Schön wie eine Orchidee, aber!
© Jörg Thomas Thieme
Schön wie eine Orchidee, aber!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1642036/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1642036/image.jpg
Ein Neophyt, besitzergreifend und massiv invasiv!

Wo sich das Indische Springkraut ansiedelt, dort wächst nach kurzer Zeit kein Gras mehr!
Heimische Pflanzen gehen unter.

Hier bei uns hat es sich inzwischen schon westlich stark verbreitet.

Mir wäre aber absolut wichtig mit diesem Bild hier keine rassistischen AFD-Assoziationen hervorzurufen!

Ansonsten gilt:

"Das Wort "Hintergrund" scheint zu besagen, dass es sich um etwas Unwichtiges handelt. Als Bildelement ist der Hintergrund aber von entscheidender Bedeutung. Die geringe Aufmerksamkeit, die viele Fotografen gewohnheitsmäßig dem Hintergrund ihrer Bilder schenken, ist einer der Gründe, warum so viele Bilder nichts taugen." (Andreas Feininger, Das Buch der Farbfotografie, 1959)




Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2008-05-01
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 754.3 kB, 1024 x 720 Pixel.
Technik:
Brennweite 8.6mm
1/60 Sekunden, F/3.5
manuell Belichtung, Korrektur -2/3, manueller Weißabgleich
Canon PowerShot S3 IS
Ansichten: 37 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.