"Hang Over" im Klee
© Jörg Thomas Thieme
"Hang Over" im Klee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1615190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1615190/image.jpg
Mein Tipp, Blauflügel- Prachtlibellen nur bei Tageslicht aufnehmen, sonst kommen nämlich diese wundervollen metallisch irisierenden Farben von Flügeln und Körper mal gar nicht zur Geltung.

Besonders finde ich hier auch die einseitige Flügelplazierung.

Diese Aufnahme entstand am Nachmittag an einem schwülwarmen Tag im difusen Licht eines bewölkten Himmels.

Vermutlich wollte sie sich mal ausruhen, wegen Kreislaufproblemen oder so.;-)

Für mich jedenfalls die Gelegenheit mal nah heranzugehen und ihre Strukturen und Details plastisch abzulichten.

Sozusagen, wie auf dem Seziertisch!:-D

Grüße

Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 622.9 kB, 1200 x 820 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/160 Sekunden, F/8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3, automatischer Weißabgleich
CANON EOS 550D
Ansichten: 65 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→