Tröpfchenimago- Für Pascale zum Geburtstag
© Jörg Thomas Thieme
Tröpfchenimago- Für Pascale zum Geburtstag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1594024/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1594024/image.jpg
Habs gerade erst erfahren Pascale, Du hast heute Geburtstag!

Ja dann, widme ich Dir das Bild, nicht zufällig, sondern im Rahmen unserer Kommunikation zur Detailansicht meiner Imago, jetzt so was Sichtweisen betrifft.

Lass es Dir gut gehen und feier ordentlich!

Liebe Grüße

Thomas


Hier mal eine grafische Variante der Eintagsfliege,

Ganzkörperansicht.

Mit Augenmerk auf die vorderen Extremitäten und die 3 Schwanzanhänge im Vergleich zur Subimago.

Auch hier gibt es deutliche Unterscheidungsmerkmale.:-)

Ich habe Wert darauf gelegt, dass der Halm,die vorderen Extremitäten und die Schwanzanhänge komplett in der Schärfeebene liegen.
Das ging auf Kosten der Flügel, sonst hätte ich Stacken müssen.

Die Aufnahme enstand übrigens bevor ich die Exuvie der Königslibelle entdeckt habe am gleichen Tag um 7:54 Uhr
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-05-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 372.4 kB, 1250 x 833 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, Sigma Macro 150mm, ISO 100, F11, 1/13, Full Frame
Ansichten: 73 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→