https://www.youtube.com/watch?v=5GCSWEgZT94
© Jörg Thomas Thieme
https://www.youtube.com/watch?v=5GCSWEgZT94
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1659754/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1659754/image.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=5GCSWEgZT94

PM- Zitat (Ina Vogelsang):

"Im Krofdorfer Forst nördlich von Gießen kümmern sich einige um die größte Feuersalamander-Population Hessens, die ich definitiv am Tag unter Steinen und Stöcken schlafen lassen werde... in NL und Belgien sind die Feuersalamander-Populationen wegen einer Hautpilzerkrankung, die aus Übersee eingeschleppt wurde, schon völlig zusammengebrochen. In NRW sind die ersten Areale auch schon von der Pilzerkrankung betroffen... Es wird bald keine Feuersalamander mehr geben..."

Ich hoffe in Ihrem Sinne!

Eine Folge der Globalisierung!

Früher hat man sie wegen eines irrsinnigen Aberglaubens ins Feuer geworfen, heute reicht der globale Güterverkehr!
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.2 kB, 1000 x 652 Pixel.
Technik:
frei
Ansichten: 252 durch Benutzer, 233 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Rund um die Natur:
←→