Zweihzähnige Dornwanzen- Futterneid!
© Jörg Thomas Thieme
Zweihzähnige Dornwanzen- Futterneid!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595407/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595407/image.jpg
Was Futterneid betrifft unterscheiden sich Zweizähnige Dornwanzen nicht von Löwen , da sie ebenfalls wie diese in so einer Art Familienverband, aber als Nymphen und Imagines ihren Tag einvernehmlich auf den Futterpflanzen ihrer Beutetiere ( Schmetterlings-, Käfer-, u. Blattwespenraupen,- u. Larven)verbringen und auch gemeinsam auf Beutezug gehen.

Ist aber erst mal Beute gemacht worden, ist es mit dieser Einvernehmlichkeit vorbei und die Ressource wird verteidigt.

Das soll dieses ND verdeutlichen.

Hier im Forum sind das Sternchen!:-D:-D:-D:-);-):heart:
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2006-04-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 365.6 kB, 1024 x 677 Pixel.
Technik:
Canon S3IS, ISO200, F8,1/15 sek.
Ansichten: 93 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.