Frühling nicht nur bei den Turmfalken....
© Wolf Spillner
Frühling nicht nur bei den Turmfalken....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595553/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595553/image.jpg
...auch bei den Wanzen an den Odertalhängen zwischen Adonisröschen und Löwenzahn. Ich war überrascht, diese auffälligen Tiere ( Feuerwanzen so ähnlich!) hier zu treffen. Ich hatte sie doch kürzlich erst in den Taubnesseln meines Gartens kennen gelernt und Otto hatte mir zu ihrem Namen verholfen. Zimtwanze.

Dort, in den Taubnesseln stimmte der Name. Hier jedoch nicht! Dies sind Erdwanzen, die RITTERwanze heißen. Sie tragen ein Kreuz. Alles weitere in den Kommentaren, Wolf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-26
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.0 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/60 Sekunden, F/8, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5DS R
150mm Berlezwerg
Ansichten: 33 durch Benutzer, 69 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→