Gefällt mir sehr gut! Im richtigen Moment in eine super Pose erwischt, Gratuliere LG Ronny
Mehr hier
Quaaak
Hallo Georg, schliesse mich hier an, eine klasse Froschaufnahme. Im richtigen Moment ausgelöst LG Ronny
Mehr hier
~ Hummel ~
Hallo Günther, diese Augen sind schon der Hammer ! Sehr schönes Portrait, gratuliere! LG Ronny
Mehr hier
Spinne
Hallo Ralph, so habe ich diese Spinne noch nie gesehen! Klasse, gefällt mir mal wieder sehr gut! LG Ronny
Mehr hier
Papageitaucher // Puffin
Hallo Jakob, was für ein schöner Vogel, und was für eine superschöne Aufnahme!!! Begeisterende Grüße Ronny
Mehr hier
Dickschnabelmöwe (Larus pacificus) Pacific Gull
Hallo Jan, eine wunderschöne Flugstudie. Ich mag Möwen sehr, finde sie nicht nur schön um anzusehen, es sind auch wahre Flugspezialisten. Sie so im Flug zu fotografieren ist bewundernswert! Gratuliere und Danke fürs zeigen LG Ronny
Mehr hier
~Waldpolizist~
Hallo Michael, ein wort zu diese Aufnahme.... Fantastisch!!! Bin begeistert !!! LG Ronny
Mehr hier
*Hauhechel_2*
Hallo Erwin, schon erstaunlich, Deine Entwicklung in der letzten Saison. Deine Bilder werden immer besser An dieses hier habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil, finde es einwandfrei. Klasse gemacht, gratuliere LG Ronny
Mehr hier
Südl. Binsenjungfer
Hallo Franz, auch hier... Klasse !!! Gefällt mir rundum gut! LG Ronny
Mehr hier
Gartenraubfliege
Hallo Marion, kann mich hier nur den positiven Kommentare anschliessen Einwandfrei zeigst Du uns hier diese schöne Fliege. Gratuliere LG Ronny
Mehr hier
Braunfleckiger Perlmuttfalter
Boloria selene Ein Falter der recht häufig in der Wahnerheide zu finden ist. PS: Die Chemo-Therapie ist zu Ende, zumindest vorerst. Jetzt habe ich Pause und mir geht es von Tag zu Tag ein wenig besser In 3 Wochen dann die grosse OP...
Mehr hier
~ Melitaea cinxia ~
Wegerich-Scheckenfalter Hallo zusammen Hier möchte ich noch eine Aufnahme zeigen von Ende Mai. Zusammen mit zwei Freunde haben wir am Badberg sehr viele Schecken- und Perlmuttfalter gefunden. Einer der Schönsten, wie ich finde, ist der Cinxia PS: Ich schaffe es noch nicht viele Anmerkungen zu schreiben, werde aber in den kommenden Tage weiter schreiben
Mehr hier
Ein Lebenszeichen...
Oh Mann... soviele liebe Kommentare von soviele lieben Menschen... ich bin sprachlos, und sehr,sehr gerührt! vielen Dank Euch allen, sowas hilft und gibt Kraft !!! euer Ronny
Mehr hier
Ein Lebenszeichen...
Hallo zusammen, die Chemo-Therapie verläuft langsam und schleppend, die Hälfte ist geschafft, 6 Wochen sind noch zu schaffen danach eine kurze Pause, dann OP. Einige Medikamente lindern die Schlimmsten der vielen Nebenwirkungen. Doch die Therapie und die Medikamente haben eins gemeinsam, sie machen müde, sehr müde… An besseren Tagen schaffe ich es 20-30 Minuten am Bildschirm, danach wird mir schwummerig und schwindelig. Oft reicht dies um eure vielen schönen Bilder zu betrachten, ich freue mich
Mehr hier
~ Struwwelpeter ~
Libelloides coccajus / Libellen- Schmetterlingshaft Hallo zusammen, Heute mal wieder ein Bild vom Urlaub am Kaiserstuhl mit zwei Fotofreunde, denke immer wieder gerne zurück an diese schöne Zeit Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Tierchen, egal aus welcher Perspektive Wünsche allen noch eine schöne Woche
Mehr hier
~ Argynnis aglaja ~
Hallo zusammen Mal wieder ein lebenszeichen von mir, war ne Zeitlang im Krankenhaus... Anfang dieses Monats konnte ich zum ersten Mal so einige diese wunderschöne großen Falter in „meinem“ Revier sehen. Ich hoffe es gefällt…
Mehr hier
Der König von Mallorca
Hallo Michael, vielen Dank für Dein späten Kommentar, ich freue mich sehr darüber Die Anzahl der Kommentare sagt eigentlich nur wenig aus über die Quali oder Gefälligkeit einer Aufnahme Der Grund ist wahrscheinlich weil ich selber nur selten dazu komme viele Kommentare zu schreiben, und leider ist es hier wie in vielen anderen Foren so... wer viel schreibt, bekommt auch viel Ist ja auch OK so... lg Ronny
Mehr hier
Dolchwespe
@ll vielen Dank für die Anmerkungen und Klicks, ich freue mich sehr darüber ! LG Ronny
Mehr hier